#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Positive Gedanken"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Positive Gedanken"

Habe nach einen Ratgeber gesucht um mein Selbstwertgefühl weiter zu stärken. Dabei bin ich auf eine Aussage gestoßen, dass positive Gedanken nicht wirklich weiterhelfen.

Dies hat sofort eine Angstattacke in mir ausgelöst, weil bislang haben positive Gedanke sehr gut geholfen. Vor allem bei Themen die ich im Rahmen der Psychotherapie bereits aufgearbeit und reflekiert habe.

Es kann doch nicht plötzlich falsch sein, wenn ich mir am morgen sage, dass es ein guter Tag werden wird oder das ich ein guter Mensch bin, etc., oder?

Ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus. Möchte auch nicht weiter recherchieren, weil da komme ich sicher auf keinen grünen Zweig. Deshalb würde ich mich freuen, hier ein wenig Klarheit zu finden.

Herzlichen Dank.

• Re: "Positive Gedanken"

"Es kann doch nicht plötzlich falsch sein, wenn ich mir am morgen sage, dass es ein guter Tag werden wird oder das ich ein guter Mensch bin, etc., oder?"

Das ist auch nicht falsch, Sie sollten es unbedingt weiter tun.

Ich werde heute Abend ausführlicher auf den Selbstwert eingehen.

Kommentar

Werde ich auf alle Fälle machen!

Freue mich auf Ihre weiteren Ausführungen.

Ihre Ausführungen sind übrigens immer sehr hilfreich! Das sollte an dieser Stelle auch mal gesagt werden!

Herzlichen Dank!

Kommentar

Hi,

>>>Dabei bin ich auf eine Aussage gestoßen, dass positive Gedanken nicht wirklich weiterhelfen.<<<

Ich schildere dir mal aus meiner Sicht was an positiven eine Gegenteilige Wirkung haben könnte.