#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder zum LEBEN zurückfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder zum LEBEN zurückfinden

    Hallo,

    ich möchte mit diesem Beitrag mir zum einen mal die ein oder andere Sache von der Seele schreiben aber wenn jemand einen Ratschlag hat, so freut mich dies selbstverständlich auch, ich bitte sogar darum.

    Eines vorweg, so wie es zur Zeit läuft, so möchte ich nicht mehr lange weitermachen.

    Beruflich habe ich eine leitende Position und z.Z. sehr viel Stress, viel Ärger (Kunden, Reklamationen, Mitarbeiter, ...) und so viel Arbeit das ich den Überblick fast verliere. So viel Arbeit das man sie nicht mehr in der Zeit bewältigt bekommt so das die Kunden und vor allem auch ich selbst damit zufrieden bin. Ich mache momentan 60 Stunden / Woche. Habe früher noch mehr geschafft mit Zeitweise so 80 Std. / Woche, doch es geht einfach nicht mehr. Ich bin platt, fertig, ausgelaugt.
    Hinzu kommt noch das mein Privatleben eigentlich gar keins mehr ist. Ich bin nun schon einige Jahre alleine und ich glauche das meine berufliche Situation so einiges an diesem Zustand beisteuert. In der Woche habe ich fast nie Zeit, am wochenende geh ich schon mal aus, aber meist mach ich dann einen müden eindruck. Und welche Frau möchte schon einen müden Kerl?

    Wenn ich mal zurückblicke sidn es vor allem die letzten 3 bis 4 Jahre in denen der Stress immer mehr zugenommen hat, ich immer launischer werde, manchmal total ausraste, selbst für eine Lapalie, ich mich selbst eigendlich gar nicht wiedererkenne.

    Früher hatte ich Spass am Leben, hatte viele Freunde, unternahm viel und konnte Leben.
    Freunde sind zwar auch noch heute da, doch irgendwie nicht mehr so wie früher. Jeder ist seinen eigenen Weg gegangen und so sieht man sich noch hier und da mal. So ist das im Leben.

    Ich habe mir nun den Sonntag als Arbeitsfreien Tag gelegt, fahre meist in die Natur raus um mit dem Mountainbike mal den Alltag zu vergessen und um mal abschalten zu können. Schon nach einer kurzen zeit fühle ich mich wie ein anderer Mensch und bin auch als solcher zu ertragen. Doch leider kann man nicht den ganzen Tag bzw; jeden Tag nur mit dem Mountainbike fahren und so ist spätestens am Montagmittag wieder Stress und Ärger angesagt.

    Meinen Job als solchen mache ich mit Herz und Selle und liebe ihn auch, doch wenn es so wie bisher weiterläuft, weiss ich nicht ob ich das noch lange schaffe. Habe Konzentrationsschwierigkeiten (kannte ich früher nicht), vergesse viel, habe oft leichte bis sehr starke Kopfschmerzen, fühle mich müde und motivationslos.
    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt einfach alles aufzugeben, und anderswo neu anzufangen. Doch das ich auch wieder leichter gedacht als getan.


  • Re: Wieder zum LEBEN zurückfinden


    Wie ist die konkrete Frage?

    Oder wollen Sie hören, was Sie nicht schon selbst wissen?

    Kommentar


    • Re: Wieder zum LEBEN zurückfinden


      Die Frage wäre wie man den Stress besser verarbeiten kann. War an diesem Wochenende z.B. fast nur noch Müde, hatte Kopfschmerzen und des öfteren noch ein Stechnen in der Brust. Früher hatte ich den ganzen Stress viel besser verarbeitet.

      Was würden Sie denn meinen?

      Kommentar


      • Re: Wieder zum LEBEN zurückfinden


        "Was würden Sie denn meinen?"

        Weniger selbst arbeiten, mehr delegieren.
        Hobby pflegen, besonders Sport oder andere Betätigungen mit viel Bewegung.
        Wenn Sie z.B. Salsa- oder Yoga-Kurs belegen, sind Sie vielleicht der einen einzige Mann und können Ihr Ego bedienen.

