#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress => Stimmungsschwankungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stress => Stimmungsschwankungen?

Hallo!

Also ich habe mich hier angemeldet, weil es mir in letzter Zeit wirklich nicht besonders gut geht.
    Also, ich studiere, schreibe momentan an meiner Masterarbeit und gehe nebenbei noch ein paar Stunden in der Woche arbeiten.
    Ich habe also relativ viel Stress und relativ wenig Zeit für mich. Das hat mich aber in der Vergangenheit eigentlich nie wirklich belastet.
    Ich hatte ja auch vorher schon häufiger Prüfungen, in denen ich unter Stress in kurzer Zeit sehr viel leren musste. Und damal war das alles nicht so, wie ich es gleich beschreibe.

Seit ungefähr zwei Monaten, habe ich plötzlich extreme Stimmungseinbrüche. Also ich hab' dann das Gefühl weinen zu müssen, kann es aber nicht. Und irgendwie hab' ich das Gefühl, dass sich dann alles in meinem Hals und Brustkorb leicht zusammenkrampft. Dazu kommt ein starkes inneres Anspannungsgefühl. Das ist wirklich ziemlich unangenehm. Wenn ich das ignoriere, bin ich danach irgendwie nur noch irgendwie traurig.Später - wenn ich mich ablenke - verschwindet es dann wieder.
    Wenn ich mich zum Beispiel mal mit Freunden treffe, dann muss ich zwar erst mal aus diesem Traurigkeitszustand raus - ich bin dann "in mich selbst zurück gezogen" - aber nach einer halben Stunde ist dann das Gefühl weg und ich bin so wie immer, es geht mir dann auch gut.
    Am schlimmsten wird es wenn ich den ganzen Tag an meiner Masterarbeit schreibe. Dann wird es manchmal ziemlich extrem