#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stress & Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stress & Angst vor Schwangerschaft

Hej das hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber kann man durch angst vor einer möglichen schwangerschaft
    körperliche symptome entwickeln wie das die brustwarzen gereizt sind? Ich hatte dadurch und durch noch etwas seeeeehr viel stress vorallendingen auch weil meine mens immer noch nicht da ist...

• Re: Stress & Angst vor Schwangerschaft

.......Hej das hört sich jetzt vielleicht dumm an,.....

Nö, wenn jemand kein Kind möchte und die Mens ausbleibt dürfte das ziemlich normal sein.

......kann man durch Angst vor einer möglichen schwangerschaft
    körperliche Symptome entwickeln......

Ja. Bei Hypochondern dürfte es im Grunde auch der gleiche Vorgang sein, die Psyche kann einem da manchen Streich spielen, auch das ausbleiben der Mens kann durch Stress und Angst hervorgerufen werden. Es gibt sogar Scheinschwangerschaften und die Schwangerschaftszipperlein sind dort genauso vorhanden, samt Babybauch. Schätze mal wenn man sich psychisch gut in was rein steigern kann, lassen die Symptome nicht lange auf sich warten.
    Deine Symptome können aber auch ganz andere Ursachen haben, z.B. Hormonschwankungen, also erst mal keine Panik. Wie verhütest du?

Wie verhütest du? Spricht irgendetwas gegen einen Schwangerschaftstest? Es ist doch medizinisch kaum etwas einfacher, als die Unsicherheit ob man schwanger ist oder nicht abzuklären.
    Du solltest zu deinem Gyn gehen, den Test machen lassen und mit ihm über die Veränderungen deines Körpers sprechen.

Kommentar

Ja hab ich schon gemacht. Test war negativ, aber Arzt meinte ich soll es in einer Woche zur Sicherheit noch mal probieren.

Zur Verhütung, ....dass war leider Verdammt schief gelaufen... ich war wohl ein bisschen zu Naiv und nun muss ich mit den Konsequenzen leben...

Da hilft leider nur Abwarten und ruhig bleiben

Kommentar

.......Ja hab ich schon gemacht. Test war negativ, aber Arzt meinte ich soll es in einer Woche zur Sicherheit noch mal probieren.......

Na das klingt doch schon mal sehr beruhigend und die Woche dürfte ja auch diese Tage um sein.

.......ich war wohl ein bisschen zu Naiv und nun muss ich mit den Konsequenzen leben...

Ja, und es gibt durchaus Konsequenzen die schlimmer sind als ein Kind.

Etwas positives hat das ganze vielleicht, man kann aus Fehlern lernen.;-)

Kommentar

Lädt...
        X