#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallo ihr lieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hallo ihr lieben

hallo
    nach langer zeit melde ich mich mal zurück.
    was soll ich sagen ich sitze wohl wieder mal in einem tief. ich dachte ich hab es geschafft nun wieder rückschlag :-(((

ich glaub auch den grund zu wissen kürzlich vo ca 3 tagen hat sich ein 23 jähriger hier bei uns vor den zug geschmissen mein nachbar hat das gesehen die leiche u das drum herum er erzählte es mir nun ist die depri wieder mit zwangsgedanken da. :-(
    dann die probleme mit meiner oma ihre räumungsklage etc...
    haushalt kinder schule kindergarten steigt mir zur zeit alles übern kopf aber das schlimmste war der selbstmord von dem 23 jährigen jungen. das macht mich fertig es ging mir doch so gut über die ganzen monate und nun?
    ich hab am 29.9 ja wieder einen termin bei meinem psychiater mal sehen was er zu alldem sagt. ich bin dennoch froh das ich meine medis hab, denn ohne wäre es noch schlimmer. fazit ist das ich vorher ans abetzen dachte, ich glaube aber das ich so weit noch nicht bin.
    ich hoffe das es nicht schlimmer wird.
    gestern war ich noch beim zahnarzt wegen höllischen zahnschmerzen die jetzt behoben sind.
    oder ich hab nen burn out?
    hat jemand nen tipp wie ich mit diesen miesen innerlichen zerreisenden gefühlen umgehen kann? sie kommen u gehen. das ist das was die seele so quält.
    lg lanoya

• Re: hallo ihr lieben

Hoho, Lanoya mit Bildchen;-) hübsch und mutig.:-)

Ah, du weißt doch, Rückschläge gibt es immer wieder! Außerdem wirds Herbst, wäre ja schon ein Wunder wenn der keine Auswirkungen aufs Befinden hätte.
    Sei dir dessen bewusst und nimms nicht so schwer, die Zeiten werden auch wieder besser. Das Chaos mit deiner Oma wird sich auch wieder lichten.

Warum berührt dich der Suizid denn so? Was hat das mit dir zu tun und wovor hast du beim Gedanken daran Angst?

Kommentar

verstehe dich nur zu gut. ich hänge ja selbst noch voll drinnen.

aber: es gibt mir irgendwie mut, wenn ich sehe, dass unsere erkrankungen aus auf und ab besteht.

hatte schon etwas sorge um mich, als ich gelesen habe, dass es bei dir so schnell bergauf geht. bei mir tat sich bislang ja kaum was. und wenn man unsere erkrankung(en) hat, dann steigert man sich da natürlich gleich wieder rein. mir schoss gleich wieder der satz: "das ist vielleicht doch was anderes".

kennst du ja eh sicher auch, diese gedanken...

aber so gesehen kannst du dir zumindest sicher sein, dass nach dem tief wieder ein hoch kommt. einfach schon jetzt probieren, sich darauf zu freuen. :-)

Kommentar

hi tired,
        schön das du geschrieben hast ( habs heimlich gehofft :-) )
        naja ich weiss nicht warum mich das so trifft, nun hab ich den zwangsgedanken mir selber was antun zu wollen wobei ich das ja nie will, und das ist ein sehr quälendes gefühl. mit mir hat es nichts zutun ich weiss auch nicht warum mich das so mitnimmt... ich denke mal es liegt auch am herbst da hast du recht. es lief soooo wunderbar nun das. hoffentlich halte ich diesen rückfall nervlich aus. ich lenke mich von diesem miesen gefühl was immer mal aufkommt ab dann vergess ich das manchmal.

wie geht es dir denn?

Kommentar

hi maxx,
          ja das stimmt... bei mir ist es nicht so die angst vor krankeheiten zur zeit sondern eher zukunft, zwangsgedanken usw... wobei ich sagen muss die angst vor krebs kenn ich allzu gut hatte ich ja vor einigen wochen auch noch. ist auch ein hin u her. vielleicht solltest du mal andere medis probieren??? das citalopram ist wirklich super. und was zur beruhigung probieren. sprech mal mit deinem arzt.
          lg lanoya

Kommentar

mir wurde beim arzt termin am dienstag lyrica verschrieben. das soll ich jetzt dazu nehmen. mal abwarten, wie es wirkt. :-)

Kommentar

ich drück dir ganz fest die daumen!!!!

Kommentar

Danke!

Ebenso!

Kommentar

hoffentlich halte ich diesen rückfall nervlich aus.
                  Naja, du hältst es ja nur nicht so gut aus weil du dich da immer so rein steigerst und in Weltuntergangsstimmung verfällst.
                  Du lebst dann von düsteren Prophezeiungen wie es noch werden wird, anstatt von dem was du schon geschafft hast und wie gut es dir ging und wieder gehen wird.

>>>wie geht es dir denn? <<<

Bei mir isses auch Herbst.

