Ich habe seit etwa Anfang des Jahres Probleme mit mittlerer bis Starker Übelkeit . Komme grob überschlagen vielleicht 7 Tage im Monat ohne Tabletten ( in meinem Fall Emesan ) klar . Mal brauch ich nur eine , manchmal aber auch die vollen 3 die man am Tag nehmen darf . War zwischendrin immer mal wieder beim Hausarzt aber es kam nie was bei rum . Zudem kamen noch Brustkorbschmerzen ( als ob ein Elefant auf der Brust sitzt) und unruhige Beine Abends .Wenn ich Emesan genommen hatte verstärkten sich die Beinschmerzen .
Nun ist es seit Anfang letzter Woche schlimmer geworden , ich kann kaum noch essen , und trinken ebenfalls nicht . Ich bin letzte Woche Donnerstag zu meinem Hausarzt , berichtete ihm dies. Er untersuchte die Beine und den Brustkorb , man sah nichts auffälliges , es nahm mir nur die Luft weg wenn er vorne auf den Brustkorb drückte . Wegen der Übelkeit tastete er den Bauch ab . Ein Schmerz an einer Spezifischen Stelle gab es nicht , da es fast überall weh tat wo er drückte . Er wollte dann das eine Blutabnahme sowie Ultraschall vom Bauch und Urinabgabe gemacht wird . Habe dafür einen Termin für Mittwoch bekommen .
Ich dachte dann damit er es besser nachvollziehen kann , das ich ein "Protokoll" führe was ich zu mir nehme . Das tat ich von Letzter Woche Freitag an bis Mittwoch . Die Zeit bis Mittwoch kamen weitere Symptome hinzu , Schwindel, Kopfdruck, weiterhin Übelkeit , und ich bekam nie mehr als ein Glas Wasser und vielleicht ne Banane am Tag runter .
Die Zeit bis Mittwoch zu warten war recht hart , weitere Symptome wie Schwindel, Kopfdruck , nurnoch einmal am Tag Wasser lassen , und weiterhin diese Übelkeit waren vorhanden .
Mein Arzt machte dann den Ultraschall , dieser war unauffällig , ich gab ihm mein "Protokoll" und er meinte ob das mein Ernst sei , und unterstellte mir unterschwellig ich würde dies mit Absicht tun oder hätte den Bericht hallt "beschönigt". Ich sagte ihm das es nicht so ist und ich mit meinen da noch 65 kg bei 1,69 cm zufrieden war . Habe bis jetzt 6 Kg abgenommen . Ich sollte am nächsten Nachmittag nochmal kommen wegen den Blutergebnissen .
Am nächsten Tag bin ich mit meiner Schwiegermutter hin , ich verkürz das mal sonst wirds zu lang . Blutergebnisse ergaben keinen Aufschluss , alles ok . Urin ging ja nicht . Auf die leichte nachfrage nach einer Lösung für den Flüssigkeitsverlust , sagte er das er mir keine Infusion geben wird da es das falsche Signal für den Körper wäre , denn laut Befund könnte der Körper alles aufnehmen . Er wollte aber trotzdem eine Magenspiegelung , gab mir eine Überweisung dahin und noch eine für einen Psyschiater mit der Verdachtsdiagnose " Psyschosomatische Erkrankung F45.9 glaub ich .
Gestern dann hatte ich die Spiegelung , da ist alles ok . Bin dann direkt zu einem von den Psyschiatern die er aufgeschrieben hatte , einer davon hat Notfallsprechstunden . Ich war satte 10! Minuten dort drinne , habe 5 Fragen beantworten , und bekam ein Rezept für Doxepin 50mg in die Hand gedrückt . Seiner Meinung nach hätte ich super viel zu verarbeiten , sollte mir auf jeden Fall einen Therapeuten suchen , und auf keinen Fall unter 100 Std anberaumen .
Das einzige was ich zugeben muss , ist das ich als Jugendliche geritzt habe , und diese Unart vielleicht höchstens 2 mal im Jahr noch passiert . Aber muss ich deshalb wie ein Zombie dann rumlaufen ? Ohne Gefühl oder Regung ? Denn genau das beschreiben verschiedene Erfahrungsberichte des Medikaments. Ich habe Angst davor ! Und auch habe ich Angst weiterhin zu meinem Hausarzt zu gehen , denn wenn es jetzt wirklich was Psyschosomatisches sein sollte , was ist dann wenn "Wirklich" mal was Organisches ist und er es auf die Psyschoschiene zieht ? Ich komme mir nun vor als hätte ich nen dicken Stempel auf der Stirn mit der Aufschrift " Psyscho " . Sorry ist hart ausgedrückt , und ich will keinen Beleidigen ehrlich !
Achja damit mein Hausarzt zufrieden ist bin ich nun allem nachgegangen , bin auch auf einer Warteliste , aber ein Termin krieg ich vorraussichtlich mitte nächsten Jahres . Da muss mir einer bitte erklären wie ich mit so wenig Nahrung und Flüssigkeit bis dahin schaffen soll . Denn irgendwie hilft es nicht mir immer wieder zu sagen " Du bildest dir das nur ein , du kannst trinken und essen " ., da ist eine Blockade die ich selber Bewusst nicht wegkriege.
Danke und tu mir leid das es soo lange geworden ist .
Kommentar