ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet wenn nicht bitte ich um verschiebung.
Ich bin männlich 34 Jahre alt, 1,78 groß und wiege 70 Kg, sportlich gebaut.
Alles fing im Okt. 2013 an nach ein paar stressigen Wochen (Arbeit,Privat) bekam ich von heute auf morgen Herzrasen mitten in der Nacht.
Meine Frau verständigte den Notdienst ich wurde im Krankenhaus untersucht (körperliche Untersuchung, EKG) alles ok ich wurde wieder entlassen mit der Diagnose Panikattacke. Darauf hin bin ich zu meinen Hausarzt weil ich immer wieder Herzrasen hatte und das nicht bloß gefühlt den der Puls war auch höher wie sonst teilweise um die 100. Mein Hausarzt verschrieb mir ein Langzeit-EKG Ergebnis soweit alles ok. Ich sollte noch zum Belastungs-EKG dort war auch soweit alles ok außer das mein Puls nach Anstrengung zu langsam runter geht. Empfehlung von dem Arzt der das Belastungs-EKG gemacht eventl. milden Betablocker verschreiben. Darauf hin verschrieb mir mein Hausarzt Antenolol 50Mg davon sollte ich jeden Tag eine halbe Tablette nehmen. Mitte November habe ich Magen-Darm Probleme bekommen die lang anhielten. Es wurde eine Magenspiegelung, Darmspiegelung und Ultraschall vom Bauch sowie Blutbild gemacht alles ok. Die Beschwerden was Magen-Darm angeht sind weitestgehend verschwunden nur dieses Herzrasen ist immer noch da trotz Betablocker. Zur Zeit seit 2 Wochen plagen mich Herzrasen, Druck auf dem Brustkorb, ich kann nicht mehr frei Atmen ein Gefühl wie Atemnot und meine Venen oder Adern kommen an den Beinen ziemlich stark raus was vor einen halben Jahr auch noch nicht war der Venenspezialist hat Ultraschall gemacht und gemeint es wäre nix auffälliges.
Mein Hausarzt sagt Psyche aber ich kann mich damit nicht abfinden denn ich habe körperliche Beschwerden.
Sport kann ich auch keinen machen da ja mein Herz vorher schon schnell genug schlägt.
Untersuchung die gemacht wurden sind:
Magenspiegelung
Darmspiegelung
Ultraschall Bauch
Ultraschall Beine (Venenspezialisten)
EKG, Belastungs EKG, Langzeit EKG
sämtliche Blutbilder
kann mir jemand helfen? ich nehme nun schon Antidepressiva seit einen halben Jahr (Clomipramin Neuraxpharm 30mg) deswegen nix wird besser.
vielen Dank fürs lesen und eventl. helfen
Kommentar