#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unkonzentriert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unkonzentriert

hallo, ich habe momentan ein ziemliches problem mit mir.
    und zwar gehts da drum, dass ich seit längerer zeit, einfach total unkonzentriert bin und mich somit schwer artikulieren kann. ich kann keine normalen sätze mehr bilden ohne dass es irgendwie verdreht rüber kommt.
    finde nicht mehr die richtigen worte, setze sätze falsch zusammen und komm mir dadurch schon extrem blöde vor ;-( und das verunsichert mich dann bei meinen Mitmenschen nur noch mehr -.- rede deswegen zum teil nur noch das nötigste um nicht netagiv aufzufallen und hab hin und wieder mal stolperer (stotterer) drinnen und das bringt mein selbstbewusst sein ziemlich schnell in den keller. es verunsichert mich einfach extrem und ich weiss nicht, woher es kommt bzw wie ich s ändern kann.
    aber ich hab auch tage dabei, da is alles völlig normal, kann sätze richtig super formulieren und mir fällt alles spontan und richtig ein. ich versteh nicht, wie mir das einen tag vorher so schwer fällt die richtigen worte zu finden und an nem anderen alles so easy läuft.
    weiss jemand einen rat für mich?

gglg

• Re: unkonzentriert

Da kann es mehrere Gründe geben, z.B. Schlafmangel, oder schlechter Schlaf.

Du solltest das aber auch medizinisch abklären lassen, ich glaube der Neurologe ist dafür zuständig.
    Am besten als erstes zum HA.

Kommentar

"..einfach total unkonzentriert bin und mich somit schwer artikulieren kann."

Sind diese kognitiven Schwierigkeiten eher morgens und bessern sich im Lauf des Tages?

Essen Sie morgens etwas und trinken Kaffee oder Tee?

Wissen Sie, ob Sie an zu niedrigem Blutdruck leiden?

Kommentar

schlafmangel? naja ich gehe meistens so zwischen halb 11 und spätestens 12 schlafen und morgens steh ich dann so ca um 6 auf. ich habe 2 kinder und gehe auch so 4-5 stunden am tag arbeiten. also wenn ich einschlafe, dann schlaf ich auch wirklich super, also keine unruhigen nächte oder sowas.
        frühstücken? kaffee? nein, ich frühstücke eigentlich nie und ein kaffeetrinker bin ich auch nicht.

lg

Kommentar

>>>ich frühstücke eigentlich nie<<<

Trinkst du denn genug Wasser?

Kommentar

ps: an zu hohem blutdruck leide ich auch nicht.

Kommentar

"ps: an zu hohem blutdruck leide ich auch nicht."

Es war von zu niedrigem die Rede.

Wenn man morgens nichts zu sich nimmt, kann der Körper auch den hohen Bedarf von Glukose für das Gehirn nicht decken. Kognitive Defizite können auftreten.

Kommentar

Ich habe das so arg gehabt einmal, da habe ich nicht eine Nummer mehr merken können vom Telefonbuch zum Zettel, nicht eine ist im Kopf geblieben, nicht für den Bruchteil einer Sekunde.

Ich war verzweifelt, ich war in Panik, Tagelang, wochenlang habe ich mich einfach nicht einkriegen können, nur mehr durcheinander war ich, in höchster Aufregung, beinahe jede Handlung ist mir vorgekommen wie wenn ich nicht ich wäre.

Damals war generell eine Krise in meinem Leben, sie hat sich so angekündigt.

Heute kann mir so etwas nicht mehr passieren, mittlerweile ist bei mir die Fähigkeit da, dass ich TROTZ Gefühlsstürme ruhig bleiben kann ganz innen drin und mich nicht so leicht anstecken lasse von bestimmten Erregungszuständen die mich erfassen mögen.

Ich sehe das wie wenn ich halt ausser Takt gekommen bin durch irgendwas. Bewusst nehme ich mir dann die Zeit und "takte" mich wieder so, dass ich mich wieder sauwohl fühle.
                Siehe bei einem anderen Beitrag- durch Spiele spielen, durch Sport, oder Meditation, das heißt, hoch konzentriert aber entspannt zugleich sein, das ist schon gegeben, wenn man eine Socke strickt oder eben Karten legt, oder nur so dahinspaziert, sich selber verwöhnt und nichts mehr wichtig nimmt, ausser eben wieder den Schritt (Takt) zu kriegen der so ist, wie es mir gefällt.

Apropos Takt, vielleicht hilft dir eine wunderschöne CD, musst dir eine aussuchen extra für solche Momente und diese dann hören, bis du wieder so richtig spürst, jetzt bin ich wieder ich. So wie ich mir gefalle.

Kommentar

Lädt...
                X