Erstmal ein paar Fakten zu mir: Ich bin maennlich, 22 Jahre alt, 1.80 und wiege 110 kg. Ich leide unter einer instabilen Persoenlichkeitsstoerung, manischer Depression, Angststoerungen, Hypochondrie, einer Magenschleimhautentzuendung, einem Zwerchfellbruch, Reflux, Skoliose und einer Schilddruesenunterfunktion. Vor kurzem wurden folgende Untersuchungen an mir durchgefuehrt: Magenspiegelung, Ruhe-EKG, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG, Herzecho, Roentgen meines Brustkorbes und CT-Thorax. Alles ohne Befund, bis auf die Magenspiegelung.
Nun zu meinem Problem: Es fing vergangenen Montag an, dass ich fuer wenige Sekunden das Gefuehl hatte als wuerde Gas meinen Hals hochsteigen und dieser sich zusammenziehen. Danach war wieder alles in Ordnung, nur habe ich mir natuerlich meine Gedanken drueber gemacht. Am darauffolgenden Tag war ich Beschwerde frei, bis ich am Mittwoch dann wieder die selben Symptome hatte, begleitet von der Angst zu ersticken.
Diese Symptome teilte ich meinem Hausarztmodell mit, der gleich meinte sie waehrend psychischer Natur. Ich fuehlte mich irgendwie nicht ernst genommen, da er mich auch nicht untersuchen wollte.
Kann die Psyche wirklich solche Symptome ausloesen? Ich habe irgendwie Angst, dass da etwas ernsthafteres hintersteckt!
MfG.
Kommentar