#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychische Dekompensation -Trennung der Elten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psychische Dekompensation -Trennung der Elten

Hallo ,
    Ich brauche dringend Hilfe und gute Ratschläge!!
    Meine Situation ist meine Eltern trennen sich grade sehr heftig ( nun schon das 2 x und meine Mutter ist der Grund), ich wohne gott sei dank nicht mehr dort , aber ständig werde ich angerufen oder per Sms , e-mail und Skype von beiden angeschrieben! Ich möchte ja auch keinen Verlieren! Nun erfahre ich schlimme Dinge , die während meiner Kindheit und Jugend passiert sind ( mehrmaliges fremdgehen meiner Mutter , heimliches Abtreiben , anlügen der eigenen Kinder usw.) . Ich kann auch nicht mit ihr reden , da sie sich die wahrheit immer für sich zurechtlegt!! Egal wie ich es versuche !Wie ein stein steht sie zu ihrer Version!!
    Zudem habe ich angst meinen Freund dadurch zuverlieren.Habe schon durch die erste Trennung Verlustängste.

Nun habe ich schon mehrere Nächte nicht richtig durchgeschlafen und nur nervös , druck auf dem kopf , bauchschmerzen .
    Zudem habe ich kaum noch auf etwas lust , könnte den ganzen tag weinen. Mir sind auch schon schlimme gedankengänge durch das hirn (zb, gegen Baum fahren oder ritzen)Habe das Gefühl nicht zur ruhe zu kommen , mein Hirn arbeitet auf volllast , weil ich ständig die frage habe WARUM?Ich möchte nur noch schlafen und das den ganzen Tag.

Wie oder was sollte ich noch machen um wieder einen Klaren Kopf zubekommen???

Habe vom Arzt jetzt beruhigungs Tabletten bekommen und eine überweisung zum Psychologen.

Diagnose PSychische Dekompensation (G)
    Kann mir jemand sagen ob es sehr schlimm ist??

• Re: Psychische Dekompensation -Trennung der Elten

Die Trennung der Eltern ist immer schlimm, aber Kinder sollten versuchen sich nicht ohne weiteres ein Urteil zu bilden.
    Meist liegen die Probleme bei beiden Partnern und für das Anlügen der Kinder kann es auch gute Gründe geben, manche Dinge gehen sie nichts an und sollten auch nicht mit ihnen diskutiert werden.

Versuche dich aus dieser Trennung herauszunehmen, es ist die alleinige Sache deiner Eltern und sollte wirklich nicht unter Einbeziehung der Kinder stattfinden.
    Das die Beiden dich da so mit rein ziehen zeigt irgendwie dass sie recht unreif sind, sag ihnen das es ihr Ding ist und du als ihr Kind nicht in ihre Probleme mit rein gezogen werden willst, sag ihnen das es dir dadurch immer schlechter geht.

Generell bin ich der Meinung das Eheprobleme nicht mit und über die Kinder ausgetragen werden dürfen und Einzelheiten geht sie schon gar nichts an, weil dann nämlich genau das passiert was dir gerade passiert, es geht ihnen schlecht und sie können doch nichts tun. Das Intim leben der Eltern gehört wirklich nicht in der Familie besprochen.

Wieso bist du der Meinung das deine Mutter die alleinige Schuld hat? Woher weißt du das so genau? Kommt das von deinem Vater?

Ich habe da auch so meine Erfahrungen und kann nur sagen das auch das Fremdgehen nicht immer alleinig dem Fremdgeher angelastet werden kann und auch das Abtreibungsthema ist wesentlich komplexer. Vor allem ist es nicht deine Sache, sondern die deiner Eltern.

Und weshalb sollte sie mit dir über die Abtreibung reden? Nochmal: Es geht deinen Vater etwas an, aber nicht dich. Nur weil sie deine Mutter ist muss sie keinen Offenbarungseid über ihre Intimsphäre leisten.

Kommentar

"Habe vom Arzt jetzt beruhigungs Tabletten bekommen und eine überweisung zum Psychologen."

Was für Tabletten sind es?
      Wenn es die richtigen sind, brauchen Sie nämlich nicht zum Psychologen.

Kommentar

• Ergänzung

Am besten ist, bei Trennung der Eltern eine freundliche Distanz einzuhalten. Damit umgehen Sie nämlich die verhängnisvolle, aber von beiden Eltern meist erwartete Parteinahme.

Kommentar

Die Schlaf bzw. beruhigungstebletten sind Oxazepam 10mg von Ratiopham. Vorm schlafengehen nehme ich eine und am tag wenn es stressig ist ne halbe.

Ich möchte mich ja gerne Raushalten , aber Sie lassen mich ja nicht inruhe damit sich gegenseitig anzuschwärzen!

Kommentar

>>>aber Sie lassen mich ja nicht inruhe damit sich gegenseitig anzuschwärzen!<<<

Versuch sie abzuwürgen. Wenn du bei ihnen bist und sie fangen damit an, sag ihnen das es ihre Scheidung ist und du davon nichts wissen willst. Ignoriere sie und wenn das nicht funktioniert geh weg, bzw. beim telefonieren auflegen. Sie werden dann recht schnell begreifen das du dich nicht mit rein ziehen lässt und das Thema lieber sein lassen, anstatt dich zu verprellen.
            Es ist schwer, du fühlst dich auch sicher irgendwie in der Pflicht, aber das ist eine Situation in der du nur verlieren kannst wenn du dich darauf einlässt.

Kommentar

"aber das ist eine Situation in der du nur verlieren kannst wenn du dich darauf einlässt."

Das ist völlig richtig, Ihre Position ist die ungünstigste, wenn Sie sich nicht raushalten.

Kommentar

Lädt...
              X