Und heute musste ich dann die Physiotherapie und den Klavierunterricht absagen, weil ich als ich um halb 2 nach Hause gekommen bin, einfach nur geheult hab und irgendwie nicht die Kraft dazu hatte noch irgendwo hin zu gehen. Ich schreib auch morgen eine Philosophiearbeit und in 2 Wochen eine Mathearbeit, welche mich sehr zum verzweifeln bringt, da ich in der letzen eine 4 hatte und Mathe sehr wichtig für mich ist. Schule ist sowieso grade sehr stressig. Ausserdem hab ich manchmal das Gefühl das irgendjemand im Raum ist/an mir vorbei geht, der in Wirklichkeit garnicht da ist. Ich hab in letzter Zeit viel geweint und ich will einfach wissen was mit mir los ist ! Kann mir bitte jemand helfen ?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Stress, hab viel geheult, seh Geister ?
Einklappen
X
-
Stress, hab viel geheult, seh Geister ?
Ich hatte in letzter Zeit irgendwie das Gefühl als ob ich sehr viel Stress hab, obwohl das eigentlich nicht stimmt. Ich war letzte Woche noch im Urlaub, vorgestern war ich nur bis halb 4 in der Schule und Nachmittags 2 Stunden weg. Gestern war ich auch bis halb 4 in der Schule und danach nur zu Hause. Morgen hab ich Physiotherapie, Freitag nichts, Samstag Querflöte und Sonntag Kirche. Dann Montag wieder das gleiche, Dienstag Tennis, Mittwoch Physio & Klavier, Donnerstag Physio...
Und heute musste ich dann die Physiotherapie und den Klavierunterricht absagen, weil ich als ich um halb 2 nach Hause gekommen bin, einfach nur geheult hab und irgendwie nicht die Kraft dazu hatte noch irgendwo hin zu gehen. Ich schreib auch morgen eine Philosophiearbeit und in 2 Wochen eine Mathearbeit, welche mich sehr zum verzweifeln bringt, da ich in der letzen eine 4 hatte und Mathe sehr wichtig für mich ist. Schule ist sowieso grade sehr stressig. Ausserdem hab ich manchmal das Gefühl das irgendjemand im Raum ist/an mir vorbei geht, der in Wirklichkeit garnicht da ist. Ich hab in letzter Zeit viel geweint und ich will einfach wissen was mit mir los ist ! Kann mir bitte jemand helfen ?Stichworte: -
-
-
Re: Stress, hab viel geheult, seh Geister ?
Hi Teekanne,
vielleicht hilft es dir wenn du ein wenig Sport machst und dir auch bewusst Zeit zur Entspannung nimmst.
Du solltest dir auch klar machen das du nicht mehr tun kannst als zu lernen, deshalb musst du auch keine Angst vor der Arbeit haben, denn du lernst ja.
Splitte deinen Tag auf, lerne zu festen Zeiten, lies es dir vor dem Schlafen gehen noch mal durch. Nimm dir auch genug Freizeit und auch mal das ganze Wochenende zum Faulenzen, oder um etwas ohne schlechtes Gewissen zu unternehmen.
Vielleicht kannst du den Flötenunterricht vorübergehend ausfallen lassen und wenn du in der Kirche keine Funktion hast, solltest du sie auch mal sausen lassen, wenn es dir zu viel wird.
Es wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn du das mal bei deinem Hausarzt ansprichst. Ansonsten gibt es Coachings gegen Prüfungsängste, bzw. dafür wie man am effektivsten und stressfreiesten lernen kann, auch in Schulen wird so etwas manchmal angeboten. Wenn ihr einen Förderverein habt, könntest du dich dort mal informieren, vielleicht haben die entsprechende Adressen/Angebote.
Vor allem nicht verrückt machen, wenn der Kopf qualmt Pausen einlegen bis du wieder entspannter bist.
-
hi teekanne,
das ist doch ne ganz ordentliche agenda, die du da hast. warum mußt du denn jede woche zur physio?
ich stimme tired zu, daß du mal zum arzt gehen solltest und die problematik ansprechen.
ich finde im übrigen, daß in vorbereitung auf wichtige klassenarbeiten keine zeit für nachmittagstermine ist. da mußt du prioritäten setzen. wenn du lernen mußt, kannst du eben nicht zum klavierunterricht, tennis, physio.....
machst du diese nachmittagsaktivitäten alle freiwillig bzw. hast du spaß dabei?
LG, crash
Kommentar
-
Hallo Teekännchen
Bewege dich viel und mache fest Sport. Das kann sehr wohl helfen gegen solche Störungen.
Oder spiel etwas, das dir Spass macht und deine Konzentration erfordert, wie ein Kartenspiel vielleicht im PC. Oder ein Puzzle- irgendwas halt, das deinen Focus auf eine ganz bestimmte Sache lenkt.
