#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefangen in mir selbst.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gefangen in mir selbst.

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und seit über 3 jahren verletze ich mich selbst.

Habe eine 1,5 jahre lange Beziehung hinter mir, wurde darin ein paar mal geschlagen.

Habe eine verzerrte selbswahrnehmung und neige dazu die kontrolle über mein denken zu verlieren.

Ich bin keine Gefahr für meine Mitmenschen und im Alltag geordnet, doch privat neige ich dazu nicht zu wissen was ich tuhen soll.

Meine eigendliche Frage ist, ist das kein Grund mir einen Termin als Psychater zu geben?

Ich habe bei 5 stück angerufen und mein Problem geschildert...
    Nun habe ich ganz den Mut verloren....

Können das alles nur Alltägliche Teenie Probleme sein?

Lg Athanasia

• Re: Gefangen in mir selbst.

Hi Athanasia,

ich halte das nicht für alltägliche Teenie Probleme.
    Es kann manchmal lange dauern bis man einen Termin bekommt, aber das man mit diesen Problemen nicht genommen wird ist etwas merkwürdig.

Du solltest es nochmal versuchen, du solltest auch mit deinem HA darüber sprechen und ihn um eine Überweisung für eine Psychotherapie bitten. Da dauert es zwar auch ziemlich lange bis man einen Termin bekommt, aber ich finde da du dich auch selber verletzt, solltest du eine Therapie machen.

Was waren denn die Begründungen für die Absagen der Psychiater?

Kommentar

Sie seien überfüllt. termin erst in 3 jahren möglich, frühestens....

Kommentar

Boa, das ist ja heftig.

Habt ihr eine psychiatrische Ambulanz in eurer Gegend, du könntest es dort versuchen. Die sind zwar für Notfälle, aber wenn das mal keiner ist, drei Jahre warten geht ja gar nicht.

Kommentar

Weinsberg...

Kommentar

Ich bin erst im 2. lehrjahr.....

da wäre eine auszeit nicht so gut.....

Kommentar

Es muss ja keine Auszeit sein. Das wäre dann ambulant, die Termine würden allerdings wahrscheinlich in der Arbeitszeit liegen, aber das kann man alles regeln.

Kommentar

das wäre kein problem.... aber ich habe voll angst davor :/

und sollte ja auch nicht jeder mitbekommen....

Kommentar

Wer sollte das mitbekommen?
                  Da ist auch nichts wovor man Angst haben muss, ist wie bei jedem anderen Arzt auch. Du erzählst wo das Problem ist und er schlägt eine Therapie vor.
                  Da passiert wirklich nichts was einem Angst machen muss, das sind meist ganz nette Leute.

Kommentar

es geht um die leute in der arbeit....

einer weiß schon was mit mir ist aber das auch nur weil ich nach dem ich mit meinem ex schluss gemacht hatte mit ihm was trinken war und davon wohl zu viel...... und er hat mich geküsst.
                    haben uns paar mal getroffen...

und dann meinte er letztens das ich ja auch noch zeit bräuchte das mit meinem ex zu vergessen und seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen. er habe keine zeit.....
                    ich bin mal so naiv zu denken das er nur angst hat das er nur ein ersatz wäre.... und mir deshalb die zeit lässt....

nun hat er urlaub, doch wenn er wieder zur arbeit erscheint...

schon blöd wenn man einfach nicht das richtige machen kann ^^

Kommentar

Also wenn du zum Psychiater gehst bekommt das normalerweise niemand mit, es sei denn du erzählst es.

Ich würde mir da aber keinen Kopf machen, wart einfach ab wie sich das mit deinem Kollegen entwickelt, er hat doch keinen Grund mit den Infos hausieren zu gehen. Anscheinend mag er dich doch und da würde ich mir an deiner Stelle keine großen Gedanken machen. Selbst wenn da was durchsickert, oft reagieren die Leute dann viel positiver drauf als man dachte.

Kommentar

hm ja... ok, ich versuchs mal...

Kommentar

"schon blöd wenn man einfach nicht das richtige machen kann"

Es gibt oft nicht "das Richtige" für die eigenen Handlungen, wenn es um Beziehungen geht.

Im Moment wäre es wohl das Richtige, wenn Sie sich professionelle Hilfe holten.

Kommentar

Was macht so eine professionelle Hilfe da genau in solchem Fall??

Kommentar

"Was macht so eine professionelle Hilfe da genau in solchem Fall?"

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Kommentar

Ich denke wenn man Volljährig ist & keine ernste Gefahr für Umgebung besteht dann kann man mich auch nicht zwingen irgentwo zu bleiben...
                                Es gibt immerhin genug Mneschen die HILFE möchten und man verschwendet nicht lange einen Platz für die, die diese HILFE nicht wollen.

Oder?

Kommentar

>>>Ich denke wenn man Volljährig ist & keine ernste Gefahr für Umgebung besteht dann kann man mich auch nicht zwingen irgentwo zu bleiben...<<<

Natürlich nicht. Man kann dich weder zwingen wo zu bleiben, Medikamente zu nehmen, oder dir generell Hilfe zu suchen. Alles, vom Gespräch, bis zu den Therapiemöglichkeiten ist alleine deine Entscheidung.
                                  Wenn du dir Hilfe suchst wird dir sicher eine Therapieform vorgeschlagen, du kannst dich darüber informieren und entscheiden ob du das machen willst.

Was spräche dagegen sich mal mit einem Psychiater oder Psychotherapeuten zusammen zu setzen und zu erörtern welche Möglichkeiten du hast?

Kommentar

Hallo Athanasia
                                    Meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall Grund genug einen Termien bei einem Psychater zu nehmen. Gibt es denn für dich noch andere Möglichkeiten an einen zu kommen? Deine Probleme sind leider keine alltäglichen teenie Probleme.
                                    Du hast dich währen deiner Beziehung schon selbst verletzt? oder erst danach?
                                    Hast du schon mal mit Freunden oder deiner Familie darüber gesprochen? Oft hilft es schon ein wenig einfach mit jemanden, der gut zuhören kann, über seine Probleme zu reden. Vielleicht kommte da ja jemand in deinem Umfeld in Frage.
                                    Aber letztendlich ist ein Termien bei einem Psychater wohl das Hilfreichste.
                                    Liebe Grüße
                                    Sophia95

Kommentar

Lädt...
                                    X