#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ventrikuläre Extrasystolen - Psyche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ventrikuläre Extrasystolen - Psyche?

    Hallo,

    bei einem Langzeit EKG wurden bei mir ventrikuläre Extrasystolen festgestellt! Es waren 5 in 24 Stunden.
    Mein Hausarzt hat zwar viel dazu gesagt, aber ob es sich hierbei um eine harmlose Erscheinung handelt konnte
    ich dem Gespräch nicht entnehmen.
    Da ich Angstpatientin bin möchte ich auch gar nicht weiter googeln....!

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ob diese Extrasystolen gefährlich sind und wenn ja was zu tun wäre.

    MfG


  • Re: ventrikuläre Extrasystolen - Psyche?

    Hi,

    ich bin natürlich nicht vom Fach, aber ich denke du musst dir da keine Sorgen machen.
    Soweit ich weiß können Extrasystolen durch alles mögliche ausgelöst werden, durch Kaffee, Nikotin und sicher auch durch Ängste.
    Es sind ja auch nicht so viele, Handlungsbedarf dürfte erst bestehen wenn sie häufig auftreten und wenn etwas bedenkliches im EKG zu sehen gewesen wäre hätte dich dein Arzt ganz sicher darüber informiert und weitere Untersuchungen angeordnet.

    Kommentar

    Lädt...
    X