bei mir hat sich inzwischen einiges getan. ich war 8 wo in einer klinik und bin im moment noch in der tagesklinik, schon 8 wo wieder und hab noch drei vor mir.
mir gehts so weit gut damit, aber es treten immer wieder neue probleme auf. inzwischen haben meine diagnosen sich erweitert.
depression, emotionale instabil persöhnlichkeitsstörung, verletze mich selber, versuche immer noch mit der anspannung klar zukommen. arbeite viel mit skillsketten.
haben jetzt eine DBT therapie begonnen.
gestern als ich mit einer skills cd arbeitete kamen mir dinge aus meiner kindheit in en kopf, welche mich sehr ängstigten. und weiter kamen meine gedanken durch einander las und hörte was, wo ich dachte bin ichs oder nicht, hab ich das oder nicht. es traf sehr viel zu bei mir und kam nicht damit klar. ich habe mir gleich bei der psychologin hilfe geholt. wir haben es durch gesprochen und hat hauch gleich nochmal die diagnose uberprüft. von neun punkten trafen fünf auf mich zu. sie sagte das es aber nicht so einfach ist die diagnose borderline zustellen. da meine angaben über die zeiten des auftretens von 1-2 jahren mancher symtome ist. sie sind sich nicht ganz sicher damit.
ich bin im moment sehr überfortert und fühle mich hilflos und habe angst.
in manchen situationen treten suizidgedanken auf oder die selbstverletzung.
Kommentar