#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angststörung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: angststörung

hallo

ich danke ihnen dr.riecke und auch auch dir tired, dass ihr mir geantwortet habt. ja nach der stationären therapie ging es mir für eine kurze zeit besser aber vollständig beschwerdefrei war ich nie. die symptome waren damals andere mehr herzbezogen. jetzt ist es der kopf und die ohnmachtsgefühle mit zittern, geräuschempfindlichkeit und und und. die herzbezogenen beschwerden sind auch noch manchmal da und dann stehe ich voll unter panik und würde am liebsten in die notaufnahme fahren. meine letzte ambulante psychotherapie habe ich ende 2012 beendet. das ist ja kaum erst 1 jahr her. wieder eine beantragen? hab doch alles gelernt was es zu lernen gibt. theoretisch voll auf der höhe nur praktisch klappt es nicht. die hypnose wird von einer erfahrenen psychotherapeutin durchgeführt. ich kenne sie von früher, war schon einmal bei ihr als sie noch kassenärztlich arbeitete. deswegen hab ich auch soviel vertrauen zu ihr. es muss doch noch alternativ etwas geben oder nicht? wahrscheinlich nicht, denn dann hätten sie es mir bestimmt mitgeteilt.

liebe grüße

Kommentar

Hi Kunzki,
      ich denke mal das die Therapie abgeschlossen wurde, dann kannst du wahrscheinlich erst in einem Jahr wieder eine beantragen.
      Man braucht manchmal eine weitere Therapie um das erlernte aufzufrischen und zu vertiefen, aber leider liegt zwischen den Therapien eine Sperre von zwei Jahren. Möglicherweise wurden nicht alle Stunden gebraucht, oder es ist ein Richtungswechsel möglich, dann müsstest du evtl. nochmal bei der KK nachfragen.

Du selber kannst dir die wichtigen Übungen und Gespräche, die in der Therapie stattfanden und die dir gut geholfen haben, nochmal zurück ins Gedächtnis rufen und versuchen selber mit dem was du noch an Erinnerungen hast zu arbeiten. Das sich deine Beschwerden vom Herz auf den Kopf verlagert haben spielt dabei eigentlich keine große Rolle, die Vorgehensweise bleibt die gleiche, da ja auch die Ursache die gleiche geblieben ist.
      Der Sinn einer Therapie ist ja auch das du lernst mit dem Problem umzugehen, weißt was dir helfen könnte, Übungen machst die du auch ohne Therapeuten anwenden kannst. Sicher wurde in deiner Therapie auch viel erarbeitet mit dem du etwas anfangen könntest, versuch es wieder hervor zu kramen.

Kommentar

hallo dr riecke
        melde mich zurück mit doller symptomatik. in der letzten zeit war ich zu psychotherapeutischen gesprächen und die hypnose habe ich auch weitergemacht. manchmal waren schon 1, 2 tage besser aber insgesamt bin ich sehr am zweifeln, dass ich jemals wieder ein normales leben fhren kann. besonders die letzten 4 tage haben mir doll zu schaffen gemacht. die angst ist mit voller heftigkeit zurück. trotz beschäftigung oder gerade dabei fangen die symptome an und werden stärker, so dass ich kurz vor´m zusammenbruch bin. dann muss ich weg. die symptome sind anhaltend und in jeder position sitzen, stehen, nachts immer. besonders zu schaffen machen mir der schwindel und die benommenheit, das gefühl gleich umzukippen. hinzu kommen zittern, blutdruck hin und her, kopfschmerzen, durchfall, vermehrt wasser lassen etc. nichts kann ich aushalten, möchte mich am liebsten eingraben, weiss nicht wo ich hinkriechen soll.

liebe grüße kunzki

Kommentar

Lädt...
        X