ich habe ein großes Problem das mich seit einigen Jahren nicht mehr richtig am Leben teilhaben lässt...
Es brach jetzt erst wieder richtig aus seitdem ich keinen Job mehr habe und auf der Suche bin. Und zwar wohne ich bei meinem Freund bzw bei seinen Eltern. Wir haben dort ein eigenes Zimmer zusammen. Ich bin sozusagen zu ihm gezogen.
Mein Problem ist ich kontrolliere jeden Tag nach dem aufstehen, ob alle meine Sachen noch in meinem Zimmer sind. Denn ich hasse es wenn jemand einfach an meine Sachen geht und wenn es nur ein Kugelschreiber ist. Wenn man mich fragt ist es kein Problem, dann weiss ich wer diesen hat.
Aber ich habe zum Beispiel immer Panik, wenn ich mal nicht zu hause bin weil dann könnte ja jemand an meine Sachen gehen.
Bei seinen Eltern weiss ich ja das die nur mal in unser Zimmer zum lüften kommen also das Fenster öffnen und wieder gehen. Die würden sich gar nicht wagen etwas raus zu nehmen.
Nur bei meinem Freund bin ich mir nicht sicher, weil es sind ja dann sozusagen auch seine Sachen und wenn er nur mal eine Kleinigkeit z.B. ein Buch rtausnimmt und nicht wieder ins Regal legt dann bin ich total aus meinem Konzept.
Ich habe ihm jetzt schon mehrfach gesagt das ich nicht mag wenn er ungefragt etwas nimmt das kann er auch verstehen und sagt mir dann auch das er nie einfach Sachen von mir nimmt und das er doch gar nicht an meine Sachen geht.
Und am nächsten Morgen muss ich dann alles mögliche kontrollieren, weil es könnte ja sein das er über nach wo ich geschlafen habe etwas angerührt hat.
Es hört sich alles so blöd an ich weiss, aber wie kann ich diese Gedanken wieder verringern. Ich hatte sie schonmal komplett weg, aber irendwie sind die Gedanken wieder da.
Bitte sagt mir nicht ich soll zum Psychologen, weil ich weiss das ich es auch allein kann habe ich schonmal irgendwie geschafft.
Habt ihr irgendwelche Tipps die ich mir im Kopf klar machen kann, das wenn ich doch einmal alles kontrolliert habe das ich das nicht nochmal machen muss, weil es geht ja keiner an meine Sachen.
Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Sprüche geben die ich mir dann denken kann.
Lg Mimi
Kommentar