#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bournout

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bournout

Hi,
    mittlerweile habe ich schon langen leidesweg hinter mir.
    Leider aber kann mir niemand so wirklich sagen was ich habe.

Ich will diesen Leidensweg endlich ein den Rücken kehren und ein neues Leben beginnen.
    Ich fange mal da an wo ich glaube dass mein Leben sich geändert hat.
    Ich Liste alles Chronologisch auf dies ist ein Zeitraum von 4 Jahren ich habe es die Ganze Geschichte auch Textlich festgehalten mir mehr Details. Falls gewünscht kann ich die gerne nachreichen.

Alle Listen Sind Chronologisch und in Stufen aufgeteilt zur leichteren Übersicht

1. Symptom: Keine Symptome
    Ernährung: Ausgewogen / Abwechslungsreich viel Obst und Gemüse.
    Aktivität: Ständig unterwegs und Viel Spaß am Leben
    Situationsänderung: ---

2. Symptom: Erster Mentaler Druck
    Ernährung: Fast Food kommt in mein Leben.
    Aktivität: Noch Ständig unterwegs aber meine Gesprächsthemen werden
    einseitig
    Situationsänderung: Erstes Auto, Weniger Zeit Privat und weniger Entspannung

3. Symptom: Erste Abgeschlagenheit und Drang zur Perfektion
    Ernährung: Eine Fastfood Ernährung gewinnt immer mehr an Größe in meinem
    Leben
    Aktivität: Aktivität wird geringer
    Situationsänderung: Zweites Auto, Finanzieller Druck, Wohnlicher und Privater Druck kommen Langsam dazu. Durch zu viel leeres Gerede von mir.

4. Symptom: Abgeschlagenheit und Müdigkeit werden Tiefer
    Ernährung: Durch wirklich Viel Arbeit esse und Trinke den ganzen Tag wirklich
    wenig und Abends/Nachts überschwemme ich mein Körper.
    Aktivität: Privatleben wird von Arbeit bestimmt, Kaum Bewegung und Aktivität
    Situationsänderung: Privatleben wird von Arbeit bestimmt, Finanzielle .Druck wird höher
    und Privat kaum Kontakt zu anderen Außer zu meiner Freundin
    und Mitbewohner

5. Symptom: Abgeschlagenheit, Müdigkeit es entwickelt sich ein Tiefer Wunsch
    zur Veränderung.
    Ernährung: Meine Ernährung wird von Fleisch und Fastfood bestimmt.
    Aktivität: Arbeit 150% Privatleben 10%
    Situationsänderung: Arbeitsdruck wird höher durch Konkurrenz,

6. Symptom: Abgeschlagenheit, Müdigkeit, W. Veränderung, Schlafstörung,
    Sodbrennen, Panikattacke oder Zusammenbruch
    Aktivität: 200% Arbeit
    Situationsänderung: Zusammenbruch in Hannover

7. Symptom: Abgeschlagenheit, Müdigkeit, W. Veränderung, Schlafstörung,
    Sodbrennen, Panikattacken, Angst vor Arbeit entwickelt sich
    Aktivität: Resignieren ich mache nichts und habe zu nichts Lust.
    Situationsänderung: Arbeitslos und in „Psychotherapie“, Jetzt Überzeugter Nichtraucher

8. Symptom: Abgeschlagenheit, Müdigkeit, W. Veränderung, Schlafstörung,
    Sodbrennen, Panikattacken,
    Aktivität: Nicht mehr unterwegs kein Sport,
    Situationsänderung: Beginn meiner Selbständigkeit nach Suche der Veränderung

9. Symptom: Abgeschlagenheit, Müdigkeit, W. Veränderung, Schlafstörung,
    Sodbrennen, Panikattacken, Schlecht Luft, Herzrasen, Plötzliches
    Aufgedreht sein in Kombination mit Hoch Roten Kopf und Herzrasen.
    Druck im Brustbereich, Lymphknoten schwellen zeitweise an Ständiger Kopfschmerz im Stirn Bereich. Schleim läuft Ständig hals Nase und Rachen runter, Räusper zwang.
    Situationsänderung: Wir ziehen zu dritt in ein Haus, Privatleben eine Katastrophe nur Beziehungsstreits, Finanzieller Druck, Totale Unzufriedenheit und völlige Antriebslosigkeit, 2 Haustiere tot 1x Meerschwein und mein Kater

