Mein Leben ödet mich zur Zeit extrem an. Wenn ich abends zu Bett gehe, wünsche ich mir jedesmal am nächsten Morgen aus irgendeinem Grunde nicht mehr aufzuwachen.
Ich denke jeden Tag darüber nach, auf welche Weise ich meinem Leben ein Ende setzen könnte, z.B. stelle ich mir vor, wie ich an einem Schal in meiner Wohnung baumele.
Leider weiß ich auch, dass ich viel zu feige dafür bin. Wenn es ein komplett schmerzfreies Sterben in Fastfood-Manier a la McTod geben würde, ich wäre der erste Kunde.
Ich habe seit Jahren das Gefühl, permanent nur zu geben und andererseits nichts entsprechendes zu bekommen. Wo sind die Belohnungen für all den Scheiß, den ich jeden Tag ertrage?
Soll ich mich allein mit Geld zufrieden geben? Mit Konsum? Unerträglich, dümmlich, primitiv.
Warum bin ich so ein komischer Spinner?
Nun ja, ich bin sozial isoliert wie Nordkorea. Kein Mensch auf dieser Welt versteht mich, niemand hat mich je durchschaut. Alle liegen mit ihren Vermutungen neben der Spur.
Mein Beruf widert mich an. Dieses ganze Gehetze, diese Klugscheißerei, dieses Durcheinandergerede. All das macht mich wahnsinnig. Wenn ich mir die Kollegen bildlich vorstelle, dazu deren Stimmen, deren Visagen, ich könnte kotzen.
Ich sehne mich nach einem einfachen Leben mit wenig Geld und viel Liebe, mit wenig Technik und viel Gemüse. Ein Leben, wo die Sonne den Tag beginnt und ihn beendet. Ein Leben, das zudem von Athletik, Ästhetik und Sexualität geprägt ist. Ein Leben mit festen Strukturen und Ritualen, mit Freiheit, Rausch und Visionen.
Warum geht es in dieser abartigen Kultur, in dieser grauenvollen Zeit eigentlich nur noch um Geld, Ruhm, Erfolg und Effizienz? Alles ist grau, fad und eintönig. Die Menschen tricksen, täuschen und reden aneinander vorbei, anstatt, dass sie miteinander reden.
Merkt denn keiner, dass unsere Umwelt nicht mehr artgerecht ist?
Ich fordere eine artgerechte Menschenhaltung.
Ich nehme neuerdings Psychopharmaka, damit meine Emotionen im Zaum gehalten werden. Schöne neue Welt...
...lass mich ewig schlafen. Ich habe genug von dir.
Kommentar