ich möchte mit diesem Beitrag mir zum einen mal die ein oder andere Sache von der Seele schreiben aber wenn jemand einen Ratschlag hat, so freut mich dies selbstverständlich auch, ich bitte sogar darum.
Eines vorweg, so wie es zur Zeit läuft, so möchte ich nicht mehr lange weitermachen.
Beruflich habe ich eine leitende Position und z.Z. sehr viel Stress, viel Ärger (Kunden, Reklamationen, Mitarbeiter, ...) und so viel Arbeit das ich den Überblick fast verliere. So viel Arbeit das man sie nicht mehr in der Zeit bewältigt bekommt so das die Kunden und vor allem auch ich selbst damit zufrieden bin. Ich mache momentan 60 Stunden / Woche. Habe früher noch mehr geschafft mit Zeitweise so 80 Std. / Woche, doch es geht einfach nicht mehr. Ich bin platt, fertig, ausgelaugt.
Hinzu kommt noch das mein Privatleben eigentlich gar keins mehr ist. Ich bin nun schon einige Jahre alleine und ich glauche das meine berufliche Situation so einiges an diesem Zustand beisteuert. In der Woche habe ich fast nie Zeit, am wochenende geh ich schon mal aus, aber meist mach ich dann einen müden eindruck. Und welche Frau möchte schon einen müden Kerl?
Wenn ich mal zurückblicke sidn es vor allem die letzten 3 bis 4 Jahre in denen der Stress immer mehr zugenommen hat, ich immer launischer werde, manchmal total ausraste, selbst für eine Lapalie, ich mich selbst eigendlich gar nicht wiedererkenne.
Früher hatte ich Spass am Leben, hatte viele Freunde, unternahm viel und konnte Leben.
Freunde sind zwar auch noch heute da, doch irgendwie nicht mehr so wie früher. Jeder ist seinen eigenen Weg gegangen und so sieht man sich noch hier und da mal. So ist das im Leben.
Ich habe mir nun den Sonntag als Arbeitsfreien Tag gelegt, fahre meist in die Natur raus um mit dem Mountainbike mal den Alltag zu vergessen und um mal abschalten zu können. Schon nach einer kurzen zeit fühle ich mich wie ein anderer Mensch und bin auch als solcher zu ertragen. Doch leider kann man nicht den ganzen Tag bzw; jeden Tag nur mit dem Mountainbike fahren und so ist spätestens am Montagmittag wieder Stress und Ärger angesagt.
Meinen Job als solchen mache ich mit Herz und Selle und liebe ihn auch, doch wenn es so wie bisher weiterläuft, weiss ich nicht ob ich das noch lange schaffe. Habe Konzentrationsschwierigkeiten (kannte ich früher nicht), vergesse viel, habe oft leichte bis sehr starke Kopfschmerzen, fühle mich müde und motivationslos.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt einfach alles aufzugeben, und anderswo neu anzufangen. Doch das ich auch wieder leichter gedacht als getan.
Kommentar