#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann die Seele so krank machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann die Seele so krank machen?

    Hallo!

    Mir geht es schon seit ein paar Monaten richtig elendig. Mein gesamter Körper spielt verrückt: mir ist schwindelig, fühl mich benommen, hab Wortfindungsprobleme, bekomme schlecht Luft, mir ist übel, habe Herzstechen und -rasen, meine Augen flimmern so komisch und ich bekomme mind. 1 mal im Monat Migräne mit Aura. Ich war schon beim Hausarzt, der hat einige Tests mit mir gemacht. Blutbild war hervorragend, EKG unauffällig und der Lungenfunktionstest ergab normale Werte. Beim Neurologen bin ich auch seit Kurzem in Behandlung. Er schickte mich zum MRT des Kopfes, wo ich leider noch keine Ergebnisse habe, mir aber denke, wenn was Schlimmes wäre hätte er sich schon gemeldet.

    Ich gebe auch zu, dass ich sehr viel Stress habe und hatte. Ich bin alleinerziehende Mami und mein Kind ist jetzt 5 Monate alt. Mit dem Kindsvater habe ich nur Probleme. Er hat mich in der Schwangerschaft schon verbal gedemütigt, bis ich heulend zusammenbrach. Und das öfters. Dann bekam ich einen Kaiserschnitt, den ich als Horror empfand, da ich alles mitbekam. Die Schmerzen waren auch nicht ohne und ich bekam keinerlei Unterstützung von meinem Ex, als das Kind da war. Jetzt gibt es auch noch einen Sorgerechtsstreit und das Jugendamt hat sich mit eingeschaltet. Mir ist das alles zuviel, ich will doch nur in Ruhe gelassen werden, um mich voll und ganz auf mein Kind zu orientieren. Aber jeden Tag habe ich Angst und bin traurig. Klar, die Seele ist momentan sehr angekratzt.

    Ist das alles wirklich rein psychisch bei mir und reichen die Untersuchungen aus die gemacht wurden, um definitiv sagen zu können, dass die Symptome seelisch bedingt sind? Was soll ich nur tun, um wieder gesund zu werden? Will doch eine starke und gesunde Mami für mein Kind sein (() !!!! Ich habe auch Angst totkrank zu sein und dann mein Kind diesem Mann überlassen zu müssen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!!!

    Vielen Dank schonmal im vorraus!

    LG
    Chiara


  • Re: Kann die Seele so krank machen?


    noch was: ich war auch beim Augenarzt und HNO, aber alles ohne Befund.

    Kann dieses Augenflimmern und so eine Art Tunnelblick mit "Schnee" vor den Augen auch psychisch bedingt sein?

    Kommentar


    • Re: Kann die Seele so krank machen?


      Hi,

      die Psyche kann so ziemlich alles auslösen.
      Warst du denn mal beim Psychiater?
      Ich denke das wäre der nächste Schritt, falls noch nicht geschehen.

      Das ist auch nix wovor du Angst haben müsstest!

      Kommentar


      • Re: Kann die Seele so krank machen?


        "..die Psyche kann so ziemlich alles auslösen."

        Das ist völlig richtig.

        Wenn man sich endlich vom symptomatischen Denken losgelöst hat, versteht man auch, dass die Seele sich oft nur des Körpers bedient, um eine Haltungsänderung zu erreichen.

        Kommentar



        • Re: Kann die Seele so krank machen?


          Hallo liebe Chiara.

          Ja, die Psyche kann so einiges mit Dir machen. Mir geht es leider nicht besser. Du musst am besten schnell zu einer Therapeutin, ich rede aus Erfahrungen. Ansonsten wird alles schlimmer. & ich habe selbst auch ein Baby, mein Sohn ist 7 Monate alt. Und die Angst totkrank zu sein habe ich durchgehend und es belastet mich sehr. Vielleicht magst Du Dich ja privat austauschen? LG Chanea.

          Kommentar


          • Re: Kann die Seele so krank machen?


            Hallo Chanea,

            mir geht es so ähnlich, habe ständig Angst... :-(
            Bist du schon bei einer Therapeutin?
            Was für Symptome hast du?

            Würd mich freuen, wenn du antwortest.

            Lg Kitty

            Kommentar


            • Re: Kann die Seele so krank machen?


              hallo Chanea,
              habe deinen beitrag gelesen und wollte fragen welche symptome du hast .ich habe seit jahren schwindel ,unwohlsein ,manchmal hezstechen und meine ärtztin sagt immer es ist psychich, sie hat schon verschiedene untersuchungen gemacht ,immer alles i.o. ich habe 4 kinder und die letzten 2 schnell hintereinander bekommen ,das ist auch stress. aber seit 5 monaten habe ich fast täglich schwindel ,unwohlsein ,manchmal zittern,übelkeit und das gefühl als ob ich gleich umfalle,und denn bekomme ich starke angst und könnte nur heulen.meinst du das kann nur von der seele kommen?danke fürs antworten

              Kommentar



              • Re: Kann die Seele so krank machen?


                Hallo ihr Lieben.

                Erst einmal antworte ich zu Kitty ihrem Beitrag. Ich bin momentan bei einer Therapeutin, die aber versucht nicht mit mir an meiner "Krankheit" zu arbeiten und möchte mich immer in eine Klinik locken. Werde die Therapeutin so schnell wie möglich wechseln.
                Meine Symptome sind: Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen, Bauchschmerzen, Sodbrennen, Kribbeln & grummeln in der Bauch-, und Brustgegend, Verspannungen ohne Ende.. Ich hoffe Du bist kein Hypo und nimmst meine Symptome an. LG.

                Hallo fella.
                Ich bin kein Arzt, kein Psychologe und kein Therapeut. Aber was ich Dir zu Deinem Beitrag sagen kann, ist das Deine Symptome aufjeden Fall zu einer psychischen Krankheit gehören. Und Stress kann Deinen Körper so kaputt machen. Ich bin das beste Beispiel. Kommt ja auch ganz darauf an, was Du durchgemacht hast. Wie Du schon schreibst, 2 Kinder hintereinander sind Stress. Ich merke es ja schon bei dem einen den ich habe. LG.

                Kommentar


                • Re: Kann die Seele so krank machen?


                  Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir in diesem Forum schreiben würdet: http://angstforum.info/phpbb3/index....pbb3/index.php.

                  Dort wusel ich momentan herum. Mein Name dort ist Dortmunderin91. Dort gibt es viele Menschen die so sind wie "wir" und denen es genauso geht. Es gibt dort auch einen Chat, wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Würde mich freuen wenn ich dort eine PN (Privatnachricht) von euch bekommen. LG Chantal.

                  Kommentar


                  • Re: Kann die Seele so krank machen?


                    Irgendwie funktioniert der Link nicht, ich versuche es noch einmal mit einem anderen: http://angstforum.info/phpbb3/search...ch_id=newposts

                    wenn es nicht klappen solltet, gebt einfach bei google ein "angst- und panikforum" der 2te Link dürfte der Richtige sein.

                    Kommentar



                    • Re: Kann die Seele so krank machen?


                      Hallo Chanea,

                      würde es ne Möglichkeit geben dir "privat" zu schreiben evt. E-Mail?

                      Lg Kitty :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X