#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin wieder da

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bin wieder da

Ein liebes Hallo an alle!!

wollte mich mal wieder melden. Ich war nun 6 Wochen in einer psychsomatischen Klinik. Hmm....
    Super voran gekommen bin ich nicht, habe nun auch viel mehr Probleme entdeckt als vorher. An sich ist alles geblieben die Übelkeit, als auch meine Erregungszustände und Angst.

Man meinte zu mir alles wird schon weggehen wenn ich aktiver werde (bin ja mehr im bett also sonst wo durch die Übelkeit usw.). Schon einkaufen usw. ist ein Kraftakt. Und wenn ich ausziehe, mein Leben genieße, mehr mache....dann würde alles weggehen.

Und zur Übelkeit konnte man auch nichts sagen, nur dass es damit zu tun, weil mein leben scheisse ist. Und die Erregungszustände die ich habe seien Angst. Mal schauen wie es weitergeht...

LG an alle die sich hier im Forum tummeln.

• Re: bin wieder da

Schön das du dich meldest.

Da wirst du wohl dein Leben etwas umorganisieren müssen.

Schon was geplant? Auszug, Aktivitäten.......?

Kommentar

hallo tired!!!

umorganisieren...wenn das so leicht wäre...ich wäre froh wenn dann einiges weg wäre an meine symtomen...wenn ich was ändere...aber der schritt ist im moment noch schwierig...
      erstmal nächste woche der therapeuten termin.....am montag...an sich habe ich mir viel mehr vorgenommen....aber mehr als rausgehen, spazieren....bekomme ich nicht hin....leider...

lg

Kommentar

Dann versuch mal ganz entspannt dem Termin entgegen zu sehen, du kannst dir ja schon mal im Kopf ein paar Pläne zurecht legen und das dann besprechen. Die Ausführung sollte in kleinen Schritten erfolgen, gerade nur so viel machen das du dich nicht überforderst aber trotzdem stolz auf dich sein kannst, einen Anfang gemacht zu haben und dran zu bleiben.

Kommentar

entspannt ist gut...die chance dass es klappt...ist nicht so groß....angst habe ich auch...
          ich habe auch schon überlegt welche unterlagen ich mitnehme und was ich sage...

Kommentar

Wieso ist die Chance nicht groß? Normalerweise bekommt man nur einen Termin wenn dann in naher Zukunft auch ein Platz frei ist (Vorausgesetzt die Chemie stimmt auf beiden Seiten).

Du hast doch sicher einen Arztbrief bekommen? Den kannst du kopieren und mitnehmen. Was du sagst ergibt sich im Gespräch, keine Angst Therapeuten sind darin geübt und ich schätze du wirst in der ersten Stunde vorwiegend Fragen über deine Chronik beantworten.
            Hauptsache ist das du ehrlich bist, der Rest ergibt sich von selber.

Kommentar

Ich hatte schon den ein oder anderen Ersttermin und bei dem ist auch geblieben.
              ich werde den letzten brief nicht mitnehmen...weil einiges was drin stand...nicht so gut ist...bin noch am überlegen...nur vom vorgespräch die 2 seiten die sind ok..und was ich sonst noch habe...lasse ich wird sonst zuviel...
              ich bin ehrlich...hauptsache ich schaffe den weg dahin...trotz übelkeit und allem...

Kommentar

>>>weil einiges was drin stand...nicht so gut ist<<<

Was meinst du damit?

Du schaffst das schon und Übelkeit entsteht auch durch Angst und Aufregung, versuch sie als das zu sehen und durch das Üben von Situationen die dir Angst machen kann es mit der Zeit wirklich besser werden. Also, lass dich dadurch nicht vom Leben und der Lebensfreude abhalten, sonst durchbrichst du nie den Teufelskreis.

Kommentar

Dinge die zu persönlich sind..und auch meine eltern betreffen...mal schauen ob ich den brief auch mitnehme...

wenn ich nervös bin ist mir auch übel das kenne ich....aber wenn es jeden tag ist...früh wenn man schon aufsteht....

hmm wenn man wüsste was einem angst macht...
                  manchmal kommt es auch nur so....war auch in der klinik so...ich hatte da ja eltiche Erregungszustände als auch einige Panikattacken....

Es wurde auch mal geäußert...wenn ich etwas nicht machen will...dann wird mir auch übel...

Kommentar

>>>.wenn ich etwas nicht machen will...dann wird mir auch übel...<<<

Haha, ja, das kann ich gut nachvollziehen!

>>>Dinge die zu persönlich sind..und auch meine eltern
                    betreffen...<<<

Geht es denn nicht genau darum, die persönlichen Dinge?

Kommentar

nachvollziehen...toll ist das nicht...war nur eine aussage...ob es nun zu 100% zutrifft ist was anderes...aber möglich wäre es....wenn ich dinge machen muss dass mir schlecht wird...warum auch immer....

persönlich ist eine sache...ich erzähle alles...aber es war etwas falsch formuliert im brief...und um das zu ändern war es auch schon zu spät......und an sich war alles so lalifari...im brief....sagt man doch so...

Kommentar

>>>nachvollziehen...toll ist das nicht...war nur eine aussage...ob es nun zu 100% zutrifft<<<

Auf jeden Fall ist es nicht an den Haaren herbei gezogen, das gibt es recht häufig, ich kenne das durchaus.

Du solltest dir nicht so viel Gedanken machen, steck dir die Unterlagen ein und entscheide beim, oder auch während des Termins was du ihm gibst.

Kommentar

Ich habe dir privat nochmal was geschrieben!

Sina

Kommentar

Lädt...
                          X