#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauche Hilfe.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich brauche Hilfe.

Hallo und guten Tag an alle Forenuser!
    Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich gefunden, ob mein Anliegen zu erläutern.

Wo fange ich am besten an … gut ist es bestimmt, wenn ich beim jetzigen Geschehen beginne.

Seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl, eine zweite Stimme in mir zu haben, die mir sagt was ich machen soll. Beispiel 1: Ich rufe jeden 2 Tag bei meiner Oma E.M. an … wenn ich dann beispielsweise am Montag angerufen habe – rufe ich erst Mittwoch wieder an. Aber dann am Dienstag bekomme ich komische Gedanken und irgendwas in mir sagt, ruf jetzt an sonst könnte es bereits morgen zu spät sein. Also rufe ich dann den Dienstag auch an und den Mittwoch wieder. Beispiel 2: Ich habe seit je her immer 2 Kuscheltiere an meiner Seite (auch wenn sie nur auf meinem Nachttisch sitzen) … wenn die Kuscheltiere aber nicht irgendwie liegen oder runterfallen … sagt mir wieder irgendwas in mir, ich soll die sofort aufheben und hinsetzten - es könnte einem geliebten Menschen meiner Familie schlecht gehen und der brauche Hilfe.

Meine Oma E.R. ist 2008 plötzlich und unerwartet gestorben und hat ihre Ruhe, ihren Frieden gefunden. Ich konnte mich nicht von ihr verabschieden (außer bei der Trauerfeier am geschlossenen Sag) da ich 500km entfernt war, als mich diese traurige Nachricht erreichte. Mitlerweile wohne ich richtig im Ort der 500km von meinem eigentlichen Zuhause entfernt ist und immer wenn ich dann in der Nähe meiner Heimat bin, Besuche ich den Ort an dem meine Oma E.R. nun in Frieden ruht, spreche mit ihr und bedanke mich „Schlafe wohl und habe Dank“. Meine Oma E.R. war immer ein wichtiger Mensch in meinem Leben. Noch heute gibt es Träume an die Vergangenheit. Heute morgen (Freitag 05.08.11) hatte ich aber einen Traum … ich bin mit dem Fahrrad zu meiner Oma E.R. gefahren, sie war im Garten, wollte dann plötzlich in die Wohnung, ich begleitete sie und dann unten im Hausflur sagte sie „schade, dass ich den Geburtstag nächstes Jahr nicht mehr feiern kann“ dann brach sie in meinen Armen zusammen und starb. Dieser Traum macht mich irgendwie auch jetzt noch traurig, warnsinnig, bringt Fragen auf. Denn ich habe vor nicht alt zu langer Zeit Hypnose gemacht und habe ich quasi dort einen Weg gefunden mich von meiner geliebten Oma E.R. zu verabschieden. Bis heute fehlt sie mir sehr.

Ebenfalls sagt mir seit geraumer Zeit irgendwas in mir, ich sollte Beten … für meine Familie, dass es ihr gut geht.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich ein Problem habe … vielleicht Verlustängste? … bin mir aber nicht 100% sicher ob das wirklich so ist bzw. was es sonst sein kann.

Vielleicht könnte mir hier jemand Rat geben.

• Re: Ich brauche Hilfe.

Also ich sehe mich als eine Art Mutter von vielen Gedankenkindern.
    Wenn eines davon noch so seufzt, ich frage nach und beruhige es entweder oder ich motiviere zu anderen Gedanken.
    Ein so ein Kleines in mir würde gerne einkaufen nach Lust und Laune und hat nie auch nur den leisesten Hemmer - würde ich es nicht belehren- Schulden seswegen zu machen. Eins von meinen Kindern würde liebend gerne fressen, nur fressen am laufendem Band, auch das habe ich erzogen zur Einsicht- darf man nicht, sonst kommt Krankheit raus...
    Zu dir sage ich- wenn du Kopfweh hast, dann nimm keine Tablette bevor du nicht weißt welche Ursache dieser Schmerz hat. Vielleicht bahnt sich da eine Gefäßstörung an die du mittels Tablette um den Nerv zu "lähmen" (der dich ja nur informieren möchte, dass da was ist) - nie rausbekommen würdest.

