#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypnosetherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hypnosetherapie

hallo

ich würde mal gerne wissen, ob es ratsam ist eine Hypnose durchzuführen, bezüglich eines bestimmten Problems bei mir (bevorzugt die Trennungsangst von zu Hause, von den Eltern, alleine zu sein). Vielleicht habe ich ja auch ein ganz anderes Problem wer weiss.

Sina

P.S: ich finde das forum als auch die anderen sehr gut und wollte mich nochmal für die Hilfe bedanken.

• Re: Hypnosetherapie

Hi Sina,

das kommt darauf an. Wenn du ein Trauma hast und zu irgendeinem Hypnotiseur gehst kann das bös nach hinten los gehen.

Wenn dann solltest du dich an jemanden wenden der auch Psychotherapeut ist, der sozusagen eine Nachsorge macht und das Geschehene mit dir aufarbeitet. Es gibt viele Wald und Wiesen Hypnoseangebote, da musst du höllisch aufpassen. Informiere dich gut und überstürze nichts, wenn du endlich mal eine Therapie beginnen kannst wäre das ein Thema für den Therapeuten der das dann sicher gut beurteilen kann.

Kommentar

danke für die antwort...hat mir sehr geholfen...aber ich hätte in dem zusammenhang noch eine andere frage...ob es egal ist welche therapie man macht ob tiefenpsychologie oder verhaltenstherapie? was erscheint sinnvoller bei meinem problem?

Danke.

Kommentar

Da du zu vermuten scheinst das es ein eher tiefenpsychologisches Problem ist wäre die Richtung vielleicht auch angebracht. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube das Psychologen generell auch mit Verhaltenstherapie vertraut sind, also kannst du nichts verkehrt machen wenn du zu einem gehst der auch beides anbietet.

Kommentar

Als ich das Vorgespräch hatte für die stationäre Aufnahme meinte halt der Psychologe eine tiefenpsychologische Therapie wäre ratsam. Daran halt ich mich nun.

Kommentar

"..ob es ratsam ist eine Hypnose durchzuführen.."

Seriöse Hypnotherapeuten stellen eine sehr strenge Indikation und würden Ihnen sicher eher eine tiefenpsychologische Therapie empfehlen.

Kommentar

danke für die antwort dr. riecke.

Kommentar

Lädt...
              X