ich bin 16 Jahre alt und seit 5 Monaten in Australien. Die Trennung von meinen Eltern ist mir sehr schwer gefallen. Durch den Jetlag lag ich die ersten Nächte wach und habe mich unter Druck gesetzt einzuschlafen. Dabei habe ich zum ersten Mal ein Kribbeln im Bauch verspürt. Leider ist dieses Gefühl schlimmer geworden und es hat den Bezug zu allem verloren. Wenn ich abends ins Bett gehe und meine Gedanken nur leicht die Angst streifen oder ich irgendeine Veränderung im Körper merke, fängt die Angst an sich aufzuschaukeln. Das Problem hierbei ist, dass sie nah einer gewissen Zeit nur noch sehr schwer weg geht. Mein Körper ist voller Adrenalin. Es gibt für mich keinen Grund aufgeregt zu sein, ich habe vor nichts Angst, nur vor der Angst. Negative Gedanken verschlimmern den Effekt. Dabei einzuschlafen ist nahezu unmöglich. Ich bin ziemlich verzweifelt momentan, da ich noch 6 Monate vor mir habe und diese nicht die ganze Zeit leiden muss. Außerdem habe ich auch total Angst vor der Zunkunft, dass mein Leben an Glanz verlieren wird und ich diese Angst mein Leben lang mit mir rumschleppen werde. Hat jemand irgendwelche Hinweise in meiner Denkweise, die ich verändern soll? Soll ich es einfach akzeptieren und mich nicht dagegen wehren? Was ist die beste Strategie um diese Angszustände in der Nacht zu besiegen. Irgendwelche Verfahren oder Ideen? Ich halte nicht viel von Medikamenten oder Naturheilmitteln. Vielen Dank. Es ist gut zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist.
Phill
Kommentar