#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Opipramol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Opipramol

Hallo,

ich nehme seit ca. 1 Jahr Opipramol. Morgens 50 mg und Abends 50 mg.

Nun sind meine Panikattacken, die sich mit Schwindel geäußert haben mit Hilfe psychologischer Behandlung verschwunden.

Mein beahndelnder Neurologe hat mir nun gesagt, dass ich die 50 mg Abends weglassen soll und nur noch morgens 50 mg nehmen soll (das ganze für 3 Monate, also für 3 Monate nur noch Morgens 50 mg und Abends nicht mehr).

Wenn dies erfolgreich ist bespreche ich mit ihm alles weitere.

Nun habe ich Angst davor, die 50 mg abends abzusetzen. Nicht, weil ich denke der Schwindel tritt wieder auf, sondern, weil ich Angst davor habe, dass mir dann etwas körperliches passiert zum Beispiel wenn ich die 50 mg Abends nicht mehr nehme, dass ich dann zum Beispiel im Schlaf sterben könnte.

Könnt ihr mich diesbezüglich irgendwie beruhigen?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,

Maraike

• Re: Opipramol

Die Ängste solltest du nochmal ansprechen.

Unter anderem ist der Grund für das langsame Ausschleichen, dass früh genug bemerkt wird falls die Symptome schlimmer werden und somit Zeitnah ggf. wieder erhöhen kann. Insofern bist du auf der sicheren Seite, wenn sich irgend etwas negativ verändert kann der Arzt gleich reagieren.

Opipramol wird keinen Einfluss darauf haben ob etwas derartig von dir befürchtetes passiert, ob du es nun nimmst oder nicht. Mach dir klar das deine Ängste zwar da sind, aber das befürchtete Eintreffen faktisch in keinem Zusammenhang mit dem Medi steht.
    Vielleicht kann dir dein Arzt zum Übergang etwas für den Notfall verschreiben oder empfehlen, also wenn die Ängste Überhand nehmen.

Du wirst ganz sicher nicht im Schlaf sterben, weil du runter dosierst, aber wie gesagt solltest du diese Angst auch dem Arzt gegenüber äußern.

Kommentar

Hallo,

vielen Dank schonmal.

Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten,

Habe heute um 14 Uhr 50 mg Opipramol genommen und mich um ca. 17 Uhr übergeben.

War dort die Pille bereits schon von meinem Körper aufgenommen oder was muss ich jetzt machen?

Kommentar

Hi,

ich denke mal das in der Zeit schon einiges vom Körper aufgenommen wurde, es ist ja ein relativ schnell wirkendes Medi.

Das steht zu dem Thema im Beipackzettel:

>>>Wenn Sie die Einnahme von "Opipramol AL 50mg Filmtabletten" vergessen haben
        Bitte nehmen Sie Ihr Arzneimittel zum nächsten Einnahmezeitpunkt weiter so ein, wie es vom Arzt verordnet wurde. Keinesfalls dürfen Sie eine vergessene Dosis durch die Einnahme einer doppelten Dosis ausgleichen.<<<

Ich denke du musst dir da keine großen Gedanken machen, einfach ganz normal weitermachen.

Kommentar

"Habe heute um 14 Uhr 50 mg Opipramol genommen und mich um ca. 17 Uhr übergeben."

Da war das Mittel längst über "alle Berge".
          Konkret: im Darm und Erbrechen kommt aus dem Magen.

Kommentar

Lädt...
          X