#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen

    Mein Mann leidet glaube ich unter Depressionen, er zieht sich immer mehr zurück braucht Ruhe will alleine sein.
    Reagiert gereitzt ist icht mehr so belastbar und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.
    Er freut sich an nichts mehr sieht im Leben keinen Sinn obwohl wir eine kleine Tochter haben von 1 1/2 Jahren und wir uns als Paar recht gut verstehen.
    Seine Arbeit hat er schon verkürtzt von 5 Tage die Woche auf 4 das brachte kurzzeitig Linderung aber jetzt wird es immer schlimmer.
    Ich weiß mir keinen Rat mehr was soll ich tun ??????????
    Ich kann ja nicht zu seinem Artzt gehen.....


  • Re: Depressionen


    Im Prinzip kannst du zu seinem Arzt gehen (er bricht damit ja nicht seine Schweigepflicht) und ihn bitten das mal anzusprechen, kommt dann auf den Arzt an ob er das auch macht.

    Eins ist klar, dein Mann kann sich da nur selber helfen und du kannst nicht mehr machen als ihn dabei zu unterstützen.
    Er müsste halt einsehen das er mit seinem Hausarzt darüber sprechen sollte, dann zum Psychiater und ggf. eine Psychotherapie machen, evtl. sogar einen Aufenthalt in einer Klinik in Betracht ziehen.
    Leider muss er das alles selber in Angriff nehmen und auch Durchhaltevermögen haben, aber wie gesagt vielleicht lässt sich sein Arzt darauf ein und redet mit ihm, das hätte schon mal ein anderes Gewicht als wenn er es von dir hört.

    Ansonsten solltest du ihn auch nicht übermäßig in seiner Lethargie unterstützen, also nicht seine Arbeiten und Verpflichtungen übernehmen. Er darf ruhig merken das seine Krankheit auch dich belastet, das es so nicht weitergeht. Gut gemeinte Ratschläge das er die Zähne zusammenbeißen soll, oder Vorwürfe sollten nicht gemacht werden. Du kannst ihm aber rein sachlich ins Gewissen reden, das es effektive Möglichkeiten gibt diese Krankheit zu behandeln und du ihm dabei zur Seite stehst.
    Es sollte auf keinen Fall soweit kommen das er seine Krankheit auf deinem Rücken austrägt, ohne auch nur über eine Therapie nachzudenken. In dem Fall wäre zu überlegen bis zu welchem Punkt du das mitmachen kannst ohne das du selber zu sehr darunter leidest und welche Konsequenzen du ziehen solltest, falls es so weiter geht.

    Der wichtigste Schritt ist ihn zu einem Facharzt zu bekommen, so das er durchgecheckt wird und eine Diagnose erhält, alles weitere würde sich dann daraus ergeben.

    Kommentar


    • Re: Depressionen


      "Ich kann ja nicht zu seinem Artzt gehen."

      Doch, das sollten Sie.

      Es gibt bestimmte Depressionsformen, die man so gut behandeln kann, das man sich im Nachhinein grämt, nicht schon eher gegangen zu sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X