#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnakose in der Kindheit und Angst zustande

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vollnakose in der Kindheit und Angst zustande

Guten Tag

Mein Name ist Martin 20 Jahre.

Ich habe als 4 Jahriger eine Vollnakose bekommen.

Ich erzahle mal die volle Geschichte:

Also ich war mit meiner Mutter am Essen Abends es gab Huhn.

Dann habe ich einen Knochen verschluckt und konnt nur noch schwer Luft holen.

Also wir sind nicht gleich zu Artz sondern mein Mutter hat es erst fruh gemerkt das ich kein Luft bekomme.

Also es hatte in der Nacht schlimm Enden konnen.

Wir sind zum Artz und der hat sofort denn Kranken wagen gerufen.

Der Kranken wagen kam zur Artzpraxis.

Und es war sehr hektisch .

Bis zu Kranken wagen kann ich mich noch erinnern aber dann war alles Schwarz also ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich ins Krankenhaus gekommen bin.

Meine Mutter sagt man konnte es in denn einen Krankenhaus nicht machen und man hat mich in ein anderes gebracht.

Dort haben die es raus geholt und meine Mutter hatte ein Lange gesprach mit denn Artz.

Wie die Behandlung ab laufen wird.

Meine Mutter sagte immer ob eine Nakose war weiss nicht!

Aber sie sagt auch wenn man bei dir keine Nakose gemacht hatte wer eine Behandlung gar nicht moglich.

Warum ware keine Behandlung moglich weil ich adhs habe.

Ich kann mich aber an nichts erinnern?

Als wer alles weg und es ware nie Passiert aber es ist ja passiert.

Meine Eltern und alle sagen ich hatte mich verandert als ich aus denn Krankenhaus gekommen bin.

Meine Oma sagt das irgennd was nicht gestimmt hatte bei der Behandlung.

Und das Proplem ist ich habe Angst wenn ich zum Artz gehe egal zu welchen.

Ich zittere und es geht nicht weg mein Artz hat mir schon Tabletten gegen Beruhigung gegeben die wirken aber nicht gut.

Ich habe jetzt auch keine Angst ins Krankenhaus zu kommen.

Vor denn Krankenhaus habe ich keine Angst aber vor Artzen.

Ich weiss nicht warum.

Mein Krankenhaus besuch dauerte 3-4 Tage!

So meine Frage:

Kann sich eine Nakose bzw vollnakose das Kind andern bzw Schaden davon tragen.

Vielen Dank

Martin

• Re: Vollnakose in der Kindheit und Angst zustande

Offensichtlich hast du ja einen Schaden davon getragen, du hast Angst.
    Es wäre vielleicht eine Möglichkeit wenn du mit einem Psychotherapeuten einen Termin machst und das besprichst, eine Therapie kann da sicher gut helfen.
    Ich glaube nicht das deine Angst durch die Narkose kommt, eher dadurch das du Todesangst gehabt hast. In solchen Situation kann es passieren dass das Hirn sich schützt und einiges vergessen geht. Es wird eher eine traumatische Erfahrung für dich gewesen sein als ein Problem mit der Narkose, bei solche Erfahrungen spielt die Erinnerung manchmal verrückt. Du bringst das evtl. mit den Ärzten in Verbindung weil sie währen der Situation da waren, das sie dir halfen hast du nicht registriert nur das sie und der "Unfall" zusammen gehören und das ist nun negativ besetzt.

Ich schätze mal das du eine Vollnarkose hattest, es ist sehr gefährlich jemanden etwas aus dem Rachen (Luft-Speiseröhre) zu holen, wenn er sich bewegt kann viel passieren egal ob ADHS oder nicht. Es dürfte üblich sein das bei solchen Eingriffen narkotisiert wird, das Risiko wäre sonst viel zu hoch.

