ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauche Hilfe.
Kurz zu meiner Geschichte:
Eigentlich sollte ich am 11.07 meine Gebärmutter rausbekommen, weil die sehr groß ist und ich arge Probleme damit habe.
ABER es kam anders:
Am 08.07.11 hatte ich einen Blinddarmdurchbruch mit Zwerchfell und Unterbauch Vergiftung, mir wurde gesagt das es ganz knapp war. Man hat nur einen kleinen Schnitt überm Bauchnabel gemacht, hatte danach 2 Schläuche rechts und links für Wundwasser.
Schmerzen waren immer noch da, durfte aber nach 12 Tagen nach Hause. Temperatur lag bei 37,..
Musste natürlich Kontrolle ins KH. Einmal sah eine Ärztin (die mich sonst nicht kannte) etwas an der Gebärmutter sie dachte es wäre ein Abszess und hat den Oberarzt angerufen, dieser sagte ich habe eine große Gebärmutter und man muss das nicht beachten da die ja eh raus kommt.
Zwei Tage später wurde ich notoperiert wg Abszessen an der Gebärmutter, Eierstock, Darm, und wer weiß was noch. Es wurde die Narbe genommen von der OP zuvor. Schläuche hingen wieder aus mir raus (2 Tage Intensiv) und nach 12 Tagen wurde ich wieder entlassen, immer noch mit Schmerzen aber ist „normal“ laut Doc. Temperatur lag auch immer um die 37,.. und die Entzündungswerte waren noch nicht im Normbereich.
Paar Tage später bekam ich wieder Schmerzen bzw mehr als sonst, es zog im Rücken und runter bis zum Bein. Man dachte erst an die Nieren. Nach einem CT wurde ich dann wieder Notoperiert, diesmal von den Chirurgen und Gynäkologen. Diesmal wurde ein langer Schnitt von rechts nach links gemacht, mir wurde was von vielleicht künstlichen Darmausgang, Blutkonserven usw vorher erzählt.
Es war die Hölle, Schmerzen, Schläuche, ein Beutel direkt am Bauch, keinen Eierstock mehr auf der rechten Seite, Katheder, eine Art Tuch in der Scheide bis zum Bauch für Wundwasser oder so. ABER kein künstlichen Ausgang und keine Blutkonserven. Ein Tag später wurde mir beim vollen Bewusstsein diesen Tuch aus der Scheide gezogen, dass tat sooooooo weh und ich dachte es endet nie.
Die ersten Tage waren so richtig schlimm und ich habe nur für meine Kinder (2 und 3,5 Jahre jung) gekämpft, ich hatte kaum noch kraft. Nach 13 Tagen durfte ich wieder nach Hause, immer noch um die 37,.. Temperatur und noch keine Normwerte.
Was soll ich sagen kurze Zeit später wieder Schmerzen und einen harten Bauch, Fieber und meine Entzündungswerte gingen hoch. Diesmal war es Flüssigkeit in der Bauchdecke die man mit Vollnarkose punktiert hat. 13 Tage durfte ich bleiben.
Seit dem liegt meine Temperatur immer unter 37 und ich bin im Normbereich von den Entzündungswerten (letzte Blutkontrolle vor 1,5 Wochen). Schmerzen habe ich immer noch, aber es wird immer weniger.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich habe seit der letzten OP nur noch Angst. Warme Wangen und ich habe mein Fieberthermometer am Ohr, anderer Schmerz wie sonst und schon denke ich wieder das sich was in mir bildet.
Fast jeden Abend kommen diese Angstgefühle hoch.
Jetzt habe ich im einem Ohr 37,2 und im anderen Ohr 36,4 und was habe ich? PANIK
Schmerzen habe ich ja immer, mal da und mal da, mal mehr mal weniger usw also kann ich mich nicht danach orientieren. Ich habe keine harte Stelle am Bauch die man ertasten kann.
Ich habe aber Angst das schon wieder was ist :-(
Montag habe ich erst wieder eine Blutkontrolle und Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt.
Wie kann ich diese Angst wieder ablegen?
Wie lange kann so ein Abszess Rückfall kommen?
Gruß
Kommentar