wahrscheinlich sollte ich eher einen Arzt aufsuchen, aber da ich grad im Ausland bin, gestaltet sich das immer etwas schwierig.
Ich habe Angst manisch-depressiv zu sein und komme mit den Informationen im Internet nicht weiter.
Ich habe immer das Gefühl etwas falsch zu machen und es niemandem recht zu machen. Ich kann mich auch nicht aufraffen Aufgaben zu erledigen.
Was micht jetzt stutzig gemacht hat ist, dass ich auf einer Messe, gestern eine Reise gewonnen habe und ich mich nicht freuen kann. Ich sitze momentan herum und weine vor mich hin, weil ich nicht weiß wen ich mitnehmen soll und nicht möchte, dass ich andere verletze oder enttäusche. Am liebsten würde ich gar nicht fahren oder die Reise verschenken.
Bevor ich die Reise gewonnen habe war ich euphorisch, voller tatendrang und habe durgehend gestrahlt, weil es mir gut ging. Wegen der Messe war ich ein Woche lang dienstmäßig weg und habe durchgehend power gehabt, von morgens bis spät in die Nacht. Und nachts konnte ich auch nicht schlafen.
Zwar habe ich immer Phasen gehabt, in denen ich Schwankungen von Gefühlen hatte, aber das mit der Reise hat mich etwas geschockt, weil ich mich nicht freuen kann und teilweise vorstellungen über Selbstmord habe um nicht hin zu fahren.
Zwar könnte ich nicht fahren, wobei ich dann Menschen in meinem Umfeld enttäuschen würde, weil das "so gar nicht ich ist".
Menschen kennen mich immer nur als Sonnenschein und witzige, dauerlustige Person. Wenn ich alleine bin, fehlt mir immer etwas, immer eine durgehende leere, die ich dann versuche durch Lustigkeit zu überspielen.
Ist das nur eine Phase, weil ich nach einer anstrengenden Woche erschöpft bin, oder kann das eine anfängliche Depression mit manischen Phasen sein?
Liebe Grüße
Kommentar