so langsam bin ich ratlos. Seit ca. 16 Monaten versuchen mein Mann und ich ein 2. Kind zu bekommen, jedoch erfolglos, obwohl laut dem Frauenarzt alles in Ordnung ist. Das 1. Kind kam problemlos nach 3 Monaten Übungszeit. Meine Menstruation ist jedoch seit Absetzen der Pille ca. 9 - 12 Tage lang, so lang war sie noch nie vorher und ich finde das unnormal.
Eigentlich dachte ich, dass es wegen dem Stress nicht klappen würde. Ich bin Perfektionistin, das kostet mich viel Kraft und ich fühle mich morgens unausgeschlafen, ganz egal ob ich nun 6 oder 10 Std. geschlafen haben, brauche immer eine gewisse Anlaufphase, ehe ich halbwegs fit bin.
Zudem ist mir seit geraumer Zeit ständig leicht schwindelig und ich fühle zeitweise ein Kribbeln im linken Arm bis in die Finger. Mein Physiotherapeut (Osteopath) meinte das käme durch die Verspannungen in Nacken und Schultern. Diese hat er jedoch bereits sehr gut behandelt, trotzdem tritt manchmal das Gefühl auf, als hätte ich nur eine verminderte Kraft und ein vermindertes Gefühlsempfinden in der linken Seite.
Hinzu kommt dieses Engegefühl in der Brust als könnte ich nicht mehr richtig durchatmen manchmal, sowie dass ich mir Dinge die ich eben getan habe nicht merken kann... so kommt es MIR zumindest vor... Ich weiß nicht ob es ein Kontrollzwang ist oder aber am mangelnden Kurzzeitgedächtnis liegt. Ebenso die Lichtempfindlichkeit und der Haarausfall den ich seit der Stillzeit habe. Mein 1. Kind ist mittlerweile 3 Jahre alt.
Kann es sein, dass all die Beschwerden mit der Psyche zusammenhängen?
Mein Opa ist vor ca. 1 Monat gestorben an einem Hirntumor. Es ging alles sehr schnell und hat mich sehr mitgenommen. Kurz nachdem ich ihn das letzte Mal gesehen hatte, hatte ich auch eine Panikattacke, sowas hatte ich noch nie vorher. Ich meine, dass all die Beschwerden erst eingetreten sind nachdem bekannt wurde, dass mein Opa nicht mehr lange zu leben hat...
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Vielen Dank,
Kate
Kommentar