#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress und Nervosität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress und Nervosität

    Hallo

    Ich bin Beruflich zur zeit sehr eingespannt und habe viel Stress da und privat helfe ich meiner Tochter soviel ich noch kann beim aufpassen der 4 Kinder (4 Monate - 8 Jahre).
    Bin in der letzten Zeit sehr Nervös,gereizt.Könnte bei jeder kleinigkeit aus der Haut fahren,bin auch manchmal im Job unkonzentriert was nich so gut ist.
    Nun meine Frage gibt es Medikamente auf Hömopatie oder Pflanzliche baßis die man nehmen kann und die auch gut verträglich sind und nicht müde machen?

    Kann mir jemand seine Erfahrung schreiben?

    Viele Grüße
    wall1970


  • Re: Stress und Nervosität


    Hi Wally,

    >>>Nun meine Frage gibt es Medikamente auf Hömopatie oder Pflanzliche baßis die man nehmen kann und die auch gut verträglich sind und nicht müde machen?<<<

    Ja, müsste es geben (Ich kenne aber nur welche im Zusammenhang mit Panikattacken). Es kommt auf deine Symptomatik an was da geeignet wäre, du solltest dich da bei deinem HA informieren, es gibt sicher auch Rezept pflichtige Medis die nicht müde machen. Zumindest wäre es angebracht dich in einer Apotheke gut zu informieren, auch was Wechsel und Nebenwirkungen betrifft, besonders wenn du gelegentlich noch andere Medis nimmst, oder mal ein Gläschen trinkst.

    Ich würde dein Problem auch nicht darin sehen das richtige Medi zu finden (das wäre ja nur eine Übergangslösung), sondern die Ursachen in den Griff zu bekommen.

    Was ist mit dem Stress? Ist da ein Ende absehbar? Oder wird das über längere Zeit so sein?
    Wenn da kein Land in Sicht ist musst du versuchen die Stressfaktoren zu minimieren, auch wenn dadurch deine Tochter wieder mehr in der Pflicht ist, eine mögliche Lösung um die Belastungen zu minimieren könntet ihr zusammen suchen z.B. über eine Kinderbetreuung. Du solltest auch versuchen an deinem Arbeitspensum etwas zu ändern, vielleicht lässt der Chef mit sich reden, so das du nicht jeden Tag unbedingt 150% abliefern musst und er auch mal eine geringere Quote akzeptiert. Es ist schwer in dieser Lebenssituation Abstriche machen zu können, aber es geht. Auch wenn es nur kleine Änderungen sind, wäre das schon ein Schritt in die richtige Richtung.

    Kommentar


    • Re: Stress und Nervosität


      Die erste Frage ist immer: Haben Sie genug Schlaf?

      Kommentar


      • Re: Stress und Nervosität


        Guten Abend Herr Dr.Rieke

        Ich glaube schon,schlafe so 6- 7 Stunden.Ich hoffe sie können mir einen Rat oder auch ein Medikament nennen was man vorrübergehend einsetzen kann.
        Muß dazu sagen das bei mir auch den verdacht besteht das ich darmkrebs habe .Am 17.06. habe ich eine Darmspiegelung und weiß dann mehr,darüber macht man sich auch so seine gedanken, denn mein Vater ist daran gestorben.dazu kommt auch noch das mein mann nach 30 jähriger tätigkeit arbeitslos geworden ist und dadurch auch nicht gut zu frieden ist.

        hoffe auf antwort von ihnen.
        gruß wally1970

        Kommentar



        • Re: Stress und Nervosität


          Hallo Wally,

          der Verdacht muss erst ausgeräumt sein, eher ist kein unbeschwertes Leben möglich. Medikamente können auch die einfühlbaren Befürchtungen nicht ändern, höchstens etwas zudecken.
          Die Frage wäre nun, ob man das will.

          Beste Grüße

          Dr.Riecke

          Kommentar


          • Re: Stress und Nervosität


            Guten Tag,
            bevor Sie Medikamente nehmen, sollten Sie ein Entspannungsverfahren erlernen. Mir hat es geholfen auch die Dinge wieder klarer zu sehen. Versuchen Sie es mit Autogenem Training, Stressbewältigunsverfahren oder gönnen Sie sich auch mal eine Klangschalenmassage. Nichts entspannt tiefer.
            L.G.

            Kommentar

            Lädt...
            X