        Kommentar



        • Re: Wieder zum LEBEN zurückfinden


          Na Sie sind mir ja einer ()
          So ein wenig erinnert mich die Arbeit von Ziegenpeter auch an meine.
          Delegieren wäre super aber dazu braucht man auch Kollegen um sich, zu denen man Vertrauen hat.

          Ziegenpeter, ich glaube wir sind uns sehr ähnlich.
          Kann es sein, dass du was die Arbeit angeht nur dir selbst vertraust und sonst keinem??
          Kann es sein, dass du außer deinem Arbeitsbereich kaum Selbstbewusstsein hast??
          Wenn dem so ist, verstehe ich warum du dich nicht von der Arbeit lösen kannst. Du bist in einer Zwickmühle!
          Denke ich zumindest mal mit meinem jugendlichen Leichtsinn.

          Deine Arbeit gibt dir Kraft und Halt und überspielt das mangelnde Selbstbewusstsein in anderen Bereichen aber der Körper gibt dir auch Warnzeichen.
          Ein gesundes Gleichgewicht zu finden ist glaube ich das anzustrebende Ziel. Nur wie findet man das?
          Tja, da ich im gleichen Dilemma bin, wüsste ich das auch gerne.

          Man muss sich in der Tat in den Ar... treten um aufzuwachen.
          Mach Sport, mach was Dr. Riecke schrieb und stärke dein Ego.
          Und lass Arbeit auch mal Arbeit sein.
          Ich arbeite auch daran.
          Ich habe die letzten 2 Wochen noch nicht mal 40 Std. gearbeitet!!! Und was soll ich sagen, ich lebe noch ()
          Ich habe einfach keine Lust mehr ..... Okay, Burnout holt mich ein aber ich muss sagen, wenn das Burnout mich dazu bringt auch mal ein "lmaa" Gefühl zu haben, dann hat es auch was Gutes.
          Die Arbeit selbst läuft eh nicht weg ..

          Versuche etwas zu machen, was du gerne machst. Das kann wenig sein aber großes bewirken.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Wieder zum LEBEN zurückfinden


            Geht es wieder einmal darum, dass man nicht dumm dastehen möchte...??

            Was wäre dabei, wenn du gaaaaanz bedächtig sagst: Guten Tag, was kann ich für sie tun?
            Das tust du dann. Gaaanz sorgfältig und mit voller Hingabe und Konzentration. Nur das. Fragt man dich nebenher was, dann bist du abwesend - bist ja im Tun und Handeln. Voll dabei, zuhöchst konzentriert. Punkt für Punkt immer nur DA- nicht daneben.

            ENTSCHLEUNIGE deine Zeit. Das geht. Indem du dir sagst- lieber verliert die Firma das Gefühl du bist stark für zwei, als dass du gejagt, getrieben, gehetzt zusammenbrichst - von deinem Glauben gejagt, getrieben, gehetzt- dass du toll sein musst.
            Sei nicht so toll, sei halbwegs gut und dir geht es wieder gut, nicht halbwegs, sondern echt gut.

            Ich hatte einen argen Unfall einmal- ab da habe ich mir gesagt: es geht auch ohne muss...und seither lebe ich super.
            Beim Arbeiten wird mir bewusst: es macht eine riesen Gaude was zu können. Ich mache das alles was ich mache weil ich es kann. (Toll- es gelingt!...)
            Bei dieser "Denke" erholst du dich während du was tust. Weil es einfach lustig ist.

            Weile eine Weile - lass dir Zeit beim Blicken in die Augen deiner Kunden, deiner Mitarbeiter, deiner Kollegen- bis sie freundlich gestimmt sind, das geht innerhalb von Bruchteilen von Sekunden- dann werde wie gesagt bedächtig- besonnen beim Antworten, beim Zusehen wie du das kannst und machst was du so tust- das Leben kehrt zurück zu dir und denkt nicht, es ist nur möglich zu leben während du Mountainbikst...von wegen, jeden Herzschlag lang spürst du es: boah, ich lebe, suuuuper.

            Lass los die Hetze, wir leben eigentlich nur ein paar wenige Tage.
            Das halte dir vor Augen.

            Kommentar

            Lädt...
            X