ich weiß nicht ob es der richtige Platz ist für „mein“ Problem. Es geht um meine Frau, sie hat meiner Meinung nach ein riesen Problem, welches ich aber nicht 100%ig diagnostizieren kann.
Es ging extrem los nach der Geburt unserer Tochter, wir haben einen 4 Jahre alten Sohn und eine 1,5 Jahre alte Tochter. Ich bin Berufstätig und bin von morgens bis Abend s auf der Arbeit. Sie ist morgens bis mittags auf der Arbeit, seit letzten Dezember. Sie ist sehr schnell gereizt und dann auch sehr schnell böse, wenn die kleine oder der kleine mal weinen oder schreien oder nicht das machen was sie sollen (sich anziehen, ordentlich essen, etc.) wird sie sehr schnell laut. Gestern war es für mich extrem deutlich, ich hatte einen Arzttermin, wir trafen uns beim Arzt und sie sagte, sie sei Fertig von dem ständigen Geweine der kleinen sowie von dem nicht hören des großen. Ich habe mich dann zuhause um die kleinen gekümmert, gebadet usw., dann kam sie zu mir und sagte das hat ihren Stresspegel enorm gesenkt. Wir haben auch kaum Zeit für uns, weil keiner unsere Verwandten oder besseren Freunde in der Nähe wohnen und die Kinder mal nehmen könnten, das wir Zeit für uns hätten. Wir haben kaum bis gar kein Sex, ich habe gestern Abend im Bett mit ihr gesprochen, ganz normal, habe sie auch gefragt warum das denn so sein, sie Antwortete, sie kotzt es selber an, sagt aber auch sie kann sich nicht motivieren, weil sie daran denkt das sie sich nach dem Sex wieder duschen müsse usw. Dann habe ich sie ganz normal gefragt warum sie denn nichts daran ändern wolle, wenn es sie denn ankotzt, da wurde sie gleich pissig, weil sie mir sagte ich würde ihr etwas unterstellen. Egal wann oder wie, wenn ich ihr helfen möchte und sie auf ihre Fehler hinweise, reagiert sie extrem ungehalten, fühlt sich immer persönlich angegriffen, sie sagt das wäre eine Charaktereigenschaft von ihr, aber das glaube ich nicht, so eine Charaktereigenschaft gibt es nicht. Ich war ein halbes Jahr in Therapie, wegen Panik und Angststörungen, die ich überwunden habe, da ich an mir gearbeitet habe und habe auch viel gelernt ruhig zu bleiben, was mir teilweise aber auch schwer fällt. Nun hatten wir schon öfter Streit, wegen Nichtigkeiten, die aber immer zu großen Themen ausarten, ich weiß das ich kein Engel bin, aber wie soll ich denn ordentlich mit jemanden diskutieren der mich nicht richtig ran lässt an sich, nicht seine Probleme einsieht. Ich bin mittlerweile extrem fertig. Wir haben uns entschlossen in der nächsten Zeit, insofern ich Arbeit habe in eine große Stadt zu ziehen, wo meine und ihre Eltern nur noch 2 h entfernt weg wohnen und nicht wie jetzt 7, das war auch größtenteils ihre Idee. Ich gebe sehr viel auf dafür, mache es aber gern, für die Familie. Ich weiß das ich nicht viel Zeit habe, gehe 2 mal ca. die Woche abends in Fitnessstudio und am Wochenende bin ich durch meinen Hobby, auch mal ab Mittag bis abends weg, aber das bringt uns Geld, was uns auch an allen Ecken fehlt. Ich weiß nicht was ich noch schreiben kann, hab sicherlich den einen oder anderen Punkt vergessen, aber wenn noch Fragen sind, bitte stellt sie. Achso, vor den Kindern hatten wir auch nachts, morgens oder so Sex, er war auch facettenreicher. Ich will damit nicht sagen das der Sex schlecht ist, er ist wenn wir ihn haben sehr Leidenschaftlich, meist am Wochenende, wenn die Kinder schlafen und ich den ganzen Tag da bin, ihr gefällt es dann auch, das ist auch das was ich nicht verstehe, wenn einem etwas gefällt, dann will man das doch öfter. Ich liebe meine Frau, sie ist mein ein und alles, sie will sich trennen, weil sie die Konfrontationen nicht mehr ab kann, aber ich werde kämpfen, bis es nicht mehr geht und wenn ich daran kaputt geh… Achso, einen Morgen, war es wieder so schlimm mit den Kindern, da hat sie gemeint, wo sie unterwegs zum Kindergarten war, hat sie kurz daran gedacht an den Baum zu fahren, was mich enorm schockiert hat. Es war nur das eine Mal, von dem ich zumindest weiß.
Ich weis, der Text ist sehr durcheinander, aber ich habe ihn aus dem Herzen und Bauch geschrieben, ohne noch einmal darüber zu lesen.
Kommentar