#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst und starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst und starke Schmerzen

    Hallo Herr Dr. und Formbesucher. Brauche noch immer Rat. Habe nun seit einem Jahr mal mehr mal weniger starke Schmerzen im Enddarm u. wenn zur zeit auch nicht so arg Angstzustände. V or einer Woche wurde wieder eine Analfissur diagnostiziert u. mir vom Facharzt gesagt das es schwierig werden würde es hinzu bekommen u. ich möglicherweise lernen müsse mit den Schmerzen zu leben.Tabletten lindern so gut wie gar nicht u. wenn etwas/z.B. Opiate ) vertrage ich diese wegen Übelkeit u. nesselsucht nicht. Nun habe ich nach langer Wartezeit einen ambulanten Therapieplatz bekommen. Leider ist der Psychater nicht bereit mir ( wenigstens anfänglich ) so Termine zu geben das mich jemand fahren kann , solange bis ich stabilisiert bin und es mit dem Bus alleine schaffe. Er hat gesagt die Nachmittage seien für die berufstätigen u. er könnte keine Ausnahme machen. Da ich nachts so gut wie nie schlafe schaffe ich es nicht mich morgens ( vormittags auf zuraffen. nun habe ich diese Woche ( wäre die zweite Sitzung gewesen ) nicht war nehmen können, weil ich so doll Schmerzen hatte. Habe Angst das ich den Therapieplatz verliere.Danke für jeden Rat mit LG


  • Re: Angst und starke Schmerzen


    Hi Leila,
    weiterhelfen kann ich dir da leider nicht.
    Aus Sicht des Therapeuten ist es verständlich das Nachmittags die Berufstätigen Termine bekommen und selbst wenn er nicht abgeneigt wäre würdest du wohl wieder solange auf die Warteliste kommen bis einer der Nachmittagstermine frei wird.

    Ich weiß nicht wie schnell es geht bis man einen Therapieplatz wieder verliert, aber unter den Umständen wäre es ungerecht und da solltest du nochmal beim Therapeuten nach haken.
    Ich sehe da noch das Problem der Bezahlung, wenn man Termine nicht zeitig absagt, muss man bei den meisten Therapeuten die versäumte Stunde selber zahlen. Sicher wird das nicht so sein wenn man plötzlich krank ist und wie du akute Schmerzen hat, aber wenn das häufiger vorkommt........

    Es wäre vielleicht das Beste wenn du den Therapeuten nochmal gezielt auf diese Punkte ansprichst und ihm auch deutlich vermittelst, das du aufgrund von Schmerzen Probleme hast Termine immer einhalten zu können. Ich schätze mal das dir da nur dein Thera persönlich weiterhelfen kann, sicher wird das individuell gehandhabt und somit kann man nicht sagen inwieweit dein Therapieplatz gefährdet wäre. Womöglich hat er sogar gewisse Ausfälle (aufgrund deiner Angaben) einkalkuliert, ohne das die Therapie gefährdet wird.

    Es gibt viele Menschen die sehr unzuverlässig in der Wahrnehmung ihrer Termine sind (aufgrund ihrer Krankheit), aber auch solche machen Therapien und da gibt es wahrscheinlich auch Regelungen die Therapien möglich machen und die Leute nicht zwangsläufig ihren Platz verlieren.
    Du solltest deine Befürchtung einfach nochmal ansprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X