#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtige Panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Panik

    Hallo ihr lieben, so langsam werde ich noch verrückt. Alles begann mit Herzrasen, worauf hin mir ein EKG gemacht wurde und Blut abgenommen, Ergebnisse waren ok. Ich habe jedoch ziemlich oft ein Brennen im Magen oder in Speiseröhren Höhe, das Brennen tritt immer einzeln auf. Außerdem zittert/vibriert/pulsiert meine Linke Brustseite, dann das nicht genau definieren, aber es fühlt sich an als wenn es oberhalb des Herzens ist. Außerdem fühlt sich mein rechter Arm etwas taub an, das auch nicht immer. Total merkwürdig. War heute beim HA und der meinte das zittern in der Brust ist nix schlimmes, abgehört wurde ich aber nicht. Es liegt der Verdacht auf fructoseintoleranz vor, den Termin um das festzustellen habe ich Ende des Monats. Werde dann auch auf Laktose untersucht. Eben so habe ich einen Termin beim Kardiologen genommen, Anfang April. Meine Blutdruck ist generell sonst immer niedrig, puls auch ok. Aber das stört mich alles total, hatte jmd mal was ähnliches? Ich werde noch verrückt, bis ich die Termine wahrgenommen habe. Was wenn irgendwas schlimmes passiert? Ich mache alle um mich verrückt. Weitere Symptome sind: aufstoßen, weicher Stuhl, gelegentlich Schwindelgefühl, Probleme beim schlucken des Speichels ( eine Art Kloß im Hals ) aber auch nicht immer, bekomme manchmal voll Panik bitte um Antworten, tippe usw.


  • Re: Richtige Panik

    Hallo,

    als ersten Tipp, gebe ich dir: Lass ich erst mal gründlich durchchecken. Das steht ganz oben um körperliche Ursachen auszuschließen.

    Als zweites möchte ich dir sagen, dass du nicht alleine mit solchen Symptomen bist.

    Bei mir begann damals auch alles mit einem Herzrasen, für das man keine krankhafte Erklärung gefunden hat.....Gott sei Dank.

    Meine Symptome: Schwankschwindel, Brennen und Schmerzen im Magen sowie Speiseröhre, Aufstoßen, ein vibrieren in der Herzgegend, Kloß im Hals und Probleme beim Schlucken kenne ich auch, eklig schweres Herzklopfen, Zucken an der Lippe, kribbeln im Arm manchmal am Kopf, Ohnmachtsgefühle, Atembeschwerden, Herzrasen, Herzstolpern, Angst und Panik, Schwäche in den Beinen, Blutdruckschwankungen, Sehstörungen.........

    Ich könnte die Liste noch erweitern bringt dir aber auch nicht viel.

    Vielleicht stelle ich dir mal die Frage, die mir immer gestellt wurde wenn ich wegen all den Symptomen zum Arzt ging: Haben Sie in letzter Zeit viel Stress?? Ich habe diese Frage gehaast. Aber es war wohl so.

    Überlege mal, ob es vielleicht gerade irgendwelche Veränderungen in deinem Leben gibt, die dir auf den Magen schlagen??

    Aber wie gesagt.....lass es erst mal ärztlich abklären!!!

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Richtige Panik

      Guten Morgen,

      du solltest auch mal den HA fragen ob das von einem Reflux kommen könnte.
      Das Brennen und deine Brustbeschwerden könnten vom Magen kommen, versuch doch einfach mal sehr säurehaltige Lebensmittel wegzulassen, auch Kaffee aller Art.

      Ansondten helfen Entspannungstechniken und vor allem Sport. Stressfaktoren erkennen und Reduzieren ist auch sehr wichtig, halt besser mit allem umzugehen lernen was dir auf die Seele schlagen könnte.
      Du solltest dir auch öfter mal etwas Gutes tun und das auch sehr bewusst genießen.

      Kommentar


      • Re: Richtige Panik

        "Ich habe diese Frage gehaast. Aber es war wohl so."

        Das ist sehr häufig so, dass man psychische Ursachen nicht zulassen möchte, weil sie nach unserem Krankheitsverständnis weniger akzeptiert werden als ein "richtiger" körperlicher Befund.
        Trotzdem kann das Gehirn fast jedes Symptom produzieren, ohne dass eine somatische Störung vorliegt.

        Kommentar



        • Re: Richtige Panik

          Ich war heute wieder beim HA und konnte nichts feststellen, zum Glück aber bin trotzdem irgendwie nicht ganz zufrieden, er meint, dass könnte etwas sein was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht und mich nicht in Ruhe lässt. Und das äußert sich als körperliche Symptome. Kann gut sein da ich mich für ein Design Studium beworben habe und noch nicht mit der Mappe begonnen habe. Danke trotzdem für euer Feedback. Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X