10. Symptom: Abgeschlagenheit, Müdigkeit, W. Veränderung, Schlafstörung,
    Druck im Brustbereich, Lymphknoten schwellen zeitweise an Ständiger Kopfschmerz im Stirn Bereich. Schleim läuft Ständig hals Nase und Rachen runter, Räusper zwang. Symptome sind jetzt Ständig und Variieren in Stärke und Dauer
    Situationsänderung: Freundin hat sich getrennt, Wir leben aber noch zusammen, Finanzieller Druck enorm Hoch, Freundschaften bestehen kaum noch.
    11. Symptom: Abgeschlagenheit, Weniger Müdigkeit, W. Veränderung,
    Schlafstörung,
    Druck im Brustbereich, Lymphknoten schwellen zeitweise an Ständiger Kopfschmerz im Stirn Bereich. Schleim läuft Ständig hals Nase und Rachen runter, Räusper zwang. Symptome sind jetzt Ständig und Variieren in Stärke und Dauer. Tiefe Trauer.
    Mache ein Sehr starkes wechselbad der gefühle durch.
    Ernährung: Ich ernähre mich sehr viel von Obst Bananen Äpfel Mandarinen
    Und bekomme kein Fleisch runter
    Aktivität: Ich mache jeden Tag mindestens eine Halbe stunde Sport
    Situationsänderung: Eifersucht keimt in mir hoch und der Wille Sie zurückzugewinnen, Wir leben noch zusammen, Finanzieller Druck nicht wichtig, Freundschaften beginnen wieder

12. Symptom: Abgeschlagenheit, Müdigkeit, W. Veränderung, Schlafstörung,
    Druck im Brustbereich, Lymphknoten schwellen zeitweise an Ständiger Kopfschmerz im Stirn Bereich. Schleim läuft Ständig hals Nase und Rachen runter, Räusper zwang. Symptome sind jetzt Ständig und Variieren in Stärke und Dauer.
    Wechselbad hört auf. Es ist nur noch Trauer.
    Ich habe mich heute zum ersten mal beim Schlafwandeln erwischt und hatte wirklich Angst. Wäre mein Bein nicht eingeschlafen wäre ich nicht immer hingefallen und wäre dann nicht im Hausflur Aufgewacht.
    Ernährung: Ich ernähre mich sehr viel von Obst Bananen Äpfel Mandarinen
    Bekomme langsam wieder Fleisch runter
    Aktivität: Ich mache jeden Tag mindestens eine Halbe stunde Sport.
    Situationsänderung: Eifersucht ist weg, wir leben noch zusammen aber unsere WG Trennt sich nach 5 Jahren jeder führt hiernach sein eigenes Leben.
    Ich habe neuen Lebensmut gewonnen nehme wieder Aktiv am Leben bin wie früher wieder der Mittelpunkt und Antrieb der Clique aber ich mache immer noch Ständig diese Symptom wechsel durch und keiner kann mir das erklären.

Jetzt endlich mein Frage wie sollte ich mich am besten verhalten damit mein Leben wieder
    Ich sage mal normal wird. Ich will endlich wieder Symptom frei sein und mein Leben
    Genießen. Ist es wirklich Bournout? und hat man wirklich diese Physischen Problem die ich
    beschreibe.

Ein Paar Details habe ich leider Unterschlagen fällt mir auf. Ich habe einen Zwiling der hat im
    Grund die Selben Symptome nur er sich nicht verändert er hat diese Symptome seit einem
    Autounfall bei denen er eine Frau tödlich verunglückt ist und 1 Frau schwerverletzt
    War. Er war nicht schuld. Dann habe ich noch weitere Symptome ich knirsche Zähne und s
    schnarche. Und mein wahres Leid ist ich bin Privat versichert und habe Angst dass wenn ich
    zu einem Psychotherapeuten gehe das mir eventuelle nachgehalten das ich mich wegen
    Stress habe Krank schreiben lassen letztes Jahr. ich habe es zwar bei den Gesundheitsfragen
    gesagt aber der Versicherungsberater hat es nicht notiert weil er meinte das wenn man
    sowas angibt nicht angenommen wird. Nur er meinte wenn ich innerhalb von 5 Jahren
    eventuell Psychische Unterstützung benötige würde ich eventuell alles Selbst bezahlen
    müssen.

• Re: Bournout

habe noch zwei dinge unterschlagen fühle mich ständig fribrig krank und habe immer trockene gereizte atemwege und was ich echt komishc finde ich habe nach 12 Jahren rauchen nach dem aufhören, nicht einmal gehustet. Fühle mich aber noch lange nicht befreit was die Atmung angeht (vor 1 Jahr aufgehört)

Kommentar

>>>und hat man wirklich diese Physischen Problem die ich
      beschreibe.<<<

Die Probleme können wahnsinnig vielfältig sein, deshalb ist es wichtig sich auch vom Hausarzt auf evtl. organische Störungen untersuchen zu lassen.

