#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

citalopram u opipramol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • citalopram u opipramol

    hallo
    ich habe mal eine frage,
    ich nehme doch citalopram morgens 30 mg
    und abend 100 mg opipramol beides hilft super ( mein tief was ich vor ca. 10 tagen hatte ist weg)
    was mir sagt noch nicht absetzen!!!

    aber meine frage ist kann man mit den oben genannten medis ABNEHMEN...????
    ich mache seit ca 2 moanaten sport jetzt sogar mehr als vorher, habe meine ernährung umgestellt ernähre mich bewusst... doch irgendwie wollen die pfunde nicht runter und das depremiert mich bzw macht mich sogar sauer.

    wenn dr. riecke darauf eine antwort hätte wäre ich wirklich dankbar.

    kann man mit den oben genannten medis abnehmen????? oder ist es da schwärer???


  • Re: citalopram u opipramol

    Mir gehts ähnlich.;-)
    Es kann schon sein das du es durch das Opipramol etwas schwerer hast, muss aber nicht sein. Bevor du Sport gemacht hast, hast du da von dem Medi zugenommen?

    Es ist ja auch so das man mehr abnimmt wenn man mehr drauf hat, je weniger desto schwerer und du siehst mir nicht so aus als müssten da reihenweise die Pfunde purzeln.

    Dann ist Sport keine Garantie fürs Abnehmen, man muss halt mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt und sich ausgewogen ernähren. Sport macht auch Hunger, so das dann viele mehr zwischendurch essen und sich wundern das sich nichts tut.
    Dazu kommt noch das man am Anfang durch den Sport sogar zunimmt, wenn das bei dir so war machst du es richtig, denn das sind Muskeln die sich aufbauen. Eigentlich sollte die Gewichtsabnahme für dich gar nicht so im Vordergrund stehen, du hast ja nicht so sehr viel zu viel davon, das Relevante ist doch das du Fett in Muskelmasse umwandelst und sich dadurch der Körper verändert, auch ohne das du abnimmst
    Die Frage ist also, hast du tatsächlich zu viel Fett, oder schaust du nur auf die Waage, ärgerst dich das sie sich nicht bewegt, obwohl sie nicht zu viel Fett sondern das Gewicht der Muskelmasse anzeigt?
    Also, dadurch das du Sport machst hast du sicher an Muskelmasse zugelegt und auch Fett abgearbeitet, das Ergebnis in Kilos gerechnet kann allerdings gleich bleiben, was aber kein Grund zum Ärgern ist.
    Wenn du regelmäßig und gezielt Sport machst, aber trotzdem mit dem Gewicht unglücklich bist kannst du noch etwas an der Ernährung machen. Aber bitte keine Diät und nicht hungern, sondern bewusst essen nicht nebenbei, auf die guten und bösen Fette achten, ausreichend und nahrhaft essen so das du auch satt wirst und genug Energie hast, gesund sollte es halt auch noch sein.

    Kommentar


    • Re: citalopram u opipramol

      hi tired
      na du wie gehts dir?

      das bild was da drin ist das ist ca 2 jahre alt etwas älter und zugenommen hab ich so viel von dem scheiss mitrzipin das nehm ich ja nu lange nimmer. ich bin echt depri wegen meinem gewicht ich mach nu schon lange sport hab meine ernährung umgestellt sprich ich achte auf kohlenydrate und esse bewusst abends nix süsses mehr höchstens ein bonbon oder ein kleines stück schocki aber auch seltener..

      ich habe nun gelesen das man duch ads einen langsamen stoffwechsel bekommt, nun bin ich am überlegen ob ich was für mein stoffwchsel einnehmen sollte? gib ja so viele präperate davon??? im fitnessstudio haben sie mir gesagt, das man trotz ADs abnehmen kann aber im internet lese ich was anderes.

      bin dadurch schon voll genervt einerseits den mist absetzen ( sorry bin grad gereizt) andererseits weiter nehmen damit es mir gut geht... was würdest du denn machen?

      Kommentar


      • dr.riecke
        dr.riecke kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        "esse bewusst abends nix süsses mehr höchstens ein bonbon oder ein kleines stück schocki"

        Abends nichts essen und schon gar keine Kohlenhydrate. Je rascher der Blutzucker (BZ) ansteigt, desto mehr Insulin wird ausgeschüttet - das Hungergefühl steigt. Also auch tags Zucker und alles was Zucker enthält, vermeiden oder reduzieren. Ballaststoffreiche Nahrungsmittel lassen den
        BZ nur langsam ansteigen und schaffen ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl.

        Und noch etwas zum Sport: Wenn die Muskelmasse zunimmt (und damit auch anfangs das Gewicht), erhöht sich aber auch der Grundumsatz, d.h. der Körper verbraucht auch in Ruhe mehr Kalorien. Und wenn man dann noch weniger davon zuführt, nimmt man auf die einfachste Art ab.
        Dann können Sie die Medikamente auch noch weiter nehmen.

