#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angststörung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angststörung?

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe das mir vielleicht jemand einen Rat geben kann.
    Hab vor ca. 4 Jahren gemerkt das ich (30) immer ängstlicher werden. Aufeinmal machten mir Dinge Angst die mich vorher nie belastet haben. Zeitweise war es dann mal wieder ein bischen besser und irgendwie hab ich immer gehofft das es von allein wieder aufhört. Mittlerweile ist es so das ich täglich über irgendwelche Dinge grüble, ich ein flaues Gefühl im Magen habe, mein Puls sehr schnell schlägt. Besonders schlimm ist es z.B. im Urlaub wenn ich nichts zu tun habe und nicht abgelenkt bin. Hab das Gefühl wahnsinnig zu werden da vieles wovor ich mich fürchte unrealistische Dinge sind...
    Kennst das vielleicht jemand? Hab natürlich auch schon im Internet gestöbert. Kann es vielleicht mit dem Nuvaring zusammenhängen der solche Ängste auslösen kann???

• Re: Angststörung?

Hi,
    der erste Weg wäre ohnehin zum Hausarzt, um organische Ursachen auszuschließen und deinen Gyn solltest du auch fragen ob es am Ring liegen kann.
    Der Körper, Hormone und all das Zeugs;-) sind ja in einem Gleichgewicht und wenn das gestört wird, die Hormone beeinflusst werden oder andere Faktoren das Gleichgewicht stören, dann kann es auch zu Angstgefühlen kommen.

Kommentar

"Kann es vielleicht mit dem Nuvaring zusammenhängen der solche Ängste auslösen kann?"

In den Produktinformationen ist nur etwas von "Gefühlslabilität" zu lesen.

Gibt es denn zeitlich einen Zusammenhang zwischen den Ängsten und der Anwendung des NuvaRings?

Kommentar

Hallo, Danke für die schnellen Antworten. :-)
        Angefangen hat das ganze 2008 das kommt zeitlich auch mit dem Nuvaring hin. Hab das aber nie in Zusammenhang gebracht. Zu der Zeit hat es dann auch angefangen das ich änstlicher geworden bin z.B. mit Autofahren oder wenn ich wusste wir fliegen weg das ich mir nur noch Sorgen um den Flug gemacht habe.
        Zwischendurch in Phasen in denen ich stark eingespannt war (Hausbau) und gar keine Zeit zum grübeln hatte war es dann immer ein wenig besser. Das schlimme ist wenn ein Thema lange genug in meinem Kopf war kommt auch schon das nächste worüber Wochen oder Monate gegrübelt wird... Zur Zeit hab ich Urlaub und jetzt ist es besonders schlimm. Finde keine Ruhe und das Gedankenkarusell dreht sich den ganzen Tag...

Kommentar

Lädt...
        X