#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechender Kopfschmerz durch Stress?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stechender Kopfschmerz durch Stress?

Hallo,

ich habe eine Frage. Heute früh, als ich die Wäsche in die Maschine packte, stach es kurz und heftig links oben im Kopf: Diese Schmerzen sind jetzt seit einer halben Stunde wieder da. Ziemlich intensiv, sodass ich ne Ibu eingenommen habe.
    Mein Problem: zu viel googeln und Panikattacken. Ich male mir die schlimmsten Dinge aus.
    Ich habe keine Lähmungen, Sprachstörungen, Schwindel oder so...

Es macht mich nur wahnsinnig, es könnte was Schlimmes sein. Muss dazu sagen, ich bin gestern über 800 km allein mit Kind in 9,5 Stunden bei furchtbarem Wetter gefahren. Es war wahnsinnig anstrengend, aber ich habe gestern nichts gemerkt. Und heut früh dann die Quittung. Ich hab ohnehin sehr viel beruflichen und privaten Stress. Kann kaum schlafen..

Kann sowas diese Art von Kopfweh auslösen? Mir war vorrübergehend übel, aber ich denke ans Schlimmste..

Bitte nicht schimpfen. Bin einfach etwas am Ende... Vielleicht Wetterumschwung von super schön und warm auf Deutschland im Herbst...

LG Bäumchen

• Re: Stechender Kopfschmerz durch Stress?

Bei so einer langen Fahrt wird die HWS ziemlich beansprucht und kann auch Kopfschmerzen machen. Genau wie das Wetter, die Psyche, Stress.........

Wenn du häufiger damit Probleme hast solltest du auf jeden Fall mal zu Neurologen und Orthopäden gehen, und gegen deine Ängste müsstest du auch etwas tun. Besprich mal mit deinem HA ob es vielleicht notwendig ist zu einem Psychiater zu gehen oder auch eine Therapie in Erwägung zu ziehen, je nachdem wie sehr dich das alles in deinem Alltag beeinflusst.

Kommentar

• Re: Stechender Kopfschmerz durch Stress?

Hallo Tired,

danke für Deine Antwort. Ich dachte immer von der HWS die Schmerzen sitzen mehr im Hinterkopf? Das ist vorn obenvon Auge bis oben am Oberkopf. Seit 11:30 bis jetzt hatte ich Ruhe. Jetzt ziept es wieder. Hatte Ibu genommen. Geht auch wieder ein Gefühl der Übelkeit los. Ich kenne keine Migräne, deshalb kann ich es auch nicht einordnen. Ich empfinde mich aber als nörgelig und generell irgendwo hin zu schauen strengt an.

Ich weiß, meine Panik gehört behandelt. Ich bin deswegen auch bei einem Psychiater. Nur reagier ich auf Medikamente (SSRI), die Panikattacken verringern sollen paradox. Macht alles nur schlimmer. Und seit einem Aufenthalt in einer Tagesklinik, wo Angst und Panik mit massiver Konfrontationstherapie bekämpft wurden, hab ich das Vertrauen verloren in Therapeuten: Also es gibt sicher gute Therapeuten, kein Zweifel.. aber die zu finden.. ich weiß nicht wie.. Fakt ist, kein einziger Angstzustand ist dadurch gelindert oder gebessert worden.. im Gegenteil...

LG

Kommentar

Lädt...
      X