meine Worte sind kein Hilferuf und haben auch nicht den Hintergrund das ich hier rum jammere oder in Selbstmitleid zerfalle.
Aber ich hab wieder mal was vor wo ich selber weiss das ich Unsinn mache - bloss einsehen tu ich das einfach nicht.
Es geht um Folgendes:
ich hab vor drei Jahren mal von meinem Arzt Valium Roche (50 Stück zu 10mg) bekommen da ich zum damaligen Zeitpunkt enorme Schlafprobleme hatte.
Ich hab diese dann für ca. 4 Wochen genommen - beim absetzen hatte ich keine Probleme (Entzug usw. da es heisst das diese schnell abhängig machen).
Ein Jahr später kamen auf Grund enormen Streß (Job usw.) wieder diese Schlafstörungen. Ich zum Arzt der mir wieder Valium verschrieb. Hier merkte ich dann schon das ich schon etwas die Dosis steigern mußte um einschlafen zu können.
Einige Monate später das selbe mit den Schlafproblemen - wieder Valium besorgt und mich mit Gewalt in den Schlaf versetzt. Auch hier musste ich wiederum die Dosis erhöhen um eine Wirkung zu erzielen, (Tagesdosis = 10 mg, ich musste 40 mg nehmen um schlafen zu können).
Beim Aufwachen fühlte ich mich wie benommen und konnte kaum klar denken.
Das ging über ca. 1 Woche dann hab ich sie wieder abgesetzt wo keine Entzugsproblematik der Fall war.
Jetzt und Heute und 1 Jahr nach der letzten Valium Einnhame hab ich wieder diese Schlafprobleme.
Mein einigstes Ziel: Mit Gewalt Ruhe finden (schlafen) um einfach den Problmem (Stress, Job, Beziehung usw.) DERZEIT entfliehen zu können.
Morgen früh kann ich mir das Rezept holen das schon bereit liegt.
Ich weiss: Probleme lösen dann hat sich das mit den Pillen erledigt. Aber bei mir ist es halt so das ich einfach derzeit wenigstens nachts von dem derzeit negativen Lebenssituation "weg" möchte, (Alkohol und andere Drogen ist nicht mein Ding - daher die Idee mit Valium).
Und da hab ich halt wieder vor mir die Dinger zu besorgen und mich morgen und die kommendne Tage wieder so richtig wegzuknallen mit den Dingern.
Ich weiss ich mach so einen Mist .......aber ich kapier das ("ZUR ZEIT") wegen dem ganzen Stress usw. einfach nicht das ich damit nichts "ändere" und sogar das Gegenteil der Fall ist. Ich fühl mich nach so einem Valium Wegknallen die Tage dann noch mieser.
Warums schreib ich das alles ??
Ich weiss es nicht - vielleicht nur das mir jemand sagen muss das ich einen Fehler mach und das mit dem "Wegknallen" nichts bringt da ich es selber nicht einsehe...............
Wie eingangs gesagt: Keine Jammerei, kein Hilferuf oder ähnliches. Einfach nur eine Feststellung und Tatsache was ich da ieder für einen Mist vorhab mit den Pillen.
Viele werden jetzt den Kpf schütteln - andere die schon mal mit Alkohol oder Drogen den Problemen "entfliehen" wollten werden mich verstehen können..,,,,
Schöne Woche allen !
LG
Thomas
Kommentar