#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Panikattacke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Panikattacke

Hallo. Ich bin Logan32, bin Mediendesigner und habe ein Problem:

Seit Ostern habe ich sehr wahrscheinlich ein Reizdarmproblem, welches aber erst seit ein paar Wochen wirklich feststeht, da eine Magendarmspiegelung, ein CT sowie diverse Blut- und Allergietests nichts ergeben bzw. Beobachtungen gezeigt haben, dass meine Bauchkrämpfe psychischen Ursprungs sind. Zu dieser Sachen sind immer wieder sehr unregelmäßige und stark wechselnde Zuckungen und Schmerzen in den Muskeln hinzugekommen, womit ich mich im Grunde auch abgefunden habe. In der Zeit zwischen den Untersuchungen kam es immer wieder zu "kleinen" Panikattacken auf Grund der Unsicherheiten, was die Ergebnisse bringen könnten. Diese habe ich dann im schlimmsten Fall mit einer halben Tranxilium beseitigt.
    Seit 4 Wochen bin ich wieder in Psychotherapie und nehme seit 2 Wochen Sertralin 75mg.

Nun kommt der Punkt: In den letzten 3 Wochen (also vor der Sertralineinnahme) hatte ich 3 Anfälle, die meine Psychotherapeutin als Panikattacke (wollte nur ausschließen, dass es ein Schlaganfall ist) gedeutet hat, doch würde ich gerne mal nachfragen, ob jemand bei euch auch ähnliche Attacken schon einmal gehabt hat.
    Diese Attacken beginnen mit einer unangenehmen Hitze und Kribbeln im Genick auf der linken Seite und ziehen sich dann wie ein Lauffeuer über den Schädel bis vor in die Schläfe bzw. die Wirbelsäule hinunter bis in die Beine. Darauf folgt Schwindel, ein total zittriges Gefühl, das Gefühl neben mir zu stehen und keine Kontrolle mehr über meinen Körper zu haben und eben reine, blanke Panik.