ich hoffe, auf diesem wege ein paar ratschläge zu bekommen, wie ich mit meiner aktuellen situation umgehen kann.
ich habe seit ca 2jahren depressionen. hatte immer wieder kurze krisen(meistens durch stress auf der arbeit) in denen ich mich hab krankschreiben lassen, sodass ich im großen und ganzen ganz gut damit klar komme.
jetzt war ich fast 4 monate wegen einer körperlichen erkrankung krankgeschrieben und hatte nur zu beginn eine depressive krise, die meiste zeit ging es mir gut(solange zeit am stück ging es mir in den letzten 2 jahren nie gut) seit dem ich letzten montag erfahren hab, dass ich wieder arbeiten soll, geht es mir schlecht. habe dann trotzdem heute mit der wiedereingliederung(3stunden täglich arbeiten) begonnen und das gefühl gehabt, alles falsch zu machen, bin gleich mal eine halbe stunde zu spät gekommen, da ich mich nicht aufraffen konnte. am liebsten wär ich nach hause gegangen. war total überfordert.
will mich nicht gleich wieder krankschreiben lassen, weiß aber auch nicht, wie ich den druck aushalten soll.
bin schon am überlegen, ob ich meine kollegen über die depressionen informiere und um unterstützung bitte, aber irgendwie traue ich mich nicht.
dann denke ich wieder ich sollte kündigen und mir irgendeinen anderen job suchen, will aber jetzt nicht meine ganze zukunft verbauen
bei meinen gedanken herscht das reinste chaos, wenn ich jetzt eine idee gut finde, frage ich mich im nächsten moment, wie ich auf eine so blöde idee kommen konnte.
vielleicht hat ja jemand eine idee, wie ich die nächste zeit überstehen kann, wäre auch über erfahrungen mit infos an kollegen dankbar, auf jeden fall schonmal danke fürs lesen
Kommentar