    • Re: citalopram u opipramol

      bin dadurch schon voll genervt einerseits den mist absetzen ( sorry bin grad gereizt) andererseits weiter nehmen damit es mir gut geht... was würdest du denn machen?
      Da denkst du jetzt nicht im Ernst drüber nach?
      Erstens nimmst du ja nicht mehr zu, zweitens weißt du gar nicht ob die Medis die Hauptschuld haben und drittens helfen die dir so gut das bei einem willkürlichen Absetzen hundert prozentig die Strafe auf den Fuß folgt.
      Ich sag ja, mir gehts ähnlich, aber wenn ich so eine Wirkung bei einem Medikament hätte wie du, dann würde ich es nicht mehr hergeben wollen.

      >>>nun bin ich am überlegen ob ich was für mein stoffwchsel einnehmen sollte?<<<

      Klar und nimm gleich die teuren, wenn man sein Geld schon zum Fenster raus wirft dann aber richtig.

      Sicher wird der Stoffwechsel durch sedierende Medikamente auch langsamer, du heizt ihn aber auch schon an, durch Sport.
      Schau mal was auf den Ergänzungspräparaten drauf steht, das sind meist natürliche Wirkstoffe die da angepriesen werden. Du musst also nur mal googlen welche Lebensmittel und Aktivitäten den Stoffwechsel anheizen und machst dann lieber weiter Sport, vielleicht auch in anderer Form und kaufst in der Gemüseabteilung ein, anstatt auf dubiosen Internetseiten.

      Ich kann mir auch lebhaft vorstellen wie es aussiehst wenn du auf die Kohlenhydrate achtest, wahrscheinlich achtest du nicht darauf sondern meidest sie.
      Das Thema hatten wir ja schon mal aber ich glaube das ist dir einfach zu langwierig und du stehst mehr auf Aktionen die schnelle Ergebnisse bringen und schädlich sind.
      In der Ernährungswissenschaft ist man inzwischen soweit sagen zu können das Kohlehydrate wichtig für Geist und Körper sind, man braucht sie um im Gleichgewicht zu bleiben und wenn du darauf verzichtest beeinflusst du auch den Stoffwechsel negativ, denn der Körper braucht diese Energie um überhaupt einen gesunden Stoffwechsel aufrecht erhalten zu können.
      Jeder der was davon versteht wird dir sagen das man nicht abnehmen kann wenn man z.B. nicht ausgiebig und gut frühstückt, dazu gehören auf jeden Fall Kohlehydrate. Wenn du darauf verzichtest, oder deinem Körper weniger gibst als er braucht wirkt sich das negativ auf deine Energie aus und ganz nebenbei schleicht sich auch eine gewisse Verblödung ein, du bist weder körperlich noch geistig fit.
      Ich weiß es nicht, aber ich nehme mal an dass das Gehirn sehr schnell registriert das es zu wenig Energie zur Verfügung hat, das bisschen was du ihm gönnst schnappt es sich gleich weg um irgendwie zu funktionieren, denn das Gehirn verbraucht Unmengen an Energie und dem Körper wird signalisiert das Hungerzeiten angebrochen sind, so das er damit beginnt Fettpolster einzulagern, anstatt abzunehmen, denn von den kärglichen Kohlehydraten bekommt er ja nix mehr ab, da das Gehirn einen so hohen verbrauch hat, sie aber auch dafür nicht ausreichen und so wird die Geisteskraft auch immer mehr heruntergefahren.

      Überdenke also lieber deine Ernährung, gib deinem Körper genug Energie. Du kannst auch mal versuchen über einen Zeitraum von 8 Stunden ganz normal zu essen und dann für den Rest des Tages nix mehr. Das ist die neueste Wunderwaffe gegen Speck, die gerade umgeht. Schaden kannst sicher nicht und es ist bestimmt auch für den Magen nicht das Schlechteste, wenn einige Stunden vorm Schlafen gehen nichts mehr dazu kommt. So hast du auch zumindest morgens auf der Waage ein kleines Erfolgserlebnis, auch wenn es nicht es nicht unbedingt etwas mit dem eigentlichen Gewicht zu tun hat, so wiegt ein Magen der länger nichts hatte weniger als einer den man bis vorm schlafen gehen was zum Arbeiten gibt.

      Befass dich doch mal in vernünftiger Weise mit deiner Ernährung und auch mit deiner Sportart, im Bezug auf Verbrennung, anstatt nach Wegen zu suchen die reine Augenwischerei sind.
      Wie ist es denn z.B. mit deinem Gewicht? Hast du die erworbene Muskelmasse mit eingerechnet, weißt du ob du zu dick bist ganz genau, oder schaust du immer nur auf die Anzeige der Waage? Die gar nicht so viel aussagt, wenn man gerade sein Ess und Bewegungsverhalten geändert hat.

      Ich glaube wenn ich dir hier eine Pille für X € empfehlen würde, bei der du ratz fatz Kilos verlierst würdest du sie dir gleich kaufen.
      Schalt deinen Verstand an, so funktioniert abnehmen nicht, da braucht es etwas mehr als Mittelchen und Diätpläne.
      Iss mal ordentlich Vollkorn und Müsli und denk dann mal drüber nach. Und, lass die Finger von den Präparaten die überall angeboten werden, die bringen rein gar nichts, außer das sich dein Körper auch darauf einstellt und bei Mangelernährung umso mehr mit Fetteinlagerungen reagiert.

      Kommentar


      Lädt...
      X