#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

puls

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• puls

Ich bin es mal wieder. Ich war bis vor kurzen noch etwas erkältet und es ist Grad am abklingen,nur habe ich seitdem tagsüber nie einen Puls unter 80 immer so bei Ca. 84-96. Blutdruck ist soweit vollkommen ok. Habe Angst vor einer Herzmuskelentzündung. Bin auch ständig nur am Puls messen. Habe Angst,dass mein Herz Schaden nimmt und es aufhört zu schlagen,weil es der Belastung nicht gewachsen ist. Was kann ich tun?? Bin ratlos.

• Re: puls

Hi Julia,

am besten du gehst zu deinem Hausarzt. Lass dich mal durchchecken, Puls solltest du gar nicht mehr messen, vor allem wenn organisch alles ok ist solltest du solche Kontrollen oder auch übermäßige Ursachensuche sein lassen.
    Der Puls ist ohnehin nicht immer gleich, dazu kommt noch das er sich bei Aufregung erhöht, also wahrscheinlich auch wenn du misst.
    Also erst zum Arzt gehen, wenn der organische Ursachen ausschließt solltest du auch an ein psychisches Problem denken und mit ihm darüber reden.

Den ganzen Tag messen bringt dir ohnehin nichts, außer das der Puls dadurch wahrscheinlich noch höher wird.

Kommentar

• Re: puls

"Den ganzen Tag messen bringt dir ohnehin nichts, außer das der Puls dadurch wahrscheinlich noch höher wird."

Das ist nicht nur völlig richtig, sondern auch wissenschaftlich bewiesen: Befürchtungen, Anspannung und dauernde Kontrollen von Körperfunktionen erhöhen den Puls.

Kommentar

Lädt...
      X