#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um arztantwort-mirtazepin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bitte um arztantwort-mirtazepin

hallo

ich bekomme in der tagesklinik,in der ich u.a wegen svv und suizidgedanken bin,mirtazepin und noch was anderes.
    ich habe gehört das mirtazepin als NW gewichtszunahmen und heisshungerattaken hat.
    nun meine frage:
    nehme ich auch zu,wenn ich nciht viel esse,oder hängt das nur mit dem heisshungerattacken zusammen?
    wenn es auch so dick macht,muss ich wechseln...

danke
    lg

• Re: bitte um arztantwort-mirtazepin

Bin zwar kein Arzt aber ich habe das auch schon mal genommen.
    Nicht jeder reagiert gleich darauf und nicht jeder nimmt davon dramatisch zu, manche nehmen dann auch nur in einem tolerierbaren Bereich zu, andere sehr viel.

Du solltest dein Gewicht regelmäßig kontrollieren, wenn du mehr zunimmst als du akzeptieren kannst mit dem Arzt reden (normalerweise wird auch der Arzt von sich aus dein Gewicht im Auge haben). Wenn sich bis dahin deine psychische Verfassung gebessert hat solltest du auch abwägen ob der Preis der Gewichtszunahme zu hoch ist, oder ob du die Lebensqualität höher einschätzt. Ein Wechsel des Medis war bei mir kein Problem, es hängt halt vom Nutzen ab, den du definieren musst und wenn du nicht glücklich damit bist ist ein Wechsel ohnehin besser. In Sachen Nebenwirkungen ist das alles sehr individuell.

Hast du denn schon zugenommen? Wirken sich die Medis schon positiv aus? Wie lange nimmst du sie denn schon?