Hallo Zusammen,
kennt jemand das Phänomen bestimmte Personen nicht essen hören zu können?
Es geht sogar soweit, dass ich, vorallem mit meinen Eltern, nur mit Oropax oder Musik Essen kann. Ich könnte mich NIEMALS zu denen zum Essen setzen ohne eben Oropax oder eine Geräuschkulisse. Mich z.B. zu meinem Vater setzen und mich mit ihm unterhalten während er isst, undenkbar!!!
Ich kann gar nicht beschreiben, was dann in mir vorgeht. Ich muss mich fast am Tisch festhalten um nicht fluchtartig den Raum zu verlassen. Jetzt fängt das Problem leider auch bei meinem Freund an. Mich machts einfach agressiv wie es isst und ich werde dann auch ziemlich ungehalten bei Gesprächen über "Gott und die Welt" weil mich eben diese Ess- und auch Trinkgeräusche innerlich wirklich richtig hysterischen machen.
Heute morgen hat er sich mit einem Kaffee ins Bett gelegt und Zeitung gelesen, ich bin fast an die Decke gegangen bei dem Schluck- geräusch und mit dem einher gehenden Atmen.
Kann mir jemand sagen, was das ist und woher das kommt und vorallem was ich dagegen machen kann??
Das Problem tritt bei einigen Menschen auf daher hab ich immer schon "Angst" wenn ich eng neben einem sitze und derjenige packt plötzlich was zu essen aus. In Meetings zum Beispiel- totaler Horror, Kino, Kaffee und Kuchen bei Freunden, wo die Geräuschkulisse eher ruhig ist und alle vor sich hinfuttern...
Ich muss dann aufstehen und erstmal den Raum verlassen um mich abzuregen.
So ich denke, ich habe nun, vielleich etwas zu aufführlich, mein Problem geschildert und bin sehr gespannt auf eure Reaktionen, Ratschläge etc.
Vielen Dank schon mal,
LG, S
Kommentar