Vielleicht wundert es dich, aber ich habe diese Phasen auch- meist dann, wenn ich etwas vorhabe das ungewohnt ist und man mag es nicht glauben, mir Angst macht. Lampenfieber..
Bei mir jedenfalls habe ich es durchschaut, mir machen solche Zeiten kein Kopfzerbrechen. Ich beruhige dieses Fieberchen indem ich mich gut vorbereite auf diese neuen Dinge die ich angehe und eben viel Zeit einberaume für Spiel, Spass, und mehr Lachen immer wieder.
Wir haben ein Kind in uns. Das kann viel, aber hat auch viele Ängste. Manchmal so arge, dass das "ganze Haus" erzittert und ich spüre es dann ebenso. Bewusst nicht hinhören wäre wie gesagt eine Möglichkeit, sich ablenken mittels hoher Konzentration auf etwas anderes, oder eben beruhigen und klären, "wir" schaffen das schon..
Kommentar
-
-
Danke für eure Antworten !
Ich muss zur Physio weil ich Probleme mit der Kniescheibe hab. Das kommt daher, dass mir ich glaub in der 5. Klasse mal die Kniescheibe rausgerutscht ist. Da war ich dann erst bei der Physio, dann ging es wieder und jetzt tut sie wieder weh. Ausserdem ist sie viel zu locker. Ich mach ja Sport, also ich spiele Tennis und geh regelmäßig Joggen.. das versuch ich dann einfach noch ein bisschen intensiver zu machen. Und ob ich Klavier, Tennis & Physio freiwillig mache: Klavier ja & macht auch Spaß; Tennis auch; Physio nicht freiwillig und so toll ist es auch nich.
Kommentar
-
hi teekanne,
ok, dann solltest du vielleicht querflöte und kirche aus der agenda streichen (hast du nicht zu den spaßverursachern gezählt). wenn die kniescheibe ein problem ist, ist tennis vermutlich nicht der beste sport? das wird dein physiotherapeut sicher wissen.
physio ist wohl nötig, um die muskulatur um die kniescheibe herum aufzubauen, das stabilisiert. sei beim sport deshalb lieber vorsichtig. ist aber ziemlich viel physio, ist das denn nötig?
prioritäten wie folgt wären gut: erst deine gesundheit, körperlich + seelisch, dein wohlbefinden ist das wichtigste - erst dann kommt die schule.
wie ist dein verhältnis zu deinen eltern?
lg
crash
Kommentar
-
Hallo chrash,
mit Querflöte höre ich sowieso auf. Und in die Kirche geh ich auch nicht zwingend jede Woche.Ich hab mit meiner Physiotherapeutin abgesprochen das ich Tennis weiter machen kann, weil ich dort keine großen Schmerzen habe. Ich muss leider so oft zur Physio, sonst bringt die Behandlung nichts..
Das Verhältnis zu meinen Eltern ist gut, nur ich sehe meinen Vater nur am Wochenende, da er in Gütersloh arbeitet und ich in Hamburg wohne. Meine Mutter sehe ich aber auch wochentags, wenn sie nicht gerade arbeitet (sie unterrichtet Frühmusikalische Erziehung in Kitas, Kindergärten oder Musikschulen, oft Vormittags aber auch Nachmittags).
Kommentar
-
-
hi teekanne,
das liest sich ja schon mal ganz positiv! nun würd mich noch interessieren: hast du mit deinen eltern eigentlich schon mal über diese probleme gesprochen? wenn nein, warum nicht? wenn ja: wie haben sie reagiert?
und wie oft hast du dich schon so "zum heulen" gefühlt, daß du dachtest, du schaffst es nicht mehr? wenn es schon mal vorgekommen ist: in welcher situation war das? was hast du dagegen getan?
inzwischen ist die philosophiearbeit geschafft - ich hoffe, zu deiner zufriedenheit. und ich hoffe, wieder von dir zu lesen!
halt die ohren steif)
gruß, crash
Kommentar
-
Hallo crash,
ich habe meinen Eltern nur gesagt, dass mir alle sein bisschen zu viel wird, oder besser gesagt meiner Mutter weil mein Vater nicht hier arbeitet. Das war an einem Mittwoch und dann hat sie bei Physio angerufen und für die nächsten zwei mal abgesagt. Wie oft hab ich mich so gefühlt.. hmm. öfters eigentlich. Das ist meistens wenn ich irgendwie nach Hause komme, tagsüber nicht da war und noch ein riesigen Haufen Hausaufgaben/Referate machen, oder für eine Arbeit lernen muss. Ja.. Philosophie krieg ich vielleicht sogar morgen zurück. Dafür halte ich aber morgen ein Geschichtsreferat und über morgen schreib ich eine PGW-Arbeit. Und nächste Woche Mathe.
naja.. ich werds schon irgendwie schaukeln.
Liebe Grüße,
teekanne
Kommentar
Kommentar