Habe noch immer keine Besserung u. Hilfe bekommen. Seit mitte Dez.2010 habe ich furchtbare schmerzen im Enddarm ( meisst in letzter Zeit stuhlgangunabhängig). Hatte eine Fissur bei 12, die laut EDZ Hannover abgeheilt war. Bis zum heutigen Tage war ich bei unzählichen Ärzten, Spezialisten ( Proktologen ) und professoren. Alles nur möglichen Untersuchungen ( ausser CT / MRT wurden gemacht. ausser einem kleinen Haemorroidenknoten der mehrfach verödet wurde ist nichts was die starken schmerzen ausmachen könnten gefunden worden. Im Sitzen bei bewegung z. B. Gartenarbeit oder Bücken werden die beschwerden schlimmer. Habe schon sehr schlimme Gedanken gehabt, da ich am >Leben nicht mehr teilnehmen kann, der Druck auch weil die Familie dadurch Probleme hat immer grösser wird.ich bin sicher das es nicht durch seit Kindheit bedingte Angstzustände kommt. War in meinemLleben nie schmerzempflindlich gewesen, habe zwei Kinder geboren ohne Probleme. Herzlichen Dank für jeden Rat u. Hinweis.!!! LG, Leila8
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
unerklärliche Schmerzen im Enddarm
Einklappen
X
-
unerklärliche Schmerzen im Enddarm
Sehr geehrter herr dr. u. Forumbesucher,
Habe noch immer keine Besserung u. Hilfe bekommen. Seit mitte Dez.2010 habe ich furchtbare schmerzen im Enddarm ( meisst in letzter Zeit stuhlgangunabhängig). Hatte eine Fissur bei 12, die laut EDZ Hannover abgeheilt war. Bis zum heutigen Tage war ich bei unzählichen Ärzten, Spezialisten ( Proktologen ) und professoren. Alles nur möglichen Untersuchungen ( ausser CT / MRT wurden gemacht. ausser einem kleinen Haemorroidenknoten der mehrfach verödet wurde ist nichts was die starken schmerzen ausmachen könnten gefunden worden. Im Sitzen bei bewegung z. B. Gartenarbeit oder Bücken werden die beschwerden schlimmer. Habe schon sehr schlimme Gedanken gehabt, da ich am >Leben nicht mehr teilnehmen kann, der Druck auch weil die Familie dadurch Probleme hat immer grösser wird.ich bin sicher das es nicht durch seit Kindheit bedingte Angstzustände kommt. War in meinemLleben nie schmerzempflindlich gewesen, habe zwei Kinder geboren ohne Probleme. Herzlichen Dank für jeden Rat u. Hinweis.!!! LG, Leila8Stichworte: -
-
-
Re: unerklärliche Schmerzen im Enddarm
Was nutzts, du musst dich fassen und dir sagen: lieber falle ich lästig, als dass ich aufgebe.
Ein Bekannter hat nach zwei Jahren Schmerzen und vielen Untersuchungen einen Arzt gefunden der prompt helfen können hat und erkannt hat was Sache ist. Vielleicht ist aber auch - ich wage es nicht zu sagen..dein Zustand hilfreich um familiäre Zustände zu klären...
Klatsch in die Hände und nimm dein Leben mutig selber in die Hand.
Vielleicht hilft ein Gang zum Nervenarzt.
Kommentar
-
"ich bin sicher das es nicht durch seit Kindheit bedingte Angstzustände kommt."
Bestehen die Angstzustände immer noch?
Und in welchen Abständen treten sie auf?
Kommentar
-
-
Hallo Elekktraa
danke für deine Zeilen. Denke du hast recht, es sind wohl sellische Schmerzen obwohl ich nicht nachvollziehen kann warum es ganz besonders beim Sitzen so arg ist das ich dann sofort aufstehen muss. Aber im Enddarm sind viele empflindliche Nerven u. vielleicht sind diese geschädigt.