Kommentar

[quote Tired]Offensichtlich hast du ja einen Schaden davon getragen, du hast Angst.
      Es wäre vielleicht eine Möglichkeit wenn du mit einem Psychotherapeuten einen Termin machst und das besprichst, eine Therapie kann da sicher gut helfen.
      Ich glaube nicht das deine Angst durch die Narkose kommt, eher dadurch das du Todesangst gehabt hast. In solchen Situation kann es passieren dass das Hirn sich schützt und einiges vergessen geht. Es wird eher eine traumatische Erfahrung für dich gewesen sein als ein Problem mit der Narkose, bei solche Erfahrungen spielt die Erinnerung manchmal verrückt. Du bringst das evtl. mit den Ärzten in Verbindung weil sie währen der Situation da waren, das sie dir halfen hast du nicht registriert nur das sie und der "Unfall" zusammen gehören und das ist nun negativ besetzt.

Ich schätze mal das du eine Vollnarkose hattest, es ist sehr gefährlich jemanden etwas aus dem Rachen (Luft-Speiseröhre) zu holen, wenn er sich bewegt kann viel passieren egal ob ADHS oder nicht. Es dürfte üblich sein das bei solchen Eingriffen narkotisiert wird, das Risiko wäre sonst viel zu hoch.[/quote]

Hallo Tired

Ich habe heute mit meinen Eltern noch mal geredet!

So da gibt es noch mehr was ich dir wissen lassen kann.

Also ich war nicht 2 Tage sondern 2.Wochen in Krankenhaus.

Ich war 2 Tage auf der Intensivstation und 14 Tage auf der Normalenstation.

Ich war ausserdem Blau und Bleich wo der Krankenwagen gekommen ist.

In denn Kranken wagen haben sie mich Beatmet!

Habe es gerade erfahren vor 5.min

Aber das alles wusste ich vorher nicht und jetzt werde ich mir klar was fur ein Gluck ich gehabt habe.

Achso Vollnakose hat statt gefunden die haben da so ein laposkop oder wie das heist genommen bei der Op.

Nach der Op lage ich noch 2 Tage auf der Intensiv.

Naja jetzt habe ich sehr viele Infos fur meinen Psychter.

Bloss mein Freund machts sich jetzt sorgen das durch die Luft die Weg war was im Gehirn kaputt ist oder so?

Also naja wenn es Interssiert kann ja mal drauf antworten.

Bin gerade irgennd wie durcheinander

Mfg

Martin

Kommentar

>>>Bloss mein Freund machts sich jetzt sorgen das durch die Luft die Weg war was im Gehirn kaputt ist oder so?<<<

Was soll denn kaputt sein?
        Hast du denn Ausfallerscheinungen? Dein Vertrauen in gewisse Bereichen scheint kaputt zu sein, aber das kann man beheben.

Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen und dein Freund sollte dich nicht auch noch mehr verrückt machen, daran kann eher etwas kaputt gehen, das Vertrauen in die eigene Gesundheit.

Kommentar

"Bin gerade irgennd wie durcheinander:"

Gibt es einen Grund, warum Sie jetzt nach so vielen Jahren plötzlich so beunruhigt sind?

Kommentar

[quote dr.riecke]"Bin gerade irgennd wie durcheinander:"

Gibt es einen Grund, warum Sie jetzt nach so vielen Jahren plötzlich so beunruhigt sind?[/quote]

Ja gibt es!

Mein Leben besteht bis jetzt immer aus Ursachen Forschung.

Also Psychater suchen bei mir nach ansatzen wie und warum ich plötzlich zittere wenn ein Artzt kommt.

Es ist nicht so das ich angst habe das es spät folgen haben kann.

Die sind schon lange eingetreten.

Ich Kippe um beim Blut abnehmen.

Mann geht davon aus das ich ein Thrauma habe.

Warum ich Atem anfälle bekomme oder warum ich angst bekomme wenn ich raus gehe.

Naja ich habe Asthma und bin gegen fast alles Allergisch.

Aber ich bin nicht der typische 20 Jährige bin von verhalten eben 5 Jahre zurück.

Habe aber schon eine art Rente da ich sehr Kaputt bin in der seele und auch in Handeln.

Achso bin jetzt schon bei denn 3 Psychater.

Und wie gesagt seit ich das mit denn Knochen gehabt habe bin ich sehr Ängstlich aber das in vollen zügen.

Es kann so weit gehen das ich in bett zittere wie ein Al oder wenn ich einschlafe das ich zusammen zucke.

Man kann mich auch nicht berühren da ich in abwehr stellung gehe oder zucke kommt immer drauf an.

Mfg

Martin

Kommentar

Lädt...
            X