Jetzt will ich mir doch mal Meinungen von anderen Personen einholen. Vielleicht auch von jemanden, der die gleichen Probleme/Symptome hat.
Seit längerer Zeit (ca. 6 Monate) leide ich schon unter verschiedenen Anzeichen, dass mit meinem Körper (psychisch/physisch) etwas nicht stimmen könnte. Angefangen hat es damit, dass ich morgens schon "Angst" hatte, in die Arbeit zu gehen. Ich grübelte schon sofort nach dem erwachen, was mich den ganzen Tag wohl erwartet. Ich gehe immer davon aus, dass die ganze Arbeit an mir hängen bleibt bzw. dass ich die ganze anstehende Arbeit alleine schaffen muss. (Was natürlich nicht so ist.) Mir wachsen in letzter Zeit schon selbst die kleinsten Arbeiten über den Kopf. Ausserdem fühle ich mich den ganzen Tag über so erschöpft, so dass ich mich den ganzen Tag dazu drängen muss, durchzuhalten.
Ich versuche natürlich immer alles 1000 %ig richtig zu machen, jedoch unterlaufen mir von Zeit zu Zeit immer mehr Fehler, weil ich in Gedanken einfach ganz wo anders bin. Dies zeigt sich auch beim Lesen von Texten oder in Gesprächen. Ich verlieren in den meisten Fällen immer den Faden, weil ich mich einfach nicht konzentrieren kann. Ich kann zum Beispiel einen Text lesen und weis hinterher nicht mehr, was drin stand, weil ich während dem Lesen schon wieder über etwas anderes grübelte.
Ich komme mit Stress überhaupt nicht mehr klar. Durch Stress reagiere ich teilweise sehr gereizt oder auch agressiv.
In meiner Freizeit kann ich mich zu nichts mehr aufraffen. Zu Hause bleibt die Arbeit liegen. Ich versuche immer, alles zu verdrängen. Auch Freunde und Familie werden vernachlässigt, weil ich einfach meine Ruhe haben will.
In mir drehen sich nur noch die Gedanken darum, wie ich den Tag überstehe, weil ich einfach nach kürzester Zeit psychisch und körperlich "nicht mehr kann".
Seit kurzer Zeit mach ich mir über alle möglichen Dinge auch sehr viele Schuldgefühle. "Wie hätte ich es verhindern können?" "Wie hätte ich es besser machen können?"
Da ich langsam nicht mehr weiter weis, recherchierte ich im Internet über diese Symptome und machte auch einige dieser Selbsttests. Welche alle zum gleichen Ergebnis kamen: Burn Out.
Kann man mit 22 Jahren wirklich schon unter Burn Out leiden?
Kennt jemand von euch das, was ich beschreib?
Was soll ich tun? Soll ich wirklich zum Arzt gehen?
Ich hab halt einfach Angst vor den Reaktionen, im beruflichen bzw auch im privaten Bereich.
Was würdet ihr mir raten?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen! Besten Dank im Voraus!
Liebe Grüße!
Kommentar