Kommentar

na du kennst mich ja mittlerweile weisst ja nu so bissle wie ich tick^^
                    ja der scheiss herbst... zum kotzen ich versuche positiv zu denken u zu bleiben doch wenn dieses miese gefühl aufkommt ist es schwer. aber das weisst du sicherlich selber.
                    es könnte immer frühling bleiben von mir aus :-)

Kommentar

ja der scheiss herbst... zum kotzen
                      Der ist ja nur zum Kotzen weil wir zu weit voraus denken, schon den November vor Augen haben und dann kommt der Winter. Einfach mal denken das der Oktober golden wird!

Kommentar

gib mir mal was von deinem positiven denken ab :-)
                        zur zeit hab ich stimmungsschwankungen mal is es ok mal wieder nicht so das nervt. und vorhin kam mir doch der gedanke, katharina, du hat bestimmt doch bipolare störungen etc... weil kann ja nicht sein das es mir über monate hinweg super geil geht und dann als würde man nen schalter umstellen u peng mir gehts mies. diese blöde innere unruhe schlägt mir teilweise so auf den magen das mir wichklich übel wird.
                        ich versuche wirklich aus allem das beste zu machen, nur zur zeit ist mir nach jammern und heulen

Kommentar

katharina, du hat bestimmt doch bipolare störungen etc... weil kann ja nicht sein das es mir über monate hinweg super geil geht und dann als würde man nen schalter umstellen u peng mir gehts mies. diese blöde innere unruhe schlägt mir teilweise so auf den magen das mir wichklich übel wird.

Und du denkst das man bei anderen Störungen keine Stimmungsänderungen hat? Also wäre man immer stabil gut, oder stabil scheiße drauf? Ohne das es mal wechselt? Das kann nicht mal der Gesündeste durchhalten, es ist ganz normal das man gute und schlechte Phasen hat, damit musst du leben lernen.
                          Außerdem ging es dir super geil und nicht manisch abgefahren, dir ging es normal gut und jetzt hast du halt einen Hänger.

An was du immer gleich denkst, man merkt auch das du deine Denkmuster kein bisschen verändern konntest, kaum grummelt es irgendwo ist es kein Grummeln sondern gleich ein Erdbeben, solange bis es auch diese Ausmaße in deinem Denken einnimmt. Vor den Auf und Abs des Lebens kann dich keiner befreien, die gehören auch nicht in ein Krankheitsbild, das es einem gut geht heißt nicht das man manisch ist und wenn es einem schlecht geht muss man noch nicht mal depressiv sein.

Kannst du eigentlich zwischen den Tiefs die deiner Erkrankung geschuldet sind und den Tiefs die jeden mal ereilen unterscheiden? Steigerst du dich vielleicht bei ganz normalen Stimmungsveränderungen gleich so rein, das dadurch deine Erkrankung überhaupt erst die Chance bekommt wieder die Oberhand zu gewinnen? Das zu unterscheiden, würde auch helfen besser damit umgehen zu können.

Lanoya, was solln mer nur mit dir mache.;-)

Kommentar

naja das ich aus ner mücke nen elefanten mach war schon immer mein problem. umdenken kann ich wenn es mir super geht nur jetzt halt eben nicht wirklich dieses miese gefühl ist schlimm. ich denke das es eine depri ist da mir auch zur zeit alles zu viel ist u die innere unruhe etc.. dazu die zg usw... bin halt nicht einfach, und ganz ehrlich hab selber nicht gedacht das ich wieder rückfällig werde dachte echt es geschafft zu haben... das enttäuscht mich auch ich weiss das ich an die monate zurück denken sollte an denen es mir super geht, nur ist dies schwer wenn man wieder in einem tief drin ist.

Kommentar

umdenken kann ich wenn es mir super geht
                              Haha, der ist gut.
                              Jeder kann umdenken wenn es ihm super geht, die Kunst ist sich das für schlechte Zeiten zu bewahren und das bedeutet harte Arbeit und ständiges Üben.
                              Ich weiß gar nicht was dich daran enttäuscht, es hat sehr lange super geklappt und das es Rückfälle gibt ist doch normal und dir auch bekannt.
                              Oder bist du Superwomen?
                              Ich glaube das du im Moment vor allem überfordert bist. Versuch alles nicht so eng zu sehen und lass dir helfen wo es nur geht, nimm die Väter in die Pflicht und mit der Oma kann evtl. auch jemand unterstützen.
                              Jeder der so viel Stress hat schwächelt und hat auch trübe Gedanken, aber nicht gleich einen herben Rückschlag sondern Situationsbedingte Schwankungen.
                              Dein Schwächeln kommt also vielleicht eher durch das Drumrum, jetzt musst du aufpassen das du dich nicht darin verlierst, tu dir Gutes und spann andere mit ein.

Kommentar

du hast recht. das mit meiner oma nimmt mich doch scxhon sehr stark mit. sie ist 75 jahre alt lebt 30 jahre in der wohnung nun muss se raus das tut mir so weh

Kommentar

Tut es denn deiner Oma weh?

Kommentar

ja klar tut es ihr weh das sie nach 30 jahren raus muss sie ist 75 jahre alt u krank.
                                    du stellst fragen...

Kommentar

Lädt...
                                    X