Lieben gruss, Leila8
Kommentar
-
Liebe leila8, wie du ja weißt, waren unsere beschwerden sehr ähnlich, nur bei mir noch nicht so lange bestehend und wahrscheinlich nicht ganz so intensiv wie bei dir. Ich habe alles mögliche versucht um dieses Drücken und schmerzen beim sitzen in Griff zu bekommen. Meine hautärztin sowie Hausarzt, die von meinen seit jahren andauernden angstzuständen wissen, haben die ganze zeit immer eine psychische ursache als am wahrscheinlichsten befunden. So konnte auch eine proktoskopie nichts ergeben was mein problem erklärt. Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, dass so reale beschwerden von der psyche kommen sollen. als nichts auf dauer half, habe ich die tabletten (opipramol) begonnen zu nehmen ohne eine sekunde an einen erfolg zu glauben. ein psychopharmaka. nun bin ich seit 14 tagen ganz beschwerdefrei. keine sitzbäder mehr, kein cremen, kein brennen und schmerzen nach langem sitzen. vielleicht wäre das einen versuch auch bei dir wert, soweit ich weiß bist du ja durchuntersucht und alles andere wurde ja ausgeschlossen. vielleicht konnte ich dir damit ein wenig helfen, verfolge schon lange wie sehr du leidest und dich das ganze belastet. ich wünsch dir alles alles gute.
Kommentar
-
-
Sehr geehrter Herr Dr. Riecke,
Vielen Dank für ihre Antwort. Es fällt mir noch immer schwer an einen psychischen Schmerz zu glauben, da alles mal ( im Dez. 2010 ) Mit einer Analfissur bei 12 anfing. Aber nach dem der Proktologe bei einer Rectoskopie vor zwei Wochen ( nur einen Haemorroidenknoten verödet ) u. im Klinikum Wolfenbüttel bei der Endarm Sonographie nichts gefunden hat, ( wurde ) soll es nun an der Bandscheibe liegen, habe aber keine Rückenschmerzen.Laut MRT ist er gravierenste Befun ie Ausgeprägte Sponylolistihesis von L5 gegen S1 nach caual u. nichtz nach ventral,mit einem ventralcaualem Banscheibenprolaps. Nun sollen die Enarmschmerzen davon kommen.LG, Leila8
Kommentar
-
Wenn wir nicht so irre schnell beeinflussbar wären und so schwer ( oder umgekehrt, so leicht) zu belehren. Mir ist ein Röntgenbild gezeigt worden bei der letzten Gesundenuntersuchung mit der Feststellung dass mein Halswirbelbruch äusserst schlecht verheilt ist. Ich habe seit sechs, sieben Jahren null Schmerz gehabt, hab alles machen können und keine anderen Beschwerden vermelden können, aber seit dieser Feststellung des Arztes zwickts mich, aber gehörig.
Wie wenn ich meine Konzentration jetzt dazu hernehmen würde diesen Schmerz auszulösen. Natürlich lenke ich den Gedanken jetzt auf diese angeblich sehr brüchige und laut Arzt äusserst gefährdete Stelle. Folge: Anspannung und natürlich dann Weh.
Wir haben eine Wahnsinnsgabe- Suggestionen können sogar Blasen an den Händen auslösen, hab das gelesen und mit eigenen Augen dann einmal beobachten können bei einer Hypnoseveranstaltung.
Du kannst dir selber einen Auftrag erteilen unbewusst.
Ich habe eine Frage am Rande leila- wie schaut es aus mit deinem Sexleben/ Liebesleben?
Ich finde da GIBTS einen Zusammenhang- Schmerz oder Lust...entweder oder. Wird das eine gepflegt, so wird das andere vernachlässigt- eines davon geht drauf. Oder sagen wir: der Nerv der Schmerz übermittelt würde anstatt dessen auch die Lust transportieren, würden wir diese Alternative wählen.
Zu solchen Gedanken komme ich nicht von ungefähr.
Kommentar
-
"Ausgeprägte Sponylolistihesis von L5 gegen S1"
Da hilft meist eine spezielle Physiotherapie.
Und Elektraa hat auch Recht: Es gibt auch eine neurophysiologische Verschaltung zum sexuellen Erleben über diese Region. D.h. eine erfüllte Sexualität kann quasi "überwertig" sein und der Schmerzempfindung keinen Raum lassen.
Kommentar
-
Kommentar