ich befinde mich nun seit mehreren Monaten in einem extrem merkwürdigen Zustand der teilweise so extrem ist das ich mich kaum noch in der Lage fühle, meine Ausbildung zum staatlich geprüften Grafik Designer zu beenden.
Ich kann nicht wircklich sagen wann das alles begonnen hat da hier extrem viele Faktoren mitwirken die ich hier auch nicht alle aufzählen will, aber einer der "Schlüsselmomente" war sicherlich ein Horror-Trip den nach dem erstmaligen konsumieren von Cannabis durch eine Bong hatte. Der Trip wurde definiert durch einen Zustand völliger Abwesenheit die plötzlich einsetzte. Ich hatte das Gefühl ich würde "weggezerrt" von der Realität, konnte Gesprächen um mich herum nicht mehr folgen, meine Augen schienen nicht mehr richtig zu arbeiten, alles schien weit weg und unwircklich, so als ob ich durch alles hindurchschauen würde, hinzu kam Herzklopfen und ein pulsieren im Kopf. Seitdem habe ich das Gefühl das etwas mit meinem Gehirn und meinen Augen nicht stimmt. Mein Blick wirkt irgendwie "müde" und unklar, es fühlt sich so an als ob mein Gehirn die visuellen Reize nicht mehr richtig/ vollständig verarbeiten würde...
Wegen dieser Beschwerden war ich inzwischen schon bei mehreren Ärzten (Neurologe, Augenartzt, Optiker), die mich alle untersuchten allerdings nichts feststellen konnten.
Zusätzlich zu diesen Zuständen kommt, gerade in letzter Zeit, noch extremer Schulstress hinzu den ich kaum noch bewältigen kann. Inzwischen war ich mehrere Tage nicht mehr in der Schule und weiß nichtmal ob ich die verpassten Dinge noch aufholen kann. Ich fühle mich eigentlich nicht in der Lage produktiv zu sein, ich kann mich nicht auf eine Sache konzentrieren und scheine immer mehr Zwangsgedanken zu entwickeln. Ich merke das ich mich immer mehr in den Zustand hineinsteigere. Da ich hier jetzt nicht alles aufschreiben will was mich zurzeit bewegt, habe ich hier eine grobe Zusammenfassung der Dinge die meinen Zustand definieren gemacht:
- Hypochondrie
- Ordnungszwang
- Angst vor Schule etc.
- Verwirrung
- Abwesenheit
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, wie ich jetzt weitermachen soll. Sollte ich mich in eine Therapie begeben, und wenn ja die Schule parallel dazu weitermachen? Sollte ich mich nochmal organisch durchchecken lassen, und wenn ja bei welche Ärzten genau? Wisst ihr ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt sich eine ärztliche Erlaubnis zu holen, das man erst mal von zuhause aus arbeiten darf?...
Kommentar