wollte einen zwischenbericht abgeben: nehme derzeit 100 mg adjuvin und 100 mg (auf 4 tabletten verteilt) lyrica.
irgendwie habe ich aber nach wie vor das gefühl, dass sich bei mir nix tut. schlimmer sogar: ich kann es noch immer nicht akzeptieren, dass das alles von meinem kopf ausgeht.
mein arzt hat mir beim letzten termin versichert, dass ich an einer generalisierten angststörung leide. er habe keine zweifel an der diagnose, weil ich einige typische symptome aufweise.
aber irgendwie komme ich von dem gedanken nicht los, dass er sich vielleicht irren könnte und ich doch eine körperliche krankheit haben könnte.
es klingt für mich einfach plausibler:
-die schmerzen beim schlucken fühlen sich so real an. wenn ich nix im mund habe und einfach so schlucke, dann fühle ich einen leichten schmerz. wenn ich etwas schlecht kaue, dann ist der schmerz intensiver und außerdem zieht es zeitweise in die rechte brustseite runter. dann kommt sofort der gedanke, dass die hno ärztin vielleicht nicht tief genug geschaut hat, weil ich ja gesagt habe, dass es im bereich des kehlkopfes schmerzt. sie hat dann "nur" mit so einem gerät nach hinten geschaut und gesagt, dass da alles passt. im nu habe ich die angst, dass da ein tumor tiefer stecken könnte und übersehen wurde.
-messer derzeit auch wieder ständig meine temperatur, weil ich laufend das gefühl von einem heißen kopf habe. messe im ohr und da wird schonmal 37,2 oder so angezeigt. dann bin ich schon wieder nervös und glaube, eine bestätigung für fieber zu haben...
-gewicht wird auch dauernd kontrolliert. sobald es etwas nach unten geht verbinde es gleich mit krebs.
-abgeschlagenheit ist ja (für mich) auch ein typisches krebs anzeichen. die habe ich auch noch immer. das ist das einzige, wo ich sagen würde, dass es etwas besser geworden ist.
-beim herumdrücken am hals spüre da nach wie vor diverse "knubbel", wurde schon des öfteren von hausärzten abgetastet und da hat keiner was auffälliges gefunden. glaube trotzdem, dass ich (als laie) mehr spüre als die experten. und der schmerz sitzt ja auch auf der höhe, wo ich "auffälligkeiten" taste.
sorry für den langen text. das musste einfach mal wieder raus. :-(
Kommentar