Insgesamt hat dein Bericht ja eine positive Tendenzen, also tut dir Aktivität gut und da solltest du auch nicht nachlassen.

Kannst du bei deiner Krankenkasse in einen anderen Tarif wechseln? Gibt es keine Möglichkeit in eine gesetzliche KK zu kommen? Ich meine bei Arbeitslosigkeit gäbe es da eine Sonderregelung, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich glaube das eine Therapie noch einiges bewirken kann, wäre schade wenn es am Geld scheitert.

Kommentar

Dies ist die Chronik eines Menschen, der sich selber viel zu viel beobachtet und den Lebenstraum nicht lebt, sondern die Pflicht und Ordnung beibehalten möchte- streng kontrolliert und festgehalten.
        Case, ich würde mich an deiner Stelle bei einer sozialen Einrichtung melden und mithelfen so oft und so viel es geht fremdes Leid zu lindern helfen.
        Das ist kein Witz, auch auf keinen Fall sarkastisch gemeint.

Es kann sich genügend Freude in dein Leben wieder einfinden, wenn du lernst anderen Freude zu machen. Am Besten gelingt das natürlich mit wem, der absolut nix hat, selbst das Geringste nicht- das wäre etwas Zuspruch, Trost, ein wenig Wärme wieder geben, dich um wen zu kümmern. Diese Gaben hast du, die kannst du auch lockermachen, los, machs- zusehens wirst du etwas feststellen.

Ich weiß nicht, wie ich dir das erklären soll.
        Wir sind soziale Wesen. Miteinander in Verbindung und in einem beständigen Austausch. Du bist so auf dich konzentriert, das Austauschen ist abgestellt, du hast gewisse Türen zu, das ist wie wenn du eine Ader zuhälst.
        Du schaust ständig auf deine Befindlichkeit, das ist wie Selbsthypnose. Wenn du es zustande kriegst, dass du Spenden sammelst, oder zu wen gehst, der Hilfe braucht, diese auch gewährst, gibst- dann bringst du etwas in Gang, ins Fließen, das unvorstellbar gut tut. Wenn dir das schwerfällt, dann versuche es mit einem Haustier- ein Hündchen, eine Katze- kümmere dich um das sehr sorgfältig- das lenkt von dir ab.

Du hast bestimmt sehr viele Kompromisse eingehen müssen in deinem Leben. Viel gegeben an Disziplin und Kraft und sicher auch Nerven.
        Wie du nun sehen kannst, es ist ein ewiges Nehmen- die Arbeit nimmt am meisten, die ist oberste Priorität. Gesellschaftliche Verpflichtungen, genügen müssen, hergeben was geht- sich hintenanstellen, das alles hast du getan.
        Du beobachtest dich wie ein Maschinchen, hoffentlich funktioniert es noch lange, es muss viel leisten noch- welche Ernährung bekommt es, welchen Treibstoff- klar, eine Rotation aller Pflichten verbraucht viel.
        Kopple dich aus, sehe dich als Mensch unter Menschen. Erkenne und erlebe dich als Herzwesen. Als jemand, der sehr viel geben kann aus Liebe zum anderen.
        Kurz- aktiviere dein Herz. Stell den Verstand ab.
        Beschäftige dich mit "Artgerechten" Dingen- mit wem gehe ich heute essen, wen lade ich heute ein...? Wen rufe ich an, um mit ihm zu plaudern, mit wem treffe ich mich morgen, um ihm beim Kellerräumen zu helfen, mit welcher treuen Seele von Freund mache ich Probestunden im Nichtstun, ausser nur so, zusammensitzen und vielleicht ein wenig genüßeln...
        Apropos genüßeln- Libido ankurbeln hilft auch um Sorgen zu vergessen, oder weite lange Spaziergänge im Grünen mit wem, oder alleine- all das aktiviert das Herz.

Kommentar

Zum Überleben hast du genug Geld. Mach dir das klar. Viel Haben kostet. Beim Sammeln von Hab vergisst man das GUT.
          Gut ist, was gut tut. Du brennst nicht aus, wenn du für Muße Zeit nimmst, für Spiel und Spass und Freund und Natur. Das kostet nicht viel und bringt beständig neue Lebensfreude.
          Hab den Mut nein zu sagen bei Materiellen Angeboten und nimm dir Zeit für immaterielle Werte.

Kommentar

Lädt...
          X