#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krank oder doch liebeskummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krank oder doch liebeskummer

    hallo,

    mein mann hatte vor 6 jahren einen unfall mit gehirnbluten und schädelhirn trauma. nun hatte er sich vor etwa 3 jahren unglücklich verliebt und wurde von seiner angebeteten abgewiesen.
    seit der zeit ist er depressiv und es wird immer schlimmer.
    erst sagt er es ist überlastung wegen seiner arbeit. nun meint er es wären spätfolgen des unfalls. ich habe schon oft mit ihm gesprochen und wollte ihn voriges jahr verlassen da meinte er noch das er in dieser frau verliebt wäre. als ich dann nicht mehr konnte und ihn dann endlich verlassen wollte fand er dann doch wieder die liebe zu mir und wollte mich nicht verlieren.
    ich bin dann wegen unseren sohn weil er mich gebettelt hatte den papa noch ne frist zu geben geblieben. aber es hat sich nichts geändert. ich kann mir nicht vorstellen das der grund seiner depressionen der unfall sein soll oder ist das doch möglich .
    ich kann den betrug oder vertrauensmisbrauch nicht vergessen weil er sich keine mühe meinerseits gibt und nur in seiner welt lebt. nur wenn ich weine und wieder druck mache gibt es eine leichte welle des lebens in ihm .ich kann nicht mehr aber wenn es doch eine echte depression ist kann ich ihn nicht im stich lassen.
    aber wenn er wegen seiner verletzten männlichkeit depressiv geworden ist will ich es nicht mehr ertragen müssen.
    aber wie kriege ich das raus wenn er es mir nicht sagen will oder kann.
    es grüßt euch gertrut erika


  • Re: krank oder doch liebeskummer


    Weshalb dein Mann Depressionen hat das wirst du nicht mit Sicherheit herausfinden können, ich glaube nicht das man das als Laie beurteilen kann. Klar können Depressionen von einem Unfall kommen, aber helfen kann ihm dann auch nur ein Fachmann und nicht eine Frau die aus Verantwortungsbewusstsein bei ihm bleibt. Wenn du bleiben willst dann sollte die Bedingung das er sich Hilfe sucht, daran geknüpft sein.

    Ich selber habe kein großes Verständnis dafür wenn man bleibt wenn die Krankheit von diesem kommt und geht wenn jenes Schuld ist. Entweder du willst mit im zusammen bleiben oder nicht, mach dein weiteres Leben nicht von dem Ursprung einer Krankheit abhängig.

    Was ist aus deinen anderen Problemen geworden? Suchst du dir Hilfe? Hat du schon Ideen wie du dir dein Leben etwas leichter machen kannst, auch wegen dem Enkel?

    Kommentar


    • Re: krank oder doch liebeskummer


      Hallo,

      vielen dank für deine schnelle andwort. du hast sicher recht. es ist nur nicht so einfach für mich ich bin mit diesen mann 31 jahre verheiratet ich kenne kein anderes leben. ich war schon einmal soweit ihn zu verlassen ich brauchte dazu sehr viel mut und kraft das kannst du glauben.ich glaube auch das die anderen probleme die ich so habe damit zu tun haben.ich habe gesundheitliche probleme ich habe fibromyalgie da spielt die psyche eine große rolle.ich habe angefangen sport zu machen in einem studio und habe mir einen thermien geholt zum therapeuten leider erst im januar. ja was soll ich machen keiner kann mir die endscheidung abnehmen aber ich denke tief im herzen weiß ich es ich muß gehen ich brauch nur mut und viel viel kraft die ich nicht habe ich bin so leer und ausgebrant.
      liebe grüße gertrut erika

      Kommentar


      • Re: krank oder doch liebeskummer


        Hi Gertrud Erika,

        du hast richtig Glück schon im Januar einen Termin zu haben, manchmal dauert es wesentlich länger.

        Wichtig ist das du erst mal zur Ruhe kommst, kümmere dich mehr um dich als um die anderen, vielleicht ist ja ein Kurzurlaub drin?
        Versuche etwas Abstand zu bekommen um klarer sehen zu können und mach dich nicht verrückt du schaffst das sicher.

        Kommentar


        Lädt...
        X