ich hoffe, dass ich hier jemand finde dem es genauso geht wie mir und mir einige Tipps geben kann.
Ende 2009 hatte ich eine starken Zusammenbruch. 2x landete ich im Krankenhaus (Neurologie, Lungenarzt) ohne das etwas ernstes war. Zeitgleich wurde mir gesagt dass ich unter einer generalisierten Angststörungen und Bournout litte. Der damahlige Auslöser war die Presse mit der Schweinegrippe. Ständig hatte ich Angst mich anzustecken. Seit 1 Jahr besuche ich einen Psychotherapeuten der mit mir eine Verhaltentherapie durchführt. Dieses stellt mich aber nicht zufrieden. Wir wissen zwar dass meine Probleme aus der Kindheit stammen (weil ich sehr krank war nd oft ins Krankenhaus oder auf Reha musste) dennoch geht er nicht weiter darauf ein wie z.B. Tiefenanalyse oder Hypnose. Mein Zustand hatte sich in letzter Zeit wieder stabilisiert. Doch seit die Presse jetzt über EHEC berichtet bin ich wieder total nervös und mein Körper läuft auf Hochspannung und meine Hände sind vom vielen Waschen total kaputt.
Das macht mich sehr traurig, dass ich wieder so zurückfalle.
Soll das jetzt ewig so gehen, das bei jeder schlechten Presseinfo ich wieder zurückfalle. Hinzu kommen meine körperlichen Beschwerden wie Asthma, Magenschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Migräne, Halsschmerzen, Hautekzem, Verspannungen. Diese quälen mich jeden Tag. Doch sind die eigentlich echt? Erwisen ist nur mein Asthma das ich schon ewig habe.
Dazu kann ich null Stress mehr aushalten. Bei den kleinsten Sachen werde ich aggressiv, nervös unruhig und meine Zwänge verdoppeln sich.
So das war meine kurze Info. Vielleicht kann mir ja jemand irgendwelche Tipps geben.
Lieben Gruß
Kommentar