#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Puls, harter,aufgeblähter Bauch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Puls, harter,aufgeblähter Bauch...

    Meine Symptome:
    Hoher Puls bei der kleinsten Anstregung; harter,aufgeblähter Bauch, der das Atmen und Bewegen erschwert und ständiges Aufstossen durch die Luft im Bauch. Unangenehmer Druck im Halsbereich und Kopf, jedoch keine Schmerzen. Lymphknoten am Hals rechts geschwollen. Blutdruck im Liegen ok, im Sitzen erhöht.

    Aufgrund dessen suchte ich meinen HA auf.
    Beim EKG hatte ich einen Puls von 170 durch die Nervosität und Blutdruck 160/100. Sollte direkt in der Praxis eine Betablocker Tablette (2x 23,75 mg Metopropol succinat)nehmen, dadurch regulierten sich die Werte wieder etwas und ich konnte heim gehen.
    Blutuntersuchung beim HA: alles i.O.(auch Schilddrüse) außer Cholesterinwerte sehr höht 274mg/dl.

    Die Beschwerden habe ich jedoch immer noch und es schränkt mich sehr ein. Sitze fast nur noch zu Hause. Kennt jemand diese Beschwerden? Ist es psychisch?

    Lg


  • Re: Hoher Puls, harter,aufgeblähter Bauch...


    Warst du denn nochmal bei deinem HA?
    Klar kann es psychisch sein, aber es sollte erst ausgeschlossen werden das es physisch ist.

    Kommentar


    • Re: Hoher Puls, harter,aufgeblähter Bauch...


      Heute habe ich einen Termin zur Besprechung beim HA.

      Am meisten nervt mich dieser dicke,feste, aufgeblähte Oberbauch, den ich mit mir rumschleppe. Er macht mir das Atmen schwer und ich muss ständig aufstossen, bzw. denke dass es dann besser wird. Habe schon die Vermutung zu hyperventilieren bzw. sehr flach zu atmen. Und der hohe Puls bei kleinster Anstrengung...

      Vllt. mal etwas zu meiner Ernährung:
      Morgens: Haferflocken mit Milch oder Brot mit Becel und light Käse,Schinken oder Putenbrust. Tomaten, Kiwis, Bananen. Mittags/Abends: Reis mit Gemüse(Erbsen,Zwiebeln,Paprika), Nudeln mit Tomatensoße, Gemüse, Salat, Fleisch: Pute und Hähnchen. Selten Schweinefleisch/Rind. Kartoffeln. Und ja, ab und an auch mal Süßes und zwar Schokolade

      Zu mir: 26 Jahre, 164cm, 73Kilo(10 Kilo innerhalb eines Jahres abgenommen), Raucherin.Trinke keinen Alkohol, außer zu Weihnachten,Geb. mal ein Glas Sekt oder Bier.

      Vllt. kennt jemand mein Problem und hat eine Ahnung was ich haben könnte...oder was ich ändern könnte,damit eine Besserung eintritt.

      Kommentar


      • Re: Hoher Puls, harter,aufgeblähter Bauch...


        "..Tomaten, Kiwis, Bananen. Mittags/Abends: Reis mit Gemüse(Erbsen,Zwiebeln,Paprika), Nudeln mit Tomatensoße, Gemüse, Salat.."

        Das würde ich für mindestens eine Woche mal weglassen.

        Es gibt temporäre Veränderungen der Darmflora, wo dann besonders Ballaststoffe und andere pflanzliche Stoffe - so gesund sie sonst sind - extreme Blähungen verursachen.
        Aber erst nach etwa einer Woche Nahrungsänderung wird der Zusammenhang klar.

        Kommentar


        Lädt...
        X