#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Update

Guten Morgen!

Hatte gestern meinen Kontrolltermin beim Arzt.

Zusammenfassung:

-Meine "Sprachstörungen" kommen nicht von den Tabletten. Sie sind ein Ausdruck meiner Angststörung. Er hat mir empfohlen, zumindest zum Logopäden zu gehen. Sein zweiter Tip war singen, aber ich bin leider total unmusikalisch und mag es auch nicht, vor jemandem zu singen.

-Meine Halsschmerzen wurden wohl durch die Schilddrüsenerkrankung meiner Mutter ausgelöst. Deswegen ist der Schmerz so konzentriert. Auf die Frage meinerseits, warum es sich dann so organisch anfühlt, erklärte er mir, dass die Psyche extrem mächtig ist. Er habe einen Patienten, welcher seit Jahren im Rollstuhl sitzt, obwohl er gehen könnte.

-Reflux schließt er aus, weil ich keine passenden Symptome habe. Das gelegentliche Aufstoßen nach einer Mahlzeit sei normal.

Alles in allem habe ich noch einen langen Weg vor mir. Wir haben jetzt mal schrittweise die Dosierung der Lyrica erhöht und in 2 Monaten habe ich wieder einen Kontrolltermin. Wenn sich dann noch immer nix tut, dann überlegen wir uns eine neue Strategie.

• Re: Update

erklärte er mir, dass die Psyche extrem mächtig ist.
    Mächtig, ich würde es eher so formulieren: Psychische Erkrankungen haben genau den gleichen Wert wie physische, sie können auch genau die gleichen Symptome machen. Sie sind weder weniger ernst zu nehmen, noch eingebildet, sondern genauso echt.
    Nur die Ursache ist unterschiedlich.

Hat der Arzt denn gesagt das du vor anderen Leuten singen musst? Das kannst du ja auch mal alleine versuchen, es ist auch nachgewiesen das singen glücklich macht. Du könntest die Sprachübungen vom Logopäden einbauen und irgendwann, vielleicht, auch einem Chor beitreten. Zugegeben, ich würde das auch nicht machen, aber es ist ganz sicher etwas das der Seele gut tut.

Dann drücke ich dir mal feste die Daumen, das die Erhöhung des Medis auch endlich Wirkung zeigt.

Kommentar

danke für das daumen drücken!

vielleicht probiere ich es mit alleine singen. habe das schon mal im auto gemacht und irgendwie war das schon befreiend. mache es jetzt auch gelegentlich, dass ich mir einfach die last von der seele schreie. da hört mich auch niemand und es wirkt irgendwie druckablassend.

eine gewisse positive wirkung verspüre ich eh schon, mein antrieb wurde ja gesteigert. aber das gesamtbild wirkt noch recht unrund. vor allem wäre mir geholfen, wenn ich denn endlich vom schmerz befreit werden würde.

Kommentar

vor allem wäre mir geholfen, wenn ich denn endlich vom Schmerz befreit werden würde.
        Oh ja, da bin ich ganz bei dir.
        Leider kann man das nicht getrennt sehen und auch nicht getrennt behandeln, es gehört alles zusammen.
        Kommt die Stimmung und der Antrieb nicht richtig in Gang wird auch der Schmerz nicht besser, wird der Schmerz nicht besser kommt die Stimmung und der Antrieb nicht richtig in Gang. Es ist ein Geduldsspiel, leider und die Suche nach etwas das wieder dort Gleichgewicht beschert wo es aus den Fugen geraten ist.

Kommentar

Das stimmt.

Wir haben auch darüber geredet. Habe gesagt, dass ich im Vorfeld geglaubt hätte, ein paar Tabletten zu nehmen und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Leider ist dem nicht so und ich stecke da wohl weiter drinnen als ich bis jetzt vermutet hätte. Meine aktuellen Schwierigkeiten mit der Aussprache sind ein weiteres Zeichen...

Kommentar

Lädt...
          X