Stimmenhören ist eine Wahrnehmung ( ich höre auch eine Stimme reden, deutlich und gut hörbar wenn ich hinhöre, nur, ich mag sie sehr und höre gerne hin).
    Diese Wahrnehmung könnte aufgetaucht sein wie du dich hypnotisieren lassen hast, kann es das sein?
    Das Unterbewußtsein nimmt alles wahr, hört alles, sieht alles. Wir filtern normalerweise und sortieren aus. Das ist bei dir gestört.

Ich würde an deiner Stelle mal genau nachfragen in einer Klinik oder per Therapeut und zugleich deine Ängste und Befürchtungen hinterfragen alle und jede schön der Reihe nach.

Ich habe zum Beispiel regelmäßig eine Gesundenuntersuchung mit akribischen Auswertungen- das mache ich betont um alle ( Kinderleins in mir) zu beruhigen- seht her, alles im grünen Bereich , "wir" sind gesund...
    So räume ich Zweifel aus. Und Ängste die sich aufbauschen lassen würden, wäre ich nicht klüger und hätte ich nicht gute Argumente gegen so eine Panikmache.

Was deine Oma betrifft- ich freue mich auf den Tag sehr der angeblich der letzte sein soll- es wird ein erster Tag, halt wo anders.
    Aber bis dahin genieße ich diese Tage hier, klaro.
    Sind ja sehr interessant und kein bißchen langweilig.

Kommentar

"Seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl.."

Wie lange bestehen die Phänomene schon genau?

Sie scheinen doch in in einer Beziehung zum Tod Ihrer Oma 2008 zu stehen.

Und die zweite Frage:

Wer bzw. welche Berufsgruppe hat die Hypnose durchgeführt?

Kommentar

Hallo,

Wie lange die Phänomene bestehen, kann ich schwer einschätzen, ca. 3 Monate. Ich habe fast jede Nacht einen Traum, in dem meine Oma vorkommt. Die Hypnose habe ich letztes Jahr schon gehabt, habe dann jedoch auf Grund der Verletzung der Schweigepflicht nicht weitergemacht.

Die Hypnosetherapeutin beschreibt sich auf ihrer Website so: "Praktische – Psychologische – Beraterin
        Hypnosetherapeutin für Erwachsene und Kinder
        Spieltherapeutin
        Anti –Aggressionstrainerin und Familienstellerin

Mein beruflicher Weg war nicht von Anfang an so geplant, mich den menschlichen Leiden zuzuwenden. Ich habe erst vor einigen Jahren erkannt, dass man im Leben nicht nur viel lernen muss, sondern vor allen Dingen auch kann. Ich habe noch einmal die „Schulbank gedrückt“ und mein Studium zur „Psychologischen Beraterin“ erfolgreich absolviert, wie auch die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin. Seit 2007 praktiziere ich in meiner eigenen Praxis und habe meinen Beruf gefunden ...."

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sie ist keine Psychotherapeutin, ich finde bei Hypnose sollte das schon sein. Nachbetreuung ist da auch sehr wichtig und psychologische Berater kenne ich eher als Weiterbildungsmöglichkeit. Teilweise auch esoterisch angehaucht und man muss genau schauen das man nicht an jemanden gerät der Kunden zu seiner Selbstverwirklichung oder zum Geld machen missbraucht. Ich will da jetzt nichts unterstellen, trotzdem, die Berufsbezeichnungen sind ähnlich und die Qualifikationen können bei jemanden der kein psychologischer Psychotherapeut ist arg schwanken.

Du könntest vielleicht über eine Therapie nachdenken, bei bedarf gibt es auch Therapeuten mit Hypnoseausbildung, qualifizierte Adressen kannst du z.B. über deine Krankenkasse erhalten.

Kommentar

"Hypnosetherapeutin für Erwachsene und Kinder.."

Bei richtiger Indikationsstellung hat Hypnotherapie durchaus ihre Berechtigung. Allerdings bedarf es einer sehr fundierten Ausbildung, beruflicher Erfahrung und menschlicher Reife. Sonst ist Hypnose nicht nur problematisch, sondern auch gefährlich, weil sie leicht erlernbar ist und leichtfertig angewandt, schlimme Folgen haben kann.

Kommentar

